Aktueller Inhalt von 6383637162

1. 6

Strom für mehrtägige Bike-Tour (Hütte) - Eure Lösungen?

@Druipod du hast leider vergessen, dass es sich um ein deutsches Forum handelt. Wenn ich bloß den Gedankengang hinter deinem ursprünglichen Post gehört hätte, hätte ich dir schon sagen können, dass du 50 Antworten bekommst im Sinne von "fahr kein ebike" und dass das sowieso alles falsch ist und...
  2. 6

China-Teile - Laber-Thread

...das Postfach bei AliExpress? Ja das würde mich auch interessieren. Am Besten ausschalten, dass Shops einen von sich aus automatisiert anschreiben dürfen oder zumindest eine Funktion um einzelne zu blocken. Da landen bei mir andauernd nutzlose "promos" und coupons in denen meine Nachfragen bei...
  3. 6

...aha! Das kann natürlich sein. Wer umfangreiche Wartung an seinen Pedalen (?) macht, der braucht also was anderes. Tbh, da hab ich mir noch nie Gedanken drüber gemacht, werd ich mir auch nie anschauen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich diese Schrauben jemals tauschen will oder wieso ich...
  4. 6

Neues Tunap Kettenöl Ultimate: Grünes Gold für die Fahrradkette

...ich habe noch nie (!) irgendeine Kette in Plastikfolie bekommen. Die 12-fach von SRAM und KMC die ich bisher gekauft hab waren in viereckigen flachen Plastikboxen, ein paar chinesische generische in ganz kleinen Kartons...seit Jahren. Eine neue Kette in Folie mit Öl habe ich noch nie in der...
  5. 6

also ich finde die super die beißen sich in die Sohle egal welche Schuhe :daumen:
  6. 6

guys ich hab diese Pedale hier gefunden: https://de.aliexpress.com/item/1005009084857096.html ...Lebensmittelrechtlich würde man wohl sagen Pedale "nach Crankbrothers Stamp 11 Art" :D Die sind gestern angekommen und ich bin positiv überrascht. 75€ schienen mir erst viel, allein schon weil...
  7. 6

hah super! Wenn nur ein Teil anders wäre, wäre das komisch. Aber wenn ALLES seine eigene Farbe hat, tja dann ist das Rad quasi wie der Harlequin Golf und hat maximalen street credit 8-)8-)
  8. 6

Rotwild elektrifizieren

...ich finde, mit einem Motor wird aus der Krücke wieder ein in 2025 benutzbares Fahrrad. Alles richtig so, außerdem ist es deins, du musst damit Spaß haben @amoebe71 und niemand sonst Ich persönlich finde den Build ok, nur die Bedenken mit der Carbon Schwinge hätte ich auch. Da der Rahmen...
  9. 6

cool, dass das so eine weit verbreitete Lösung ist :D und bei dem Griff kannst du eh einen neon-gelben Gummi nehmen und bist farblich immer noch top abgestimmt
  10. 6

"Du hast offensichtlich null Ahnung von Technik." lol ja na und? Hab ich irgendwo behauptet, ich hätte non plus ultra Fachwissen? Im Gegenteil....man kommt her extra um zu spekulieren, sich zu informieren, und du stehst fleißig bereit mit 70% "keine Ahnung" shaming und 30% Ratschlägen. Ich...
  11. 6

und du hast nie Bedenken oder gar Probleme mit dem Dauerdruck auf der Bremse gehabt? Reden wir da über >1 Stunde, in der nur der Öldruck das Fahrrad hält? Genau das war mir sus. Deswegen würde ich auch eine mechanische fürs Feststellen benutzen, aber ist das anscheinend einfach egal...
  12. 6

An einem Auto habe ich noch nie angelehnt. Da würden mir 14 Gründe einfallen, wieso man das mal lieber nicht macht, bevor wir überhaupt zu dem Thema hier kommen. Wo, außer an Pfosten und Wänden, stellst du dein Fahrrad ab?? In diesen beiden Fällen würde (mir) ein feststellbares Hinterrad...
  13. 6

...ähm? aber nach klar doch? Komponenten, die einen Nutzwert beisteuern, dürfen überall hin. Ich kann Teile mit identifizierbarem Zweck nicht vergleichen mit generischen Dingen, die da aus 0 bis 97 verschiedenen Gründen hängen können, wie irgendein Gummiband mit dem ich hier und da mal sonstwas...
  14. 6

hm das funktioniert bestimmt, aber dann müsste ich sowas kleines wie ein Gummiband immer griffbereit an mir führen. An meinem Fahrrad verbleibt nichts (!) unansehnliches etc. schon gar kein random Gummiband. Das müsste dann schon nahzu unsichtbar schwarz sein. Außerdem legt mir das dann...
  15. 6

yesyes ich mein das schon genau so. Wenn ich das Bike abstelle, rein mit den Lenkerende irgendwo angelehnt (das bike hat keinen Fahrradständer, der Rahmen ist matt carbon was ich sehr ungerne irgendwo anlehne), dann ist der #1 Grund, aus dem das Fahrrad aus der Position umfallen kann, dass das...
Zurück