Aktueller Inhalt von 64586790

1. 6

[Kaufberatung/Brainstorming]: Aero-Rennrad mit langer Sattelstütze

Das Stevens Arcalis ist mit 400mm Sattelstütze konfigurierbar. Das Rose Xlite 06 hat wohl 390mm.
  2. 6

Reba 2011 O-Ring Ersatz gesucht

Super, danke euch. Ist dann wohl ein 10.0 x 3.0 mm Ring. Wäre NBR70 geeignet oder habt ihr eine andere Materialempfehlung?
  3. 6

Würde ich gerne, aber ich habe ihn leider nicht mehr.
  4. 6

Ich besitze eine Reba RLT aus dem Jahr 2011 (optisch wie dieses Modell). Beim Service ist mir der O-Ring, der den negative Piston innen zum Air shaft abdichtet, abhanden gekommen. Gibt es im negative Piston einen oder zwei innere O-Ringe? Kann man an den irgendwie günstiger kommen, als das...
  5. 6

Shimano M7000 vs M670 Schaltung

Sehe gerade, ich meinte das M675 Schaltwerk, das hat ja auch Plus. Irgendwas mit dem Schaltgefühl, keine Ahnung
  6. 6

Ja, das würde man schon merken. M7000 gibt es aber auch als 10-fach Variante.
  7. 6

Unterschalden sich Trigger und Schaltwerk merklich oder sind die Unterschiede eher optischer Natur? Ist es am besten, beide Teile aus einer Gruppe zu haben oder völlig egal?
  8. 6

KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten

Kann man ein Singlespeed Kettenblatt auch in einer 3x Kurbelgarnitur verweden?
  9. 6

Ersatz für SR Suntour XCM DS RL Federgabel

Kralle ist dabei, Gabelpumpe fehlt allerdings und der Schaft muss gekürzt werden.
  10. 6

RockShox Reba RL - Rebound Hebel

Warum gibt man denn für das Teil 20€ aus? Kann das Ding irgendetwas, was ein normaler Inbus nicht kann? Oder einfach nur, um die Gabel komplett zu haben?
  11. 6

SRAM X5 vs SLX Trigger

Was ich nicht verstehe, ist, dass die Übersetzungen sich ja um den Faktor 2 unterscheiden zwischen SRAM und Shimano in diesem Fall. Der Hebelweg, wo der Zug ansetzt, ist mehrere Zentimeter lang, während die Spacerlösungen im Millimeterbereich arbeiten. Wie kann das denn funktionieren?
  12. 6

SRAM X5 vs SLX Trigger

Schaltwerk soll das RD M7000 10 SGS (https://www.bike-components.de/de/Shimano/SLX-Schaltwerk-Shadow-Plus-RD-M7000-10-10-fach-p50017/) werden. Kette und Ritzelpaket sind allerdings 9-fach. Damit sollen ja die SRAM Trigger funktionieren. Nun gibt es allerdings von den besseren SRAM Gruppen nur...
  13. 6

Alivio 9-fach 3x9 Umbau zu XT 1x11 oder 1x10

Manchmal schon, bei dir vermutlich nicht, da vor allem die größeren Ritzel oft miteinander vernietet sind um die Kraft auf eine größere Fläche der Nabe zu übertragen, denn die größten Ritzel können durch den langen Hebelweg die größte kraft übertragen. Obwohl man die Nieten mit dem richtigen...
  14. 6

Das 9 Fach Schaltwerk kannst du sowieso nicht für 10 oder 11 fach benutzen. Die Ritzelabstände sind kleiner und die Kette ist schmaler. Nabenwechsel als Anfänger ist nicht realistisch.
  15. 6

https://www.hibike.de/blackspire-snaggletooth-narrow-wide-kettenblatt-4-loch-96mm-schwarz-slx-m7000-xt-m8000-kompatibel-ped1d8f47e0ad40ace44f995aead37cc0 Das gibt es schon, weiß aber nicht ob das kompatibel ist...
Zurück