RockShox Reba RL - Rebound Hebel

Hallo,

habe gerade eben meine RS Reba RL erhalten...

dabei viel mor auf, das man den Rebound Drehhebel (Rot) einfach nach unten abziehen kann...

ist das normal?? wie fest sollte der denn draufstecken...??
oder ist das so gedacht, um mit dem impus, das floodgate zu verstellen??

wenn der hebel unten ab ist, kann dann öl auslaufen?? der impus (welcher am roten hebel dran ist) ist relativ gut geschmiert....

danke

dabei viel mor auf, das man den Rebound Drehhebel (Rot) einfach nach unten abziehen kann...

ist das normal?? wie fest sollte der denn draufstecken...??
oder ist das so gedacht, um mit dem impus, das floodgate zu verstellen??

wenn der hebel unten ab ist, kann dann öl auslaufen?? der impus (welcher am roten hebel dran ist) ist relativ gut geschmiert....

danke

für den "impus" bist du für mich DER anwärter auf den pisa award 2011 :daumen:

wenn du etwas eigeninitiative zeigst und mal nach dem handbuch greifts oder im internet nach diesem suchst, dann findest du die antworten auf alle deine fragen. und der inbus ist auch, aber nicht nur, dazu da, um das gate zu verstellen. wer DA drauf kommt, für den ist der rest ein klacks :daumen:

:-)

na gut..

also das p statt b ist ganz klar ne art "tipfehler" :-)

dachte aber echt, das es imbus heißt...
man lernt ja nie aus.. das habe ich schonmal bei wikipedia gefunden :-)

die frage war eher die , ob da was kaputt ist, weil das da innen drin alles zeimlich fettig/ölig ist... aber ich geh mal davon aus, das das dann so sein muss...

in der anleitung von RS steht so viel drin, wie auf der Homepage zu den gabeln...

von einstellung oder irgendwelchen knöpfchen KEIN wort...

also das p statt b ist ganz klar ne art "tipfehler" :-)

dachte aber echt, das es imbus heißt...
man lernt ja nie aus.. das habe ich schonmal bei wikipedia gefunden :-)
selbst wenn du franke wärst und b und p eines wäre, dann müsst ich immer noch die hände überm kopf zusammenschlagen. denn den tippfehler schreibt man mit zwei p und der imbus heisst inbus... welches wikipedia hast du denn da gefragt?

aber zur frage: ja, es gehört so

sag, ja.. hab GEDACHT das es imbus heißt...

das leitet schon automatisch von imbus auf inbus weiter :-)
da bin ich wenigstens nicht der einzige...

und "tibfehler" war spaß.. siehe ":-)"

aber danke... für beides

Ist zwar schon etwas älter das Thema aber es geht um die gleiche Gabel wenn auch Modelljahr 2017.

Hatte auch meinen Rebound Knopf verloren und im Rahmen des großen Service sollte mir mein Händler einen neuen mitbestellen.
Jetzt kam eben die Gabel mit der Post zurück und ich bin der Meinung dass es der falsche Knopf ist. Der ist doch viel zulang!?
Wahrscheinlich hatte er noch einen rum liegen und hat mir jetzt über 20€ dafür berechnet [emoji34]

70782dcdd6c84c01a7dcbf5e5e937410.jpg

Gesendet von meinem SM-A300FU mit Tapatalk

Ja ist definitiv richtig drin. Hatte ihn ein paar mal rein und raus gezogen um es zu überprüfen, man hat zweimal ein spürbaren Widerstand gespürt beim rein drücken.

Gesendet von meinem SM-A300FU mit Tapatalk

Warum gibt man denn für das Teil 20€ aus? Kann das Ding irgendetwas, was ein normaler Inbus nicht kann? Oder einfach nur, um die Gabel komplett zu haben?

wenn du nicht ständig deine zugstufe verstellst kannst du einfach die originalschraube mit bohrung gegen eine ohne tauschen.

Zurück