Aktueller Inhalt von 666Rade

  1. 6

    Vorbau Cannondale 90er

    Und weiter geht's im Verwirrspiel beim Rahmen. Verbaut war/ist eine nicht originale Chromgabel mit einem Durchmesser unten wie oben von - Achtung! - exakt 2,3 cm. Also unter einem Zoll. Wie kann sowas sein, dachte 1 Zoll wäre der gängige untere Standard? Und: In mein Steuerrohr passt auch keine...
  2. 6

    Pepperoni-Gabeln: Welche Zollgrößen gab es?

    Also 1 1/4 und 1 1/8 Zoll? Vielen Dank an dieser Stelle nochmal!
  3. 6

    Pepperoni-Gabeln: Welche Zollgrößen gab es?

    Hallo, kurze Frage in die Runde: Gab es bei den Pepperoni-Gabeln seinerzeit eine einheitliche Zollgröße beim Gabelschaft (1 1/4) oder waren die z.T. auch unterschiedlich?
  4. 6

    Vorbau Cannondale 90er

    Ja, das mit dem Pfusch scheint mir auch der Fall zu sein. Da ich aber das Bike als solches cool und erhaltenswert finde, werde ich versuchen, es Schritt für Schritt wieder zurechtbauen. Klar, wäre ne Pepperroni-Gabel zum Beispiel geil, aber die gibts nicht so häufig und wenn, dann teuer. Aber...
  5. 6

    Vorbau Cannondale 90er

    Ohne Hülse lässt sich der Vorbau nicht montieren. Der Schaft aus der Gabel hat einen Durchmesser von ca. 2,3/2,35 cm, hat ein Gewinde. Wer schlau draus wird... Ich werd einfach einen 1-Zoll-Vorbau draufsetzen, wie er auch jetzt drauf ist - nur anderer Neigungswinkel - und gut ist. Man muss ja...
  6. 6

    Vorbau Cannondale 90er

    Ja, Ferien sind toll. Nur: Was hat es mit diesem Thema zu tun?
  7. 6

    Vorbau Cannondale 90er

    Mir sind die Maße schon geläufig. Aber mittlerweile glaube ich einfach, dass die Hülse komplett sinnbefreit da reingesteckt wurde, ohne eigentliche Funktion. Hab mich durch die Zahl auf der Hülse verwirren lassen - dachte, Leute machen logische Dinge, dem ist aber offensichtlich nicht so ;-) Ist...
  8. 6

    Vorbau Cannondale 90er

    Hallo in die Runde! Mich macht gerade die Suche nach dem richtigen Vorbau echt wuschig 😬 Also: Habe einen Cannondale-Bike M800 von 1990 erworben. Leider ist für mich der jetzige Vorbau nicht passend und ich suche einen anderen. Soweit, so gut. Beim Nachmessen vorhin hat der jetzige Klemmvorbau...
  9. 6

    Verkaufe 1992 Cannondale Decals M700, M800, M1000, M2000

    Hallo, wäre interessiert an einem Set. Außerdem an den Farben der Beispiele, welche sind das?
Zurück
Oben Unten