Aktueller Inhalt von 6thisislife9

1. 6

Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Hmmm ... Da ist mein Tool, Flickzeug, und ein Riegel drin. Die ist echt klein. Da passt dann gerade so noch mein Schlüssel rein. Es klappert nicht und gegen komme ich auch nie ;) Aber jeder wie er es braucht :D
  2. 6

Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Dann will ich hier auch mal mein Radl posten ;)
  3. 6

Mountainbikelösung für Langstrecken?

Oder mal in einem "richtigen" Radladen, bzüglich eines Sattels beraten lassen. Der schmalste ist nicht immer der Beste. ;)
  4. 6

Schraube an LockOut

Danke für deine Antwort. Es hätte ja sein können, dass es diese irgendwo als "Zubehör" gibt.
  5. 6

Schraube an LockOut

Moin moin! Kann mir einer sagen, wo ich die kleine Schraube, die an der Gabel das Schaltzeil vom LockOut hällt, herbekomme? Es ist eine Reba SL Gabel. Danke für eure Antworten, Grüße ...
  6. 6

Singletrails im kleinwalsertal

Moin moin, bin noch >2 Wochen in der Gegend und suche auch noch schöne Wege. Allerdings fahre ich Hardteil und nicht soooo schwierige Trails, da ich da noch ein "Neuling" bin. War heut von Oberstdorf über Freibergsee hoch zur Felbergbahn Bergstation II, war echt nett. Was könnt ihr für einen...
  7. 6

Wie Kette säubern, fetten/ölen ...?

Dem kann ich nur zustimmen! Ich selber fahre eine 10x HGX Kette und auch da gibt es gute Kettenschlösser. Und das für ~1Eur. Kann ich nur empfehlen, hatte meine bestimmt schon 10mal geöffnet.
  8. 6

Wie Kette säubern, fetten/ölen ...?

Alles was hier geschrieben wird ist ja recht interessant und wie immer, jeder hat seine eigene "richtige" Verfahrensweise. Was mich allerdings interessiert, wie oft macht ihr "Grundreinigung" der Kette?
  9. 6

Avid Elixir CR Berichte

Ich höre wieder nur bla bla bla bla ......
  10. 6

Avid Elixir CR Berichte

So, nachdem ich hier immer wieder lese, dass der ein oder andere doch immer wieder Probleme hat, möchte ich auch mal meine Erfahrung wieder geben. Bike: Gint Talon0 - nur noch Rahmen und Gabel Original Bremse: Elixir CR VR 205er HR 185er Scheibe, Originalbelege (2011er) * bisher 1800km, mit...
  11. 6

Montageständer Kettler profi oder Boss S3000?

Moin, bei "Tradoria" gibt es den BOSS S3000 für 66,90! Wer heut noch bestellt kann von einem 15Eur Gutschein ( Gutscheincode : C2QN5F ) gebrauch machen. Sprich 51,90 incl. Versandkosten. Grüße ...
  12. 6

Biker für's DONAUTAL bei Sigmaringen gesucht

Moin, suche Leute die Lust haben rund ums Donautal zu Biken. Komme selber aus SIG. Einfach mal melden, wäre super ... ;)
  13. 6

Neue Bremse gesucht ...

Danke noch mal für Eure Tips. Es ist jetzt eine "AVID Elixir CR 2011 (203/185) geworden. Denke mal das ich damit eine Weile meinen Spaß haben werde. ;)
  14. 6

Neue Bremse gesucht ...

Danke erst mal für die Antwort! Also ich finde die Bremse bei Abfahrten nicht ganz so knackig und ein wenig "schwammig". Daher suche ich etwas anderes, event. ne 203/180er kombination?
  15. 6

Neue Bremse gesucht ...

Moin, bin neu hier! Habe aber gleich mal die ein oder andere wichtige Frage. Mein Bike ist ein "Giant Talon 0" Allerdings bin ich mit der Bremse gar nicht zufrieden. Jetzt ist meine Frage, wenn ich um 200Eur ausgeben will, was kann ich verbauen (Größe) und was könnt ihr mir empfehlen? Danke...
Zurück