Aktueller Inhalt von 9er

  1. 9er

    Kinderbikes: Kurze Frage - kurze Antwort, Blabla, ...

    Meine Tochter ist aktuell 1,03 m groß und zum 4. Geburtstag im Oktober soll es das nächste Bike geben. Auf 20 Zoll wie das VPace Max20 habe ich mich eigtl. schon festgelegt nur welche wirklichen Alternativen gibts denn zum VPace noch, das wäre interessant
  2. 9er

    Kinderbikes: Kurze Frage - kurze Antwort, Blabla, ...

    Hallo Leute, unsere Tochter wird demnächst 4 Jahre und da sie seit nem Jahr mit dem Kubike14 unterwegs ist und super damit zu Recht kommt suche ich jetzt das nächste Bike. Finde das VPace Max20 eigtl. super. Gibt es noch eine Alternative zu diesem VPace was Gewicht/Ausstattung/Ergo-Kindgerecht...
  3. 9er

    Neues Orbea Alma Hardtail: XC-Flaggschiff runderneuert

    Gibts jetzt eigtl. schon Infos was der Rahmen tatsächlich wiegt?
  4. 9er

    KCNC MTB Voll-TitanKassette 11-38

    Weiß jetzt nicht ob das noch interessant ist aber ich fahre diese Kassette (11-38) und finde sie genial. Es gab mal ne kleine Überarbeitung bei der die Löcher in den Zähnen etwas kleiner ausfallen und deshalb auch keine Probleme mit der Haltbarkeit.
  5. 9er

    Specialized Sammelthread - Teil 2

    An der Hängewaage hatte der Rahmen sogar nur 760g, der Händler hat ihn dann extra nochmal auf die Tischwaage gestellt. Einerseits doch gut dass der Rahmen die Herstellerangaben fast erreicht aber andererseits finde ich diese Gewichtsschwankungen/-unterschiede in der "Serienproduktion" schon...
  6. 9er

    Specialized Sammelthread - Teil 2

    hier noch die Bilder zum 790g leichten Epic Rahmen, schwarz-ultralight, Größe M Gewicht inkl. Schaltauge, Kettenstrebenschutz und Rahmenschutzfolie dieser Rahmen ist übrigens bei einem sehr sympathischen Händler in Österreich auf Lager falls diesen jemand haben möchte ;-) http://www.velodrom.at/
  7. 9er

    Specialized Sammelthread - Teil 2

    Vielen Dank für die Info fürs Schaltauge, ging einfach ums Nettogewicht. Und mal ne kleine frohe Nachricht für die Speci-Fans. Es gibt sogar Epic Rahmen die inkl. Schaltauge unter 800g wiegen ;-)
  8. 9er

    Specialized Sammelthread - Teil 2

    weiß jemand zufällig was das Schaltauge/Ausfallende des 2020er Epic HT wiegt? Dankeschön
  9. 9er

    Specialized Sammelthread - Teil 2

    ja klingt komisch ist aber so und ich weiß auch dass man die 100g mehr oder weniger beim Fahren nicht merkt. Aktuell mit 27,5“ bin ich bei 5,55kg (Starrgabel) und will versuchen mit dem nächsten Aufbau noch 200-300g rauszuholen. Das Bike wird aber trotzdem standesgemäß bewegt und nicht geschont...
  10. 9er

    Specialized Sammelthread - Teil 2

    kein Problem, persönlich nehme ich das eh nicht ;-) war ja nur mal meine Meinung zu dem Thema und warum es dann doch kein Epic wird für den neuen Aufbau.
  11. 9er

    Specialized Sammelthread - Teil 2

    ...war klar dass das kommt aber ich habe extra gesagt dass es "nur" ums Thema Gewicht geht welches halt von Specialized so extrem beworben wurde und dass das Epic trotzdem sicher sehr gut fährt stell ich nicht in Frage. Ging nur darum dass es definitiv andere Hersteller gibt die so leicht bzw...
  12. 9er

    Specialized Sammelthread - Teil 2

    bin hier oft nur stiller Mitleser aber hier mal was zum Thema Epic HT aus Sicht eines Bikers der dem Leichtbau etwas verfallen ist. Möchte mir demnächst wieder was richtig Leichtes aufbauen und war auch sehr erfreut als ich das beworbene Gewicht des Epic HT gehört habe. War auch kurz davor mir...
  13. 9er

    Scott Scale und Spark by Moyo

    Fahre sehr viel mit den Maxxlite 27,5 Zoll und mit Milch (BOR oder Joes Eco), da reichen auch 50-60ml um die Reifen ordentlich abzudichten bzw. dass sie bei einer Panne wieder dicht werden.
  14. 9er

    Scott Scale RC Worldcup 2017

    was Dichtmilch angeht habe ich zwei Favoriten, alle anderen (Tune, NoTubes Race, usw.) konnten bei mir nicht zufriedenstellend abdichten. Bin seit 4 Jahren mit der BOR super zufrieden, findet man aber immer weniger bei den Händlern. Habe seit einem Jahr die Joe's No Flat's Eco im Einsatz und...
  15. 9er

    Suche - Leichtbauteile - Teil 2

    Hi, suche ein extrem leichtes Schaltwerk mit höherer Kettenspannung als mein aktuelles XX (nicht XX1, Eagle). Soll 10-fach Kassetten schalten.
Oben