• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von _____

1. ?

Neuer Mantel, neuer Schlauch (welche Alternativen?)

Hi! Aktuell habe ich den Mantel "Schwalbe Light Big Jim" (57-559 | 26 x 2.25 | HS 327) drauf. Da ich mit dem MTB aber zu 90% auf Asphalt fahre und sich nun etwas spitzes durch Mantel und Schlauch gebohrt hat, möchte ich sowohl Schlauch, als auch Mantel tauschen. Welcher Mantel würde auf meine...
  2. ?

Allround-Mountainbike: Stadt / Tour / Wald - V-Brakes, vorne gefedert, mattschwarz

Guden Morgen. Ich hab' ja nun echt schon ordentlich nach Alternativen zum 7.0 2013er gesucht, aber optisch kommt da irgendwie nichts dran oder ist nicht bezahlbar. Vielleicht kennt Ihr ja noch Alternativen in Mattschwarz, so um die 800,- Euro.
  3. ?

Allround-Mountainbike: Stadt / Tour / Wald - V-Brakes, vorne gefedert, mattschwarz

Yo, danke noch mal für das Feedback. Ich brauche ein 20". War heute bei einem Händler und der hat mir dann auch gesagt, dass es "Radon" nur im Internet gibt (was ja schon mal falsch ist) und die Radons, die er zur Reparatur hatte, totaler Schrott waren. Auf meine Frage, was denn so schrottig...
  4. ?

Radon Team 7.0 (2013) oder 7.0 (2012)?

Ich überlege auch gerade, ob ich noch beim 2012er zuschlagen soll, wo es nur noch 799,- Euro kostet. Das 2013er finde ich zwar um einiges schöner, aber das kostet genauso viel und hat ja wohl die minderwertigeren Komponenten. Schwierig...
  5. ?

Ja, also das 7er (Modelljahr 2012) ist nun mein Favorit. Den Hunni leg' ich noch drauf. 800 Euro ist nicht verkehrt, wenn man bedenkt, dass die Gabel alleine schon die Hälfte kostet. Die hässlichen Aufkleber an der Gabel lassen sich ja wunderbar entfernen. Mit dem neongrünen Rest kann ich leben...
  6. ?

"Razor" is' 'ne Scooter- oder auch eine Skates-Marke. Was Du meinst heißt "Razer". *Klugschei55modus aus*. ;) Bleiben wir aber bei "Radon". :lol: Ans Schmirgeln habe ich auch schon gedacht. Zur Not könnte ich das bei 'nem kumpeligen Fachmann machen lassen. So gesehen, müsste ich mich ja nur...
  7. ?

Design - ungelabelt oder nicht?

Ich habe zwar (noch) kein Foto, aber je mehr vom Rad Mattschwarz ist, desto geiler werde ich. :love: Ich bin ein absoluter Klarlack- / Klavierlack-Hater. Und Werbeaufkleber gehen gar nicht. Ich bin doch keine kostenlose Werbetafel! Und genügend Selbstbewusstsein habe ich auch, als dass ich mich...
  8. ?

Also, das Standrohr muss nicht schwarz sein. Wäre natürlich toll, aber das gibt's ja (wie bereits erwähnt) nicht wirklich in meinem Budget. Das Cube Attention habe ich mir auch schon angeguckt. Gefällt mir nicht annähernd so gut, wie das Razor Team 6.0 - wie ist die Gabel beim Razor zu bewerten...
  9. ?

Okay, so überteuert? Sieht aber immerhin echt nice aus. Werde mal weiter suchen.
  10. ?

Okay, dann werde ich mal schauen, was ich so finde. Wer noch gute mattschwarze Federgabeln empfehlen kann oder gute Alternativen zum Razor ZR Team 6.0 hat, bitte melden. Edit: Zwar etwas außerhalb meines Budgets, aber das hier ist ja auch mal lecker: Rose Count Solo 1
  11. ?

Okay, ja zur Not könnte ich auch mit goldenen Standrohren leben. Da ist mir dann Qualität doch wichtiger. Aber mattschwarz muss die Federgabel sein, da mache ich keine Kompromisse. ;) Ich köntne mir auch vorstellen, alle Teile einzeln zu kaufen und mir dann zusammenbauen zu lassen. Wo werde ich...
  12. ?

Das Transalp sieht gut aus, aber die Federgabel passt da nicht zu. Wenn schon das Rad in Mattschwarz ist, soll es die Federgabel auch sein. Könnte ich ja aber evtl. austauschen. Vorschläge für mattschwarze Federgabel mit gutem P/L-Verhältnis (und auch lieber silberne Innenstange, als eine...
  13. ?

Okay, wenn's mit V-Breaks nichts gibt, dann streiche ich das schweren Herzens. Also, macht ruhig weiter mit Vorschlägen, dann hab' ich heute Abend was zu tun. ;)
  14. ?

Hi! Will mir einen Mountainbike-Allrounder anschaffen (~700,- Euro). Will damit auch mal längere Strecken gemütlich, aber schnell fahren können (~50 km), ansonsten sportlich durch die Stadt durchs Feld/Wald flitzen. Es sollte schlicht aussehen. Je weniger Aufkleber, Beschriftung, Striefen...
  15. ?

Preis- / Leistungsverhältnis der Bikes von bicycle-love?

Poison habe ich gestern auch schon gefunden. Ich bin eigtl. auch eher auf der suche nach 'nem sportlichen Trekking-Bike. Stadt und auch längere Touren > 100km.
Zurück