Aktueller Inhalt von __Biker__

1. __Biker__

Was geht schon in den Bergen (2012)

... genau so siehts aus. :daumen:
  2. __Biker__

Was geht schon in den Bergen (2012)

Naja, kommt drauf an, ob du mit oder ohne Spikes unterwegs bist. Hier mal zwei Fotos von Januar 2011 zur Schwarzentennalm und auf den Wallberg hoch (Sommerweg): So Sachen wie Reintalangerhütte gehen natürlich noch lange nicht. An April ist sowieso nicht zu denken. Und mit dem Crossbike...
  3. __Biker__

Outdoor Tour - abseits jeglicher Zivilisation : WAS MITNEHMEN ?

Sagst einen schönen Gruß dem Pleisentoni von mir und trinkst ein Weißbier für mich mit! Die haben übrigens auch super lecker Kaspressknödel. Angel brauchst also nicht mit hoch schleppen.
  4. __Biker__

LOGI-/ Low Carb-Ernährung

... eben. Es "braucht" keinen zusätzlichen Zucker oder auch Salz, um gesund zu bleiben. Es ist vollkommener Schwachsinn, anzunehmen, dass man bei Verzicht auf Zucker- oder Salz-Zufuhr krank wird. Und jetzt komm nicht mit Wortklaubereien. Mit Zucker oder Salz meine ich keine Zucker-Rüben oder...
  5. __Biker__

Mal ehrlich: hier wird den ganzen Thread lang über Stoffwechselprozesse diskutiert - warum auch immer - und dann kommt dein Einwurf. Das kannst du doch nicht ernst meinen. Mal zum nachdenken: ab wann in der Menschheitsgeschichte gab es eigentlich hergestelltes Salz und Zucker? Wofür ist...
  6. __Biker__

Sorry - nichts gegen dich, aber das ist vollkommener Schwachsinn...
  7. __Biker__

Punkt. Und damit kann das Thema eigentlich geschlossen werden. Alles andere auf physiologischer Stoffwechsel-Linie ist vollkommener Humbug. Und wenn man trotzdem auf Diäten schwört, ist die die Beste, welche am längsten motiviert. Z.B. dieser Metabolic Balance-Quatsch (beinahe identisch mit...
  8. __Biker__

Vinschgau News

Ist das 20er ein Mountain-Goat?
  9. __Biker__

... an der Isar hats doch schöne Biergärten... ;)
  10. __Biker__

Erfahrungen zum neuen Traumtouren Transalp Buch + Software?

:lol: Anscheinend macht zu viel E-Bike-fahren überheblich. Logisch, wenn man jetzt die Berge wie von selbst hoch kommt. :daumen:
  11. __Biker__

Meinen Respekt hast du. Für mich ist das Gewicht auf einem AX das Allein-Bestimmende. Wobei ich allerdings auch schon Lust hätte, in der Natur zu übernachten. Aber allein die Vorstellung, dass ich einen möglichst leichten Schlafsack wählen muss, in dem ich dann evtl. nach diesen körperlichen...
  12. __Biker__

Ich gehe jetzt mal von der klassischen Alpenüberquerung aus, also 7 Tage bei 12 bis 20 Tsd. HM und dem üblichen Gerödel, wie endlose Up- and Downhills und Schiebereien. Dazu Wetterwechsel in allen erdenklichen Ausprägungen. Kombiniert mit den üblichen Zeitproblemen. Habt ihr Abends nach solchen...
  13. __Biker__

Bike im ICE - Forderung an Merkel

Welche Lenkungsbefugnis hat denn ein Bundeskanzler in Bezug auf die private DB?
  14. __Biker__

Unsägliches Gequietsche beim Rückwärtsschieben...

Es kann auch noch sein, dass zu viel Bremsflüssigkeit im System ist. Hört sich komisch bei geschlossenen Systemen an, ist aber öfters so. Wenn du es partout nicht schleiffrei bekommst und auch keine Unwucht in der Scheibe ist, dann noch mal die Beläge raus, Bremshebel mit Öleinlassschraube nach...
Zurück