Aktueller Inhalt von _aUXx

1. A

MTB Bundesliga 2025 – Heubach: Schwarzbauer & Pieterse siegen beim BikeTheRock

Im Netz ist leider keinerlei Zusammenfassung der Rennen zu finden, nicht mal eine Sekunde Videomaterial. Hat hier jemand was zur Hand?
  2. A

Ersatz Freilauf für DT Hügi classic Nabe aus 1995?

Ne, nix gemacht, eventuell hat sich da Öl aus dem Inneren auf die Zähne verteilt. Das ist mein erster Rachet Freilauf.
  3. A

Ersatz Freilauf für DT Hügi classic Nabe aus 1995?

Hi Ich habe ein Singlespeed erworben und am Hinterrad ist diese silberne DT Hugi Nabe. Ich wollte vorsorglich mal nachfragen ob es für diese Naben eine Option gitbt, falls ein neuer Freilauf ansteht? Die Tage werde ich erst mal in der Werkstatt ums Eck schauen wie die so in Schuss ist, das...
  4. A

Zentrierständer für gelegentlichen Laufradbau

Seine Ständer beobachte ich auch ne Weile. Ich finde diesen DIY, vom Erzeuger zum Verbraucher Aspekt allein schon ansprechend. Ist die Bosch-Profil Konstruktion denn stabil, sodass nichts flext wenn alles angezogen ist? So wie es scheint, lässt sich durch das Schinenesystem und dem vermutlich...
  5. A

NEWMEN EVOLUTION SL 318.2 / 2 Schrauben Vorbau

Hi! Ich wollte den 2-Schrauben-Vorbau mal ausprobieren. Den Advanced SL 318.0-Lenker fahre ich schon eine Weile am 130-Gramm-Bensin-Vorbau (70mm) und wollte mal etwas Gewicht sparen. Ist der Vorbau vernünftig steif oder flext der eher, im Vergleich zu den üblichen gröberen 4-Schrauben-Vorbauten?
  6. A

MMR Rakish 2025: Neuer XC-Hardtail-Racer

"Ausgewogene Balance aus Kletterfähigkeit und Laufruhe in schnellen Abfahrten" verorte ich bei 74 / 68. Das ist jedoch meine persönliche goldene Mitte! Flacher wird es dann wieder zu träge, da schwindet die Agilität.
  7. A

MMR Rakish 2025: Neuer XC-Hardtail-Racer

69,5°
  8. A

Bester Marathon Reifen

Heute habe ich die aktuelle Racing Ray/Ralph Kombi erhalten und stelle fest, dass die Schulterstollen beider Reifen identisch sind. Identische Maße, Posistion und Ausrichtung und per Hand kann ich auch nichts unterschiedliches feststellen. Wo ist hier jetzt der siknifikante Deal bezüglich...
  9. A

Abnehmen - welche Methode hat gewirkt?

Niedrigere Herzfrequenz = höhere Fettverbrennung. (Aerobe Effizienz) Ist das gemeint?
  10. A

Vergleich XT zu XTR bzw. Vor- u. Nachteile

oh Gott, dann müssten die ja bei mir schon am Rahmen sägen :D Okay ich check das das mal aus
  11. A

Okay, das wird direkt probiert. Das bedeutet, dass die Hülle dann voller Polymerkrümel ist und dierekt eine neue zu empfehlen ist? Welche Hülle wäre denn eine passende, um die Performance des 7x7 Zuges auszureizen?
  12. A

Du meinst, dass der originale sogenannte polymerbeschichtete Schaltzug dem Schaltseil von Elvedes qualitativ untergeordnet ist? Es ist flexibler und ergibt somit Vorteile in der Schaltperformance?
  13. A

China Rahmen Erfahrungen

Sauber, dann wird jetzt bestellt. Nun ich werde alle Teile des aktuellen Renners transferieren inkl. der M8 ;)
  14. A

China Rahmen Erfahrungen

Hat jemand den SP-M05 mit einer Magura mt(8) ausgestattet? Passt der Bremssattel ohne Zuhilfenahme einer Feile?
Zurück