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@Tribal84: also ich wiege fahrfertig irgendwas zwischen 75 und 80kg und fahre meinen isx4 mit 145psi im Piggy und 125psi in der Hauptkammer. Die Manitou-Dämpfer sind jedoch recht schwer vergleichbar, da gleich gelabelte Dämpfer manchmal verschiedene 'Druckstufendämpfungsmethoden' verwenden.
mfg...
Danke für die Infos.
Hab allerdings nicht viel Lust, dort irgendwie herum zu experimentieren. Da hab ich ja jetzt einen guten Grund, meinen Termin bei TFTuned wohl schon diesen Herbst machen. ;) :daumen:
Wer sich die ISCG-Tabs an verschiedenen Rahmen ansieht, wird feststellen, dass bei Aufsetzern oftmals dort die Schwachstelle liegt. Da geh ich lieber auf Nummer sicher und fahre nen klassischen Bashguard.
So, jetzt hab ich auch mal ne Frage an die Manitou-Druiden.
Mein ISX4 federt seit einigen Tagen manchmal mit einem lauten 'klack' bzw. 'klönk' aus. Danach fühlt sich der Dämpfer auf den ersten 1-2mm Hub wacklig an.
Das harte Ausfedern ist wohlbemerkt nur im Stand zu spüren und verschwindet...
Ich muss sagen, dass ich in meiner Saint lieber DOT hätte,
was im Winter nicht festgeht und mein Rad unfahrbar macht.
Mit normalem DOT hatte ich da nie Probleme. :(
So, um mal wieder die Galerieflagge zu hissen
Konnte jetzt endlich meinen RP23 durch einen Dämpfer ersetzen ;)
@CrossX: Wenn es die XT-Scheiben auch in 185mm gäbe, würde ich sie dir empfehlen. :cool:
Moin Kiwi,
nimm den Swinger X4 Air.
Ich hab bei mir den 2010er RP23 High Volume mit selbstgebastelter V-Verkleinerung drin.
Ohne Bastelarbeiten halte ich den RP23 HV im Pitch für ungeeignet, da der Rahmen für günstige Federelemente ausgelegt ist, d.h. gegen Ende des Federwegs eine...
Mal ne Frage an alle Lyrik-Flüsterer, gibts denn in den aktuellen Modelljahren (also 2011 & 2012) die SoloAir RC2 DH bloß als 170mm-Version bzw. kann man die auf 160mm traveln?
mfg
@goldener reiter: Hab auch noch was gefunden. Die Bremsleitung sieht mir im Tretlagerbereich bisschen zu kurz verlegt aus. Hab mein Rad nach nem Bremsenservice auch mal aus der Werkstatt geholt und mich auf dem Weg nach Hause gewundert, was beim einfedern knarzt.
Und siehe da, etwa das letzte...
@Fabu:
Wie machen sich die neuen XT-Bremsen? Hab sie nur mal in einer Vitrine gesehen und vor allem die Hebel machten nen recht klobigen Eindruck auf mich. Sind die Hebel komplett aus Metall oder sind die glänzenden Teile nur verchromtes Plastik?
Bei mir steht demnächst auch ne neue Bremse an...
Schicker Hobel :daumen:
Würde mich auch mal interessieren, wie sich der DHX im Pitch so schlägt.
mfg
Fräulein Edith hätte die vordere Bremsleitung gerne innen verlegt ;)
@Michael: Klingt ja interessant, was hast du denn alles so drann, an deinem Hobel? Wenns fertig ist, darfst du uns dein Unikat auf keinen Fall vorenthalten :D :daumen:
So eine zünftige Bierrunde unter Pitchern wär schonmal was :bier:
Hab ichs bloß überlesen oder haben die MT8 & MT6 keine Druckpunktverstellung? :ka: Auf den Bildern siehts jedenfalls so aus.
Ansonsten find ich die neuen Teile echt schick (bis auf die normalen Storm-Scheiben, die sehen irgendwie ein bisschen altbacken aus) ;)
mfg
Schön, das es gefällt :)
@ Pipe Zero: Ich hatte hinten auch erst ne Formula-Scheibe drin, bis bei ner Abfahrt ein Stock in die Speichen der Scheibe eingefädelt und diese zünftig ruiniert hat. Hab dann aus Preis- und Funktionsgründen ne XT-Scheibe eingebaut.
@ Itchy: Reifen sind 2.4er...