Aktueller Inhalt von _marty_

1. M

Frage wegen Preislevel - 1.300 Euro vs 2.300 Euro

Hallo, bin jetzt 10 Jahre ein Hardtail Corratec Freeride XT gefahren. Hat damals 900 Euro gekostet. Schaltung und Umwerfer sowie Brems- und Schaltgriffe war XT, sonstige Parts aber viel Eigenmarke bzw. zzyxx. Für mich war das Bike ok, aber jetzt habe ich es verkauft, es muss mal etwas neues...
  2. M

Welches der 5 Räder ist empfehlenswert?

ich kann dir keine profi-tips geben, aber ein bisschen von dem was ich mir die letzten tage angelsen habe: willst du das bike mit service (einstellung für dich) vor ort kaufen, oder kommt auch ein versand-bike in frage? bei letzteren kenne ich fast gar nicht aus, weil das für mich nicht in...
  3. M

Fragen zu Damen MTB in 600-900 Euro Klasse

hab mir grad das CUBE LTD Race angeschaut - 1.099,- euro. aber noch ne spur cooler als das Team :-D. Ach ja *träum*. Aber ich muss mein Corratec jetzt erstmal abfahren. Was denkt ihr würde es kosten wenn man an dem CUBE WLS Comp von der "Shimano M421 V-Brake/M420 Bremshebel" auf ne Magura...
  4. M

danke für die Tips soweit. Also die Stevens-Bikes sind wirklich super leicht. Und der Rahmen von dem MIRA scheint wirklick sehr gut zu sein. Scheiben-Bremsen aber leider die billige Shimano 485. Was ich bis jetzt im ganzen Forum hier gelesen habe tut man sich mit Magura HS33-Felgenbremse einen...
  5. M

darf man fragen welches neue bike du bestellt hast? eine teurere klasse?
  6. M

An meinem Corratec XT sind auch nur Felgen-Bremsen, ich wiede 78kg und komme für die Bergstrecken mit den Bremsen gut klar. Wir fahren dann zusammen eher bei gutem Wetter, und nur leichtes bis mittel-schweres Gelände. Ich fürchte irgendwo müssen wir uns einschränken. Ein Rad mit kompletten...
  7. M

Hallo, meine Freundin (1,67 gross, 55kg - also 17,5" bis 18,5" Rahmen, 44-46cm) möchte sich ein MTB kaufen, Preisklasse 600-900 Euro. Bevorzugt in einer nicht so gestreckten Geometrie sondern ein bisschen aufrechter/komfortabler. Bei der ersten Suche sind wir da auf STEVENS Lady MTB...
Zurück