Aktueller Inhalt von _Schlaubi_

  1. S

    Root Miller MY2020

    Vor einem Jahr konnte man es auch im Internet konfigurieren aber dank der Nachfrage seit Corona hat man es nicht mehr nötig Kundenwünsche zu erfüllen... Ich hatte April/Mai letzten Jahres versucht eine Bereifung vom RM am Ground Control zu bekommen, das ging nicht... Gruß Schlaubi
  2. S

    Ground Control Sammelthread

    Hallo, anbei ein Bild, das ich nach den ersten Umbauten gemacht habe (diesmal nicht im Schatten) plus ein Detail des oliven Schriftzugs. Ist ein GC2 mit ein paar Upgrades (Laufrad, Schaltwerk) die damals noch möglich waren. Aus Altbestand sind mein SQLab-Sattel und Lenker dazugekommen.
  3. S

    Ground Control Sammelthread

    Ich hab mich über dieses lehrreiche Video dem Thema genähert: Allerdings schwierig die Karkasse des Mountain Kings einzuschätzen. Ich fahr im Moment bei meinen 88kg vorn 1.8 und hinten knapp 2.0 nach Umbau auf Tubeless.
  4. S

    Root Miller MY2020

    Nicht vergessen, wenn ich mich recht erinnere ändert sich die Steuerrohrlänge bei manchen Rahmengrößen. Edit: Laut Rose ist das Steuerrohr (ohne Lagers Halen) bei M 100mm, L 110mm und XL 120mm. Unser @BikenderBayer hat damit wohl einen XL Rahmen.
  5. S

    Ground Control Sammelthread

    Ich meine das Spiel sei eher in der Befestigung des Sattel, nicht in der Stütze selbst...
  6. S

    Ground Control Sammelthread

    Hallo, Ist das normal, dass der Sattel bei der Rose Sattelstütze etwas wackelt? Hab das ganze auseinander gehabt um meinen SQLabs-Sattel zu montieren und es bleibt bei einem leichten Wackeln auch wenn ich wieder den Selle Italia montiere... Kann vielleicht jemand ein Bild der Sattel...
  7. S

    Ground Control Sammelthread

    Ach, ganz vergessen... Auf dem beigelegten Zettel stand Kategorie 3.
  8. S

    Ground Control Sammelthread

    Habe ein GC2 bestellt, konnte aber Anfang Juli noch die Laufrädern und Schaltung etwas upgraden,bevor der Konfigurator rausgenommen wurde. Rahmengröße ist M, Gewicht ohne Pedale ca. 14kg Gruß Martin
  9. S

    Ground Control Sammelthread

    Im Root Miller Thread wurde der Link zu den Rahmendetails mit Ersatzteilen und Drehmomenten verlinkt, ich setze hier mal den Link für das Ground Control Rahmen-Dokument: https://www.rosebikes.de/document/Ground_Control_2020_Frame_Details_V202007.pdf
  10. S

    Ground Control Sammelthread

    Aus den drei Wochen, die mir zuletzt genannt wurden, wurden jetzt überraschend 1 bis 1,5 Wochen. Das Rad wurde gestern fertig und ist nun per Spedition unterwegs. Ich berichte, sobald es da ist.
  11. S

    Rose Pikes Peak 3 - Sein Geld wert?

    Herzlich willkommen in der Welt der Scheinrabatte ? Aber in dem Fall sind die Preise inkl. MwSt gleich geblieben und es gibt den Gutschein
  12. S

    Ground Control Sammelthread

    Hab am 07. Juli bestellt, hab jetzt ein wenig Zeit verstreichen lassen und nochmals freundlich nachgefragt, wie es mit dem Gutschein steht, wenn das Rad erst im Januar kommt, ob es näheres zum Liefertermin gibt und ob aus Gründen der langen Lieferzeit dann als Schmankerl die 2021 DTSwiss xm1700...
  13. S

    Ground Control Sammelthread

    Endlich mal eine richtig positive Nachricht vom Service ? Ich kriege keine 2021er Komponenten an dem Rad, weil alles da ist und es in 3 Wochen fertig sein soll ?. Jetzt beginnt die Vorfreude wirklich... Mal eine Frage an die Meute, die ihres schon haben: Wie breit sind denn das Ober- und...
  14. S

    Rose Pikes Peak 3 - Sein Geld wert?

    Warum sollte das nicht zulässig sein? Die Regierung könnte ja in keiner Weise vorschreiben, dass die MwSt - Senkung an den Kunden weitergegeben wird oder de Händler sie zur Stärkung seiner eignen Bilanz behält.
  15. S

    Rose Pikes Peak 3 - Sein Geld wert?

    Okay, bei Abholung werden Sie natürlich montiert. Beim Versand werden Sie halt nur beigelegt, damit das Rad schmaler wird. Ich habe ein Ground Control bestellt, da sieht es mit den Lieferzeiten leider deutlich schlechter aus...
Zurück
Oben Unten