Ground Control Sammelthread

@_Schlaubi_

Wann hast du genau bestellt? Bei mir was es der 24.07. und Liefertermin auch Mitte Januar. Hast du aktiv nachgefragt oder hat Rose sich selber gemeldet das es in drei Wochen fertig ist?
Hab am 07. Juli bestellt, hab jetzt ein wenig Zeit verstreichen lassen und nochmals freundlich nachgefragt, wie es mit dem Gutschein steht, wenn das Rad erst im Januar kommt, ob es näheres zum Liefertermin gibt und ob aus Gründen der langen Lieferzeit dann als Schmankerl die 2021 DTSwiss xm1700 anstelle der bestellten M1700 am Rad wären.
Nach der üblichen Reaktionszeit von 4-5 Tagen kam jetzt die Meldung, dass ein Anpassung nicht merh möglich ist, da das Rad in 3 Wochen fertig wird.
Edit: Passt damit halbwegs zu den 11 Wochen, die damals auf der Website standen.
Gruß
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich mal eine richtig positive Nachricht vom Service ? Ich kriege keine 2021er Komponenten an dem Rad, weil alles da ist und es in 3 Wochen fertig sein soll ?.
Jetzt beginnt die Vorfreude wirklich...
Mal eine Frage an die Meute, die ihres schon haben: Wie breit sind denn das Ober- und Unterrohr ca.? Ich möchte mir evtl. schon vorab Lackschutzfolie kaufen und bin etwas unsicher bezüglich der Abmessungen.
Gruß
Martin

Hi Martin,

das Unterrohr ist 5cm breit.
Das Oberrohr ist an der breitesten Stelle so breit wie das Unterrohr, an der schmalsten 4cm.
Ich habe mir dafür einfach Schutzfolie als Meterware gekauft und selber zugeschnitten.

Viele Grüße!
 
IMG_20200909_133818.jpg


Nachdem ich am 15.06. bestellt hatte, (8 Wochen Lieferzeit angegeben) hieß es Mitte August, "Dein Rad kann leider erst im Oktober geliefert werden. Sportliche Grüße aus Bocholt/Best regards".
Dann ging es auf einmal ganz schnell und das Rad wurde am 03.09. verschickt.
Hat sich auf Trails bis S2 bisher sehr gut geschlagen.
Nur der Selle Italia X3 Sattel ist eine absolute Zumutung, trotz Polster in der Fahrradhose.

Hat noch jemand die Erfahrung gemacht, dass die Druckangaben auf der Gabel viel zu hoch sind?
Ich sollte mit 110 PSI fahren, ab 80 PSI aufwärts wird es mir aber zu unruhig.
Geliefert wurde es übrigens mit 60 PSI in der Gabel und 190 PSI im Dämpfer, den finde ich so super.
 
Könnte jemand mit einem "XL" Rahmen bitte Körpergröße und Schrittlänge mal nennen? Rose schlägt mir mit 1,90/90 SL ein "L" vor obwohl sonst bei allen Rädern XL.. Merci!
 
Könnte jemand mit einem "XL" Rahmen bitte Körpergröße und Schrittlänge mal nennen? Rose schlägt mir mit 1,90/90 SL ein "L" vor obwohl sonst bei allen Rädern XL.. Merci!
Ich (180/85) würde L nehmen, daher wäre XL für Dich wohl passend....ich weiß du wolltest Werte von realen Nutzern ;)

Trotzdem: Der Rechner von Rose ist ja noch mehr für die Tonne als bei Canyon:wut:
 
Aus den drei Wochen, die mir zuletzt genannt wurden, wurden jetzt überraschend 1 bis 1,5 Wochen. Das Rad wurde gestern fertig und ist nun per Spedition unterwegs. Ich berichte, sobald es da ist.
 
Schlaubi, deine Lieferzeit hat mich eigentlich ganz zuversichtlich für mein eigenes Bike gemacht. Allerdings habe ich gerade gesehen, dass du Version 3 bestellt hast. Von der Bestellmenge her schätze ich das GC2 höher ein, deswegen hat sich meine Hoffnung auch fast schon wieder zerschlagen
 
Allerdings habe ich gerade gesehen, dass du Version 3 bestellt hast. Von der Bestellmenge her schätze ich das GC2 höher ein, deswegen hat sich meine Hoffnung auch fast schon wieder zerschlagen
Habe ein GC2 bestellt, konnte aber Anfang Juli noch die Laufrädern und Schaltung etwas upgraden,bevor der Konfigurator rausgenommen wurde.
Rahmengröße ist M, Gewicht ohne Pedale ca. 14kg
20200922_130438.jpg


Gruß
Martin
 

Anhänge

  • 20200922_123013.jpg
    20200922_123013.jpg
    514,6 KB · Aufrufe: 416
Bisschen offtopic: schwanke etwas zw Ground Control und YT izzo. Kann jemand was über den kundendienst/Support von rose sagen falls mal ein Problem auftritt? Bei yt ja schaurig oftmals offensichtlich
 
...hab mal nen alten Vorbau (40mm) montiert - Sitzposition ist schonmal deutlich entspannter - mal abwarten wie es sich damit im Gelände fährt .
 

Anhänge

  • DA7E3DD3-32B2-46CD-9D02-6DFDCCD668F4.png
    DA7E3DD3-32B2-46CD-9D02-6DFDCCD668F4.png
    4 MB · Aufrufe: 387
Hallo,
Ist das normal, dass der Sattel bei der Rose Sattelstütze etwas wackelt?
Hab das ganze auseinander gehabt um meinen SQLabs-Sattel zu montieren und es bleibt bei einem leichten Wackeln auch wenn ich wieder den Selle Italia montiere...
Kann vielleicht jemand ein Bild der Sattel Befestigung posten, der sich sicher ist, dass es noch richtig montiert ist?
Gruß
Martin
 
Hatte nach kurzer Zeit bereits leichtes (beim fahren nicht spürbar) seitliches spiel in der Stütze ...ist aber nicht schlimmer geworden ;)
 
Zurück
Oben Unten