Erstes Fully MTB

Registriert
17. Januar 2024
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

bin noch recht neu im MTB-Business. Habe aktuell ein Focus Hardtail mit 160mm Federweg.
Bin damit bisher nur im Wald damit rumgefahren und paar einfache Wald-Trails. Spekuliere aber schon länger auf ein Fully. Dieses Jahr würde ich gerne auch mal richtige Trails fahren. Nicht mehr als S2. Zur Auswahl stehen aktuell das Root Miller oder das Ground Control von Rose. Eig tendiere ich mehr zum Root Miller. Aber ich glaube das ist für meinen Zweck etwas zu viel.
Oder hat hier jemand vielleicht noch andere Alternativen für mich ? Budget ist um die 2500€.

Liebe Grüße !
 
Guck mal bei Radon: https://www.radon-bikes.de/mountainbike/fullsuspension/
Das Skeen Trail AL wäre vergleichbar mit dem Ground Control
Das Slide Trail AL das Pendant zum Root Miller

Nach meinem Gefühl hat Radon immer entweder bessere Ausstattung oder den besseren Preis als Rose. Außer bei sowas, wie dem Rose Scrub, weil Radon kein Downhill Bike anbietet. Aber von Downhill bist du ja eh weit weit weg mit S2. Wenn du aber praktisch nur S2 und kaum S1 fährst und das auch schnell, ist ein Trailbike, wie das Root Miller oder Slide AL nicht verkehrt. Auch, wenn du dir irgendwann mal nen Bikepark angucken möchtest. Mit nem Trailbike würde ich das schon mal machen. Mit nem Down Country (120-130mm) eher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Dieses Jahr würde ich gerne auch mal richtige Trails fahren. Nicht mehr als S2. Zur Auswahl stehen aktuell das Root Miller oder das Ground Control von Rose. Eig tendiere ich mehr zum Root Miller. Aber ich glaube das ist für meinen Zweck etwas zu viel.
In welcher Gegend hast Du vor zu fahren und wie würdest Du dein angestrebten fahrstil beschreiben, eher zürückhaltend oder eher schnell bergab?