Moin,
nachdem ich vier Jahre um das GC gewuselt bin, habe ich mir im Juli noch schnell ein „altes“ ein GC 3 gegönnt. Hintergrund war, dass ich gerade kein fahrfertiges Bike hatte. Der Preis war mehr als heiß und die Ausstattung des 3er war alleine aufgrund der Bremse für mich besser, als die vom GC 4.
Da ich gerne sportlich unterwegs bin, ist es für mich der perfekte Kompromiss aus Trail und XC. Das wurde ja schon bei dem Test im Enduro-Magazin erwähnt. Die fahrfertigen 14,2 kg merkt man dem Bike nicht an.
Ich habe zwar kurz gezuckt, als das „neue“ GC vorgestellt wurde. Aber unter‘m Strich alles richtig gemacht. Abgesehen von dem liegenden Dämpfer (bin eher einen stehenden Dämpfer wie beim RM ausgegangen), kam es so wie erwartet. Warum man bei 120mm einen Piggy Back braucht, muss ich nicht verstehen. Über die Sinnhaftigkeit der Kabelführung muss man nichts sagen.
Edit:
Wobei ich aber die Gewichtsangaben von
Rose für sehr optimistisch halte. Dann müsste beim Rahmen ja ordentlich was eingespart worden sein.
Mein GC werde ich noch optimieren und hoffe, dass die 14 kg irgendwann unterschritten werden. Potential wäre da. Und bei dem alten Rahmen, macht das Schrauben noch Spaß
Gruß Björn