• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von _uphiller_

1. U

Andix - von Kolumbien nach Feuerland

Grandiose Landschaft!
  2. U

Test: Roval Traverse Fattie Laufräder - Vorstellung und Fahrbericht

Nö, von BOR (wobei Tesa prinzipiell auch möglich ist, aber dann besser nicht das "normale" Tesa). Yellowtape wiegt ähnlich wenig, das ist also nichts besonderes. Ich halte aber niemanden davon ab, dieses "35g-Band" zu montieren... ;) oder wahlweise die 12g-Stöpsel. Haben natürlich Vorteile, wenn...
  3. U

Test: Roval Traverse Fattie Laufräder - Vorstellung und Fahrbericht

Wenn man auch absichtlich Bleiband zum Vergleich heranzieht... tststs :rolleyes: Bei mir wiegt das Felgenband jeweils nur 8g.
  4. U

Der Freilauf ist ja nur gesteckt, den sollte man durch kräftiges Ziehen an der Kassette von der Achse bekommen (in der Theorie...).
  5. U

DT-Nabe? Wird das Geräusch immer schlimmer? Dann könntest du mal die Zahnscheiben nachfetten. Allerdings braucht man dafür theoretisch Spezialfett von DT...
  6. U

suche leichte Sattelstütze (max. 120g)

Willkommen im Leichtbau-Forum :D
  7. U

31,6 x 350mm, 3k http://gewichte.mtb-news.de/product-9181/mcfk-sattelstutze-sattelstutze-gerade
  8. U

Mcfk. Ist aber so weit vom angeblichen Gewicht entfernt, daß ich auch gleich für den halben Preis 'ne New Ultimate hätte kaufen können :(
  9. U

Ja, jetzt machst du Witze, aber das hätte ganz schön ins Auge gehen können ;) Wünsche euch weiterhin so viel Glück, aber fordert es nicht unnötig heraus!
  10. U

Carbon Felgen

-
  11. U

Dank der scharze-Balken-Jammerer sind man nun gar nichts mehr von den Gesichtern. Der Schuß ging so was von nach hinten los...
  12. U

90iger lassen grüßen.....

Schnell?!? Wie schnell ist es denn? :rolleyes:
  13. U

e.f.i. ??? Klärt mich auf.
  14. U

Das wird episch! :)
  15. U

Neu: Shimano XTR-Gruppe – X11 jetzt mit 11 Gängen!

Mmm, kein Wort zu den neuen Pedalen (PD-M9000), die es laut Gruppenübersicht geben soll.
Zurück