Aktueller Inhalt von A-Guerillero

1. A

Suche Fully für Bikesparks

wenn jemand nach guten bikes mit passender preis/leistung und 1A parts sucht, dann fällt mir da nur "Rose" und "yt-Industries" ein..
  2. A

Tutorial, Anleitung zum Entlüften einer Avid Elixir 5

also mein tipp: ich hab bremsflüssigkeit Dot 4 reingeknallt (was streitet ihr euch über son scheiss?) und solage hin und her gedrückt bis keine einzige blase mehr drinnen ist. dann bisschen pumpen und das ding zieht wieder wie sau. bei mir is jetzt knapp ein jahr nach dem letzten entlüften...
  3. A

Beef Cake FR

Nein würde ich jetzt nicht so sagen, tourentauglich heißt für mich du kannst damit auch mal ne weile den Berg hochfahren. Da der Dämpfer hinten aber echt gut schluckt wird das nach ner weile zur absoluten Qual!! Deswegen hab ich auch vorne auf ein Ritzel gemacht und fahr damit mehr im Park als...
  4. A

Trails rund um Salem - Heiligenberg

hey kai, an der trail bin ich interessiert... weißt du wo GENAU der anfängt? kann man da auch schon ganz oben beim kreisel irgendwo eindroppen? grüßlä
  5. A

genau, die trail beginnt beim segelflugplatz. zuerst gehts ein stück singel-trail entlag (mehr oder weniger specktakulär). dann fahr ich immer rechts den weg lang, bis es links wieder in die schneise (meiner meinung nach das spaßigste stück der ganzen trail) runter geht. dort hab ich mit einem...
  6. A

Tutorial, Anleitung zum Entlüften einer Avid Elixir 5

Hab hier ein Tutorial für die Avid Elixir (5), hat mir auch weitergeholfen :daumen:aber ist halt auf englisch :D http://mberlinger.blogspot.de/2010/06/avid-elixir-entluften.html
  7. A

Bremsbeläge

naja wenn du viel fährst dann bremst du auch mehr, oder ist das bei dir anderst? :p
  8. A

hallo hallo :cool: wenn du eine geile trail von heiligenberg ins tal suchst kann ich dir helfen :D. bin seit letztem jahr ein paar mal dort gefahren. hab jetzt mit einem kumpel beschlossen die strecke mal ein bisschen instand zu setzen, sprich äste usw. aus dem weg räumen. fängt mit einem...
  9. A

bodensee?

hallo hallo :cool: bin mit ein paar kumpels in der umgebung überlingen/heiligenberg am biken. aufgrund des wetters gehts bei uns jetzt erst richtig los :lol:
  10. A

[Tipp] Bremsenentlüftungskit

da hast du allerdings recht. der mängel trat bei mir in etwa auch so auf. das verbingdungsstück zwischen spritze und schlauch wird nur durch leichtes eindrehen befestigt. da man die spritze beim dot reindrehen muss kann sich das teil schnell lockern und bremsflüssigkeit raussuppen, ein...
  11. A

Bremsbeläge

bin mit meiner avid elixir 5 dreimal im park gewesen. als ich mein bike dann mal zum service freak zum entlüften gebracht habe schaut der typ sich meine bremsbeläge an und meint: "aah, die müsstest de aber mal wechseln!". dabei hab ich die noch keine 100km gefahren, der typ wollt halt bisschen...
  12. A

hört sich so an als wäre es vom arbeitsaufwand einfacher eine shinamo zu entlüften als z.b. eine avid elixir. ABER, bei der avid ist die bremse besser einzustellen und auch die brems-qualität deutlich besser, hab ich recht oder stimmts? :rolleyes: grüßle
  13. A

Rose Beef Cake

Hallo, ich fahre das Rose Beef Cake FR 2 2012 http://www.produkte24.com/cy/rose-versand-5811/fahrrad-versand-hauptkatalog-2012-36765/seite-38.html. Jetzt wollet ich mal wissen ob ich mir das auch als >Enduro umbauen könnte. Ist der Rahmen Enduro tauglich? Kann ich den Dämpfer zb. mit sowas hier...
  14. A

hab heute (das erste mal) mit dem http://www.tomsbikecorner.de/Trickstuff-Entlueftungskit-Universal/11447.html meine avid elixir 5 entlüftet. was mich dabei genervt hat war: ich hatte vergessen die kleinen dichtungsringe auf den adapter drauf zu machen, dadurch hat es beim drücken mal kurz...
  15. A

Avid Elixir 5 Hebel ohne Scheibe durchgezogen

nein sry, hab bullshit geschrieben. der reifen bleibt natürlich dran dabei, bzw. die bremskolben sind blockiert, erst dann kommt das gummi dran und verhindert somit das du während des entlüftens oder transport den hebel betätigen kannst.
Zurück