Aktueller Inhalt von a-x-e-l

1. A

Specialized Phenom Pro Mirror-Sattel im Test: Komfort kostet

Warum macht Speci immer noch die Gewindeinsätze hinten an den Sattel? Die SWAT Idee war ja nicht schlecht aber außer dem Bandit gibt es nix.... Gut, ist ne Basis für Eigenkreationen.
  2. A

Campagnolo 3x10 Umwerfer

Schau mal hier: https://media.campagnolo.com/seecommerce/original/C-FD-ATHENA-BLACK-11S-TM2EN
  3. A

RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Tja, das dachte ich mir auch bei den vielen ST-R8020 rear Bremsschaltgriffen, die immer im Newsletter waren und kaum front STIs.🤷‍♂️
  4. A

Umwerferanschlag / Begrenzung innen beim Runterschalten

Ich(!) stelle es so ein, dass die Endposition von der Anschlagschraube definiert wird und der Zug minimal unter Spannung ist und es sauber schaltet.
  5. A

Kette springt nach Wechsel von Kette und Kassette

Das war zu erwarten. Danke für das Feedback.
  6. A

Hätte ich ja auch drauf kommen können.....:anbet:
  7. A

Ja, stimmt. Nur wo sind dann die ganzen linken STI?
  8. A

Hilf mir mal auf die Sprünge. Was meinst du mit 1by/2by? Ich hätte gedacht, dass RCZ Überbestände verkauft von Teilen, die die Hersteller nicht mehr brauchen oder von Halderädern demontieren. Die klassische Ultegra ist ja 2fach, also brauchts da immer links und rechts. Die sollte es dann im...
  9. A

Die ganzen letzten Wochen gab es immer wieder die rechten STI Typ ST-R8020 mit Flatmountsattel R8070. Nun beginne ich mich zu fragen, was mit den linken STI passiert ist. RCZ hat die auch im Programm, allerdings meist zu uninteressanten Preisen und selten nur mit Rabattcode. Ich würde annehmen...
  10. A

Tja, wenn der TE die Kette mit Schloss verbaut hat, dann kostet ihn das fünf Minuten, um es als Ursache auszuschließen. Ich sehe als Hauptverdächtigen die Kassette. Springt hauptsächlich auf zwei Ritzeln. 6 und 10 von wo gezählt?
  11. A

Sollte bei einer Shimanokette die Prägung nicht nach aussen zeigen?
  12. A

Kurbel demontieren

Ja, bevor man den Abzieher gekauft hat.... :)
  13. A

Eine wirklich neue Kassette kaufen.
  14. A

Kurbel demontieren

Es gab bei Vierkantkurbeln auch Lösungen, wo der Abzieher die große Kappe um den Inbus war und man beim Ausdrehen der Inbusschraube gleich die Kurbel abgezogen hat. Aber mit E-Bike Kurbeln kenne ich mich nicht aus.
  15. A

.....und heute geliefert mit DHL. :daumen: Ach so, waren die STI-/Bremsattelsets ST-R8020 links und rechts. rcz gibt bei den Bremssätteln an Flat- oder Postmount "pending from supply". Bei mir waren es Flatmount BR-8070 Sättel mit Zubehör, Beläge Resin ohne Kühlrippen.
Zurück