Aktueller Inhalt von a-x-e-l

  1. A

    Gefälschte Shimano-Kette (n)

    @hirschferkel Wo gekauft?
  2. A

    Sigma GPS Rox 12.0 Sport

    @SIGMA-Support Hat sich technisch etwas verändert, was das Akku-Management angeht bzgl. Kalibrierung des Akkus? Das war beim ROX 12 ja nicht optimal. Oder noch weiter gefasst: An welchen bekannten Schwachstellen habt ihr den ROX 12.1 Evo nachgebessert im Vgl. zum "Vorgänger"? Das Gehäuse...
  3. A

    Sigma GPS Rox 12.0 Sport

    https://www.rennrad-news.de/news/sigma-rox-12-1-evo-vorgestellt/
  4. A

    Sigma GPS Rox 12.0 Sport

    Ist das jetzt ein Modell mit Touchscreen wie beim Vorgänger oder eine Tastenlösung à la Wahoo?
  5. A

    Sigma GPS Rox 12.0 Sport

    Wenn die Bilder vom neuen ROX oben im Beitrag dem Serienstand entsprechen, dann ist das Gehäuse, wie leider auch beim meinem neuen Garmin Edge 130plus, nicht mehr verschraubt und ein Akku-Tausch schwieriger. Mein Garmin wird im Juli drei Jahre alt. Der Akku verliert aktuell bei mir pro Stunde 2%...
  6. A

    Sigma GPS Rox 12.0 Sport

    Für unseren Beitrag als unbezahlte Betatester..:p
  7. A

    Sigma GPS Rox 12.0 Sport

    Es könnte wohl bald(?) einen ROX 12.1 Evo geben. Bin gespannt, ob die Punkte, die wir kritisiert haben, u. a. die Stabilität bzgl. Datenverlust und Akku, verbessert wurden. Ob die alten ROX 12.0 Nutzer ein interessantes Eintauschangebot erhalten? Alle Tasten an den Seiten verteilt.
  8. A

    Fahrrad knaxt beim starken reintreten

    Steckachse/Schnellspanner hinten? Ausbauen, Kontaktflächen leicht fetten.
  9. A

    Shimano Kette CN M8100 E Bike rated

    Ja, verstehe ich noch bei Teilen, die ein höheres Gewicht ertragen müssen. Wobei ich mit Ü100 und Bio-Bike künftig besser auch E-Bike rated kaufen sollte.:hüpf:Und die Profis, die deutlich mehr Leistung auf die Straße bringen...?:ka:
  10. A

    Shimano Kette CN M8100 E Bike rated

    Ja, der Aufdruck ist nur Marketing-Blahblah...
  11. A

    Knacken fast gelöst? ggf. Unterlegscheiben an Kurbel

    Steckachse oder Schnellspanner hinten ausbauen und fetten. Auch die Anlageflächen Nabe zum Rahmen.
  12. A

    XT Kurbel 2x11 lockert sich ständig

    Ich habe keine neue Kurbel bei mir rumliegen, um zu schauen, ob die Schrauben ab Werk trocken eingeschraubt werden und bisher gab es für mich auch keine Notwendigkeit, nachzuschauen, ob da Fett ab Werk drauf ist. Die Aussage von PL könnte sich auch auf den Sachverhalt einer selbsttätig gelösten...
  13. A

    XT Kurbel 2x11 lockert sich ständig

    Die beiden Klemmschrauben dürfen nicht gefettet sein. Sagt der Kundendienst von Paul Lange. Hatte da Ende 2021 ein Problem bei einem neuen Rad. Hier der Sachverhalt, hoffe es hilft.... Der Arm wurde laut Vorgabe motiert und hält seither. Hallo Herr XXX, danke für Ihre Nachfrage! Zum besseren...
  14. A

    Shimano Kurbelwelle zu kurz?

    Mit gefetteter Welle haben bei mir immer die Schläge per Hand gereicht. Rad auf den Kopf stellen und 1. Tretlagerbreite Rahmen gecheckt? 2. Beide Lagerhälften bis zum Bund eingepresst? 3. Rechte Kurbelseite weit genug montiert, d.h. kein Spalt zw. Kurbel und Bund?
Zurück
Oben Unten