Aktueller Inhalt von a3nalin

  1. a3nalin

    Suche Ersatz/Upgrade für Dämpfer, Federgabel, Ahead-Steuersatz

    @Cruzproano Vielen Dank für deine Infos und Empfehlungen! Darf ich fragen, welche SID (Baujahr/Ausführung) du verbaut hattest und weshalb du ggf. ne aktuellere Gabel genommen hast?
  2. a3nalin

    Suche Ersatz/Upgrade für Dämpfer, Federgabel, Ahead-Steuersatz

    @P8ntball Hm, die 17cm sind mir eigentlich zu kurz. Danke dennoch fürs Anbieten, ich komme ggf. nochmal drauf zurück!
  3. a3nalin

    Suche Ersatz/Upgrade für Dämpfer, Federgabel, Ahead-Steuersatz

    @mr.bibendum Kannst du mir noch ein paar weitere Fotos und Details zum Zustand (Tauchrohre, Wartungszustand, Funktion, Federhärte, Einbaulänge, etc.) sowie deine Preisvorstellung zur Gabel per PN zukommen lassen? Gern auch noch paar Infos zum Vorbau (Länge, Rise, Zustand). Danke dir!
  4. a3nalin

    Suche Ersatz/Upgrade für Dämpfer, Federgabel, Ahead-Steuersatz

    Danke für den Hinweis. Ich schaus mir mal an, die angebotene wird wohl aber auch mit Elastomeren und zu wenig Federweg sein.
  5. a3nalin

    Suche Ersatz/Upgrade für Dämpfer, Federgabel, Ahead-Steuersatz

    Okay, dann Danke schon mal, bis dahin!
  6. a3nalin

    Suche Ersatz/Upgrade für Dämpfer, Federgabel, Ahead-Steuersatz

    Hi Thomas, aktuell sind es ca. 175-185 mm Schaftlänge, wäre aber mit etwas mehr absolut nicht unglücklich, da das Cockpit aktuell für mich schon sehr niedrig ist. Magst du mir paar Infos zu der Gabel zukommen lassen per PN (Zustand, Preisvorstellung, Standort usw.)? Danke für deine Rückmeldung...
  7. a3nalin

    Suche Ersatz/Upgrade für Dämpfer, Federgabel, Ahead-Steuersatz

    Danke für deine schnelle Rückmeldung! :) Die Elastomere zu tauschen hatte ich auch schon überlegt, bin davon aber aufgrund der Preise für Ersatz-Elastomere und des Feder-Komforts alt wie neu von dieser Variante nicht überzeugt. Tatsächlich hätte ich aufgrund des aktuell sehr steilen...
  8. a3nalin

    Suche Ersatz/Upgrade für Dämpfer, Federgabel, Ahead-Steuersatz

    Hallo zusammen, ich suche für meinen Youngtimer schon länger und fast verzweifelt bezahlbaren, technisch einwandfreien: Ersatz/Upgrade für Dämpfer Cane Creek AD-4 (ca. 140x30mm bzw. 5.5x1.25"), Ersatz/Upgrade für Federgabel Rock Shox Quadra 21R (ca. 420mm EL, 26", 100mm Quickrelease- und...
  9. a3nalin

    Wird ein neues Strive kommen?

    Krasser finde ich noch den Vergleich zwischen den beiden Einstiegsmodellen: https://www.canyon.com/tools/bike-comparison/#biketype=2&bike1=4554&bike2=4593 Trotz CF nur ein halbes Kilo leichter als ein AL-Einstiegsmodell mit deutlich mehr Federweg und trotz Einstiegsmodell ganze 800 € teurer...
  10. a3nalin

    Mips oder No-Mips

    Zum Thema nachprüfbare Wirksamkeit von MIPS ein vielleicht für den einen oder anderen interessanter Test bzw. Schluss:
  11. a3nalin

    Suche: Ersatz für Dämpfer Cane Creek AD-4 (ca. 140x30mm bzw. 5.5x1.25"), Ersatz für Federgabel...

    Suche: Ersatz für Dämpfer Cane Creek AD-4 (ca. 140x30mm bzw. 5.5x1.25"), Ersatz für Federgabel Rock Shox Quadra 21R (ca. 420mm Einbaulänge, 100mm Quickrelease-Aufnahme, Gabelschaft threadless, non-Tapered, 1 1/8"), Ersatz für Ahead-Vorbau (1 1/8" Gabelschaft, 1" Lenker, 130mm) - am besten...
  12. a3nalin

    Experten/Infos gesucht zu Schwinn s[9six] .20 (aka s[96]) - Hersteller streikt

    @Thias Danke dir für deine ausführliche Antwort! Damit habe ich erstmal gut Futter zum weiteren Recherchieren. :) Hinterrad-Federung: "Max. 150 mm Einbaulänge hinten" deswegen, weil du mehr als 10 mm Plus im Vergleich zum Status Quo aus Gründen der Rahmengeometrie nicht machen würdest...
  13. a3nalin

    Experten/Infos gesucht zu Schwinn s[9six] .20 (aka s[96]) - Hersteller streikt

    Klar, mit Elastomeren bleibt alles komplett original, daher Danke für den Tipp! Hatte den Wunsch möglichst viel von dem Bike zu erhalten insb. deswegen geäußert, damit nicht nur Kommentare kommen à la "kauf dir ein neues Bike", "da ist nichts zu retten", o.ä. ;) Mir ging es halt auch darum, die...
  14. a3nalin

    Experten/Infos gesucht zu Schwinn s[9six] .20 (aka s[96]) - Hersteller streikt

    Danke dir! Darf ich deiner Empfehlung entnehmen, dass du eher die Elastomere für 60-70 $ (inkl. Versand) austauschen würdest, als eine gebrauchte andere (bessere) Gabel für einen ähnlichen Tarif (oder eine neue für einen etwas höheren Tarif) zu kaufen? Hast du noch eine Idee, wo ich die...
  15. a3nalin

    Experten/Infos gesucht zu Schwinn s[9six] .20 (aka s[96]) - Hersteller streikt

    Liebe Foristen, liebe Experten, liebe Liebhaber älterer Bikes, ich wende mich beinahe verzweifelt an euch, weil selbst der Hersteller - an den ich mich natürlich zuerst gewendet hatte - streikt bzw. meint passen zu müssen und behauptet, keine Informationen zu dem Schwinn s[9six] .20 zu haben...
Zurück
Oben Unten