Aktueller Inhalt von A_Vandelay

1. A_Vandelay

Pegasus Solero zu Singlespeed

Danke für die Antwort. Mir geht es allerdings weniger um das generelle Vorgehen… das wurde im hier im Vorfeld ja weitestgehend geklärt und ich würde mich nun über einen konkreten Tipp bzgl. der Teile freuen. Also bspw.: SSP-Kit: http://www.cnc-bike.de/product_info.php?products_id=1266...
  2. A_Vandelay

Niemand hier, der kurz eine Empfehlung nennen mag? :)
  3. A_Vandelay

Moin, moin! Leider wurden meine Pläne im Frühjahr durchkreuzt und ich fand einfach keine Gelegenheit den Umbau zu beginnen… Nun allerdings habe ich letzte Woche begonnen das Rad auseinander zu bauen (war dafür eben noch kurz in einer Werkstatt) und stehe ich nun davor einige Teile online...
  4. A_Vandelay

Kannte ich nicht, danke für den Tipp! :)
  5. A_Vandelay

Das waren ja auch meine Gedanken… :) Ja, komplett neu aufbauen scheint mir aktuell auch etwas kompliziert. Bin ja eher ein absoluter Neuling auf dem Gebiet und auch wenn ich handwerklich nicht völlig ungeschickt bin traue ich mir dies mangels Erfahrung nicht unbedingt zu. Und KB? Was...
  6. A_Vandelay

Oh, verdammt. Der zweite Link sollte zur "Park Tool SR-1 Sprocket Remover - Kettenpeitsche" führen. Leider ist die Seite etwas komisch… :-/ Aber gut, werde ich vorher natürlich nochmal gucken, was das Rad selbst für Infos zeigt. :) Und noch eine etwas "blöde" Frage… wozu ist eigentlich...
  7. A_Vandelay

Danke für die weiteren Tipps und natürlich kann eure Argumente gegen den Umbau des Soleros auch sehr gut verstehen. Dass ein älteres Modell einen höheren Kultfaktor mit sich bringt steht sicherlich auch außer Frage. Dennoch, und da kann ich mich nur wiederholen, scheint mir für mein erstes...
  8. A_Vandelay

Also ich habe mich (zu rund 90% ;)) dazu entschieden das Solero als Grundlage eines Singlespeed zu verwenden. Der Aufwand von Verkauf/Kauf, dann das Risiko von möglichen Mängeln, die der Verkäufer verschweigt, überrascht zu werden und der eigentlich ja vorhandenen Tauglichkeit des Soleros...
  9. A_Vandelay

Ja, den habe ich dort (und am Sattel und am Vorderrad) mal montieren lassen. Ein weiterer Grund, warum ich mich nur ungern von dem Rad komplett trennen möchte. Aber du musstest mir ja in meine naiven Überlegungen reinreden und ich muss mir nun weitere Gedanken machen… ;)
  10. A_Vandelay

Ohne einen Entschluss gefasst zu haben, wie mein angestrebtes Projekt nun überhaupt weitergehen soll, würde ich gerne wissen, wie sich die folgende Ausfallende eignet:
  11. A_Vandelay

Naja, weil die Schaltung jetzt hakelt, ich mit einer Kettenschaltung sowieso nichts anfangen kann und ich der Idee eines minimalistischen Fahrrads eine gewisse Begeisterung entgegen bringe. Mein Alltagsrad ist aus den 80ern, hat 3 Gänge, ist mit Reflektoren, Licht etc. ausgestattet, lässt...
  12. A_Vandelay

Bin 1,83m. Aber bei dem von dir verlinkten Rad weiß ich natürlich auch nicht, wie die Reifen etc. sind. Bei meinem Rad bin ich halbwegs sicher, dass vieles weitestgehend in Ordnung ist und ich auch einiges weiterhin nutzen kann. Also soll jetzt nicht so rüberkommen, dass ich hier frage, ob...
  13. A_Vandelay

Zunächst vielen Dank für eure Antworten! Ja, das Rad ist äußerlich auch noch gut erhalten, aber die Schaltung hakelt etwas. Also bei bestimmten Gängen läuft da etwas nicht sauber und der (eher unsympathische) Händler hier um die Ecke konnte mir hierbei auch nicht helfen. Mein Alltagsrad und...
  14. A_Vandelay

Moin, seit 1-2 Jahren steht mein Zweitrad (Pegasus Solero) ungenutzt im Keller und ich möchte dieses nun zu einem Singlespeed-Rad umbauen. Mein Problem dabei: Bis auf den Wechsel eines platten Reifens (und anderer Kleinkram) habe ich noch nie irgendwelche größeren Umbauten in Angriff...
Zurück