Aktueller Inhalt von Aalex

  1. Aalex

    [A] Alex baut/druckt/laminiert sich neue Fahrräder (Update: Prototypenbau Naturfaserrad)

    Ich hab meine Abschlussarbeit bei einem luxemburgischen Unternehmen geschrieben 🥲 Das kollabiert. Ist nurn Vitrinenrad für fotos. Kette zu lang und kein Schaltzug…
  2. Aalex

    [A] Alex baut/druckt/laminiert sich neue Fahrräder (Update: Prototypenbau Naturfaserrad)

    Wie mein Titanrahmen. Muesste ich mal raussuchen. Grob ist das ein 54er mit 75,5er Sitzwinkel. Sitzrohr hat um 520mm mein ich. Das Oberrohr ist relativ weit oben am Steuerrohr angestoepselt. Letzteres ist so lang um keine Spacer fahren zu müssen. Mehr Infos hier...
  3. Aalex

    [A] Alex baut/druckt/laminiert sich neue Fahrräder (Update: Prototypenbau Naturfaserrad)

    So. hab zwei Wochen verlängern müssen. Bin nun aber fertig. Darf leider keine Bilder oder sonst was teilen. Hat aber funktioniert - nur eben nicht mit schweißen Und das Rad ist fertig: Diejenigen mit einem gestochen scharfen Blick erkennen aber dass das nicht der Titanrahmen ist. Ich hab...
  4. Aalex

    810 Millionen Dollar-Deal: Pon kauft GT, Cannondale und mehr

    Krieg mal aktuell gute Elektrotechnikingenieure aufm Jobmarkt. No chance. Jedenfalls nicht für das Spielgeld, was in der Bikebranche als "Gutes Gehalt" bezeichnet wird. Die hätten gut daran getan sich einfach an ZF oder so zu hängen. In Europa ist das Ding aber eh durch. Bosch ist der Platzhirsch
  5. Aalex

    YT Capra Uncaged 6 im Test: Elektrisierendes Understatement

    Was muss man denn bei der Konfiguration von sonem Eimer ankreuzen um auf 70 Schleifen zu kommen? :lol:
  6. Aalex

    Elektrisches RockShox Flight Attendant-System im Test: Ist das Vollautomatik-Fahrwerk die Zukunft?

    Mit nem Ebike gibts noch ganz andere Möglichkeiten: Brustgurt -> Garmin mit Rock Shox Dingenskirchenkooplung und Bosch Schnittstelle. Vorher einstellen wie hoch der Puls sein darf und wie schlimm es schütteln darf. Ist die Pumpe am Ende -> Turbo Hyper Pursuit Mode. Kracht es zu sehr im Gebälk...
  7. Aalex

    Daysaver Coworking5: Die Erweiterung für das Daysaver Multitool

    weiß ich. ich fummel selber oft genug an sowas rum trotzdem is nylon jetzt imho nicht unbedingt ideal fürn reifenheber. kostentechnisch auch quatsch. Multijetfusion vielleicht aber lasergesintert is viel zu viel sauerei, dauert zu lange und die form kannst doch flott spritzgießen
  8. Aalex

    Daysaver Coworking5: Die Erweiterung für das Daysaver Multitool

    Ist das ein Prototyp oder wollen die ernsthaft einen lasergesinterten Reifenhebel anbieten?
  9. Aalex

    Wechsel in der Geschäftsführung: Neuer CEO bei Canyon Bicycles

    Falsch ausgedrückt. Klar ist alles ein Wirtschaftsunternehmen. Ersetze Wirtschaftsunternehmen durch "Bude die nur ein einziges Ziel hat: Geld und noch mehr Geld" Ich fände es insgesamt besser wenn solche Läden von Menschen geführt werden, die nicht vergessen haben was eig. Kern des Erfolgs ist...
  10. Aalex

    Wechsel in der Geschäftsführung: Neuer CEO bei Canyon Bicycles

    ich bin nicht angespannt. Ich lass mich nur ungern als Hutständer bezeichnen, wenn man mich zitiert und offenkundig mich damit dann einschließt.
  11. Aalex

    Wechsel in der Geschäftsführung: Neuer CEO bei Canyon Bicycles

    Ich habe keinen Hut und jetzt halt mal die Luft an. Oder denkst du ernsthaft du hast die einzige finale Weisheit für dich gepachtet? Aus Sicht eines Wirtschaftsunternehmens mag das Sinn machen einen völlig fachfremden CEO einzusetzen, der einzig nach den Zahlen schaut. Der hat halt einfach...
  12. Aalex

    Wechsel in der Geschäftsführung: Neuer CEO bei Canyon Bicycles

    Fahrrad Fahren ok. Das kann er voll ambitioniert tun. Fachfremd ist er dann trotzdem.
  13. Aalex

    Wechsel in der Geschäftsführung: Neuer CEO bei Canyon Bicycles

    Die Canyon Kunden wirds freuen. 15 Minuten Sprachroboter Vorauswahl um dann ins Service Nirvana vermittelt zu werden. :lol: Jetzt mal ernsthaft. Hatte denn niemand Anderes Zeit? Der kann ja bestimmt voll gut managen und so, aber warum muss man denn Jemand völlig fachfremdes zum CEO machen...
  14. Aalex

    Specialized S-Works Romin Evo Mirror – Ausprobiert!: Profi-Sattel beim 3D-Drucker bestellt

    Ja stimmt, dass es die vorher gab. Was vorher nicht ging waren Hohlstrukturen, habsch verwechselt. Absurd teuer ja. Gedruckt aber nicht mehr. Ein Unternehmen hier in der Gegend macht die Dinger auch schon länger
  15. Aalex

    Specialized S-Works Romin Evo Mirror – Ausprobiert!: Profi-Sattel beim 3D-Drucker bestellt

    Dir ist aber bewusst dass in der A320 beispielsweise schon additiv gefertigte Teile fliegen? Und nicht nur die obligatorische Door Hinge der Scheißhaustür, sondern schon einiges mehr. Auch Rotorschaufeln und so Kram fliegt schon. Hier haben Schaufeln, die interne Kühlkanäle besitzen die höheren...
Oben