Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wenn das die offizielle Variante ist wie der Zug zu verlegen ist, dann ist das für mich eine totale Fehlkonstruktion. Kann/ soll der wirklich nicht durch das Unterrohr verlegt werden?!
Ich habe auch dieses Modell vom selben Händler. Im Dezember letzten Jahres gekauft. Bei mir waren tubeless Ventile verbaut. Ich habe nicht in die Reifen geschaut um nach der Milch zu gucken, die Luft halten die Reifen aber eigentlich gut.
Umgekehrt hast du beim Fully viel SAG hinten weil viel Gewicht auf der Hinterachse. Daher ist es irgendwo logisch, dass man beim Fully einen steileren Sitzwinkel wählt.
Ich gehe einfach Mal davon aus, dass der SW hier nicht im SAG angegeben ist.
170er Gabel bedeutet bei RockShox und Fox Zeb bzw. 38er. Wäre mir zu viel an dem Bike (und sonst eigentlich auch). 160 scheint mir aber schon passender als 150 mm.
Ein Nachtrag:
Ich möchte keine falsche Erwartungshaltung wecken. Die verschliffenen Schweißnähte sind wohl eine sehr limitierte Auflage. Der Aufwand ist dabei sehr hoch.
Die Standard Version sieht aber auch richtig gut aus!
@HarzEnduro hat bei YouTube auch ein schönes Video von seinem Besuch bei...
Hallo zusammen,
auf der Eurobike könnte ich einen Blick auf das neue Pelmo werfen und es gefällt mir richtig gut. Passt ins Beuteschema für mein nächstes Bike.
Jürgen hat sich Zeit genommen unsere Fragen zu beantworten und auf Nachfrage wurde eine Geometrietsbelle aus der Schublade gezogen mit...
Ich fahre ein 29" AL von 2018. Wiege fahrfertig ca. 85kg und habe bisher 450 und 500 ausprobiert (DVO Jade). Bleibe eher bei der 500. Also für deinen Fall scheinen mir 400 zu weich.
Es geht doch darum, dass der Einfederzustand der Gabel auf die Kollision des Hinterrades mit dem Sattel überhaupt keinen Einfluss hat. Haben jetzt ja schon mehrere Leute vor mir geschrieben. Du hast da einen Denkfehler!
Das Bike besteht ja aus mehr als nur dem Rahmen. Um zum Einkaufen zu fahren erscheint mir ein "normales" günstiges Fahrrad mit Schutzblechen, Beleuchtung und Gepäckträger viel sinnvoller. Ich mache das jedenfalls so. Da ist auch das Diebstahlrisiko wesentlich geringer.
Nein, ich lese von Anfang an mit. Habe es mir oft verkniffen etwas zu schreiben, diesmal konnte ich es nicht.
Warum ich überhaupt etwas schreibe: Die Hoffnung stirbt zuletzt.