Aktueller Inhalt von abee13

1. abee13

Garmin Dakota 10 & 20

Wenn ich mich nicht irre, findet man unter dem folgenden Link: http://www.mtbnavi.de/ Karten mit integrierten Höhenlinien.
  2. abee13

Garmin Dakota - Aktuelle Position auf dem Höhenprofil?

Hallo pefro, ist dir zufällig bekannt, ob man die Farbgebung für den gefahrener/bevorstehender Teil des Tracks geändert werden kann? Das "dunkelgrün" kann ich leider nur sehr schlecht erkennen, welches leider den interessanteren Teil des Tracks markiert. Viele Grüße André
  3. abee13

Neuen Startpunkt erstellen/ Trackpoint Reihenfolge bearbeiten

Das hört sich gut an!!! Ich habe es zwar jetzt auch mit "GPS-Track-Analyse" hin bekommen, ist nur recht umständlich, da man nach dem teilen des Tracks noch die Zeitstempel editieren muss. Vielen Dank für die Tipps!!!!
  4. abee13

Neuen Startpunkt erstellen/ Trackpoint Reihenfolge bearbeiten

Hallo zusammen, ich würde gerne die Reihenfolge von Trackpoints bearbeiten können, habe aber nach langen googlen und ausprobieren keine Lösung gefunden. Folgenden Hintergrund hat die Frage: Ich habe mir von einem Urlaubsgebiet einige MTB-Tracks von "GPSies.com" runtergeladen. Jetzt ist es...
  5. abee13

Garmin Dakota 10 & 20

Hier ein kleiner Beitrag zum Thema Fahrradhalterung: Irgendwo in diesem Thread wurde schon einmal über das Thema "flexible" Fahrradhalterungen diskutiert (Post habe ich nicht mehr gefunden). Dabei ging es darum, wie man am geschicktesten das Dakota auf mehreren Bikes nutz. Die einzige Lösung...
  6. abee13

Garmin Dakota 10 & 20

Der Kompass und die Pfeile werden die ganze Zeit angezeigt (Funktioniert auch in der Kartenansicht über Datenfeld)! s. Anhang (S. 10 aus dem Garmin Dakota Handbuch) Wie kurzfristig sich die Peilung für den Track ändert ist von der Anzahl/Dichte der Trackpoint abhängig. Wenn du z.B. viele...
  7. abee13

Garmin Dakota 10 & 20

Soweit ich weiß, wir dir die Richtung des Tracks nicht auf der Karte angezeigt. Aber wenn du dir den Kompass anzeigen lässt und einen Track gestartet hast, wird dir im Kompass deine aktuelle Richtung (dünne, rote Markierung auf "12Uhr") und dazu die Peilung des Tracks (dicker, roter Pfeil)...
  8. abee13

Garmin Dakota 10 & 20

Hallo, sehr verehrte Dakota Community, bin GPS-Einsteiger und warte zurzeit sehnsüchtig auf mein Dakota 20. Die Wartezeit habe ich u.a. damit verbracht mich hier durch das Forum zu lesen! Dabei hat sich eine Frage für mich noch nicht geklärt: Wird beim Routing parallel auch der gefahrene...
  9. abee13

Münster-Baumberge

Die MTB Veranstaltung hört sich ganz nett an, aber der Preis ist trotz Pasta-Essen und Oktoberfest-Party zu hoch. Wenn ich solche Preise sehe, verstehe ich nicht, wie sich jemand über die Start-Gebühr von 5€ bei der Steeler-CTF (http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=2634612&postcount=35)...
  10. abee13

DIMB IG Rhein/Ruhr bei der CTF vom SV Essen-Steele

Hallo liebe Biker und Bikerinnen! Ich möchte an die Ruhrpottbikern ein fettes Lob richten! Die diesjährige CTF war wieder gut gelungen. Klar hätte ich auch gerne eine Banane zwischendurch bekommen bzw. zum Schluss ein Würstchen & ein Stück Kuchen gegessen, aber man kann halt nicht alles...
Zurück