Aktueller Inhalt von Abkauf

1. Abkauf

SRAM UDH: Das universelle Schaltauge für alle?

Öhm, aus leidiger Erfahrung: Beim Kauf eines neuen Rahmens kaufe ich immer gleich 3 Schaltaugen mit - eines immer im Reparaturpack, eines im Rucksack, eines auf Reserve daheme. Geht eins Kaputt wird nachbestellt, Ersatzteile zum überbrücken sind ja bereits da. Finde den Ansatz von SRAM aber gut...
  2. Abkauf

Salsa EXP Series Bikepacking-Taschen im Test: Gut gerüstet für das „Adventure by Bike?“

Ich selbst habe jahrelang Zeitfahrlenker an Trekkingbikes (Heute heisst sowas ja Gravel und das Citybike ist zum Trekkingbike mutiert) gefahren eben um hier entspannt lange Teer/flurwegstrecken zurückzulegen. Ist übrigens ein alter Hut - fällt unter "Randonneur". Kann ich nur empfehlen -...
  3. Abkauf

Downhill World Cup 2019 – Val di Sole: Der Anti-Flowtrail – Fotostory vom Track Walk

Boah, fahren will! Ganz nach meinem Geschmack. Sieht dann zwar (ganz und gar) nicht so gschmeidig aus wie bei denen die dort Rennen fahren, eher wie Trial/Herumamöben aber grundsätzlich genau mein Ding. Schöne Spielwiese!
  4. Abkauf

Eurobike 2017: Hope Tech 3 V6 Ti – 6-Kolben Bremsen-Prototyp

Dan mache ich mal den Totengräber: Kommt die denn noch ? ist ja bald 2 Jahre her.. Gibts hierzu noch infos ?
  5. Abkauf

Bike der Woche: Eigenbau-Hardtail mit Pinion-Antrieb von IBC-User steel_is_real

Sehr stark! Super Leistung und schick. Mag den cleanen Aufbau!
  6. Abkauf

Vorgestellt!: Peaty's Loam Foam: Weltmeisterliche Putzhilfe

Gartenschlauch, nicht zu scharfer Strahl außer bei den Reifen, 1 euro billig Klobürste,die 1 euro billig-Autowaschahndschuhe mit den Froddeln um den Rahmen zu nach dem abbrausen vom siff zu reinigen.Olles Handtuch gegen Wasserflechen. Aus die Laube. Wie neu das Ding. 0 Seife - nix - meine...
  7. Abkauf

Rahmenbauarbeiten (Auftragschweißen/Gewinde Schneiden/Lackierung) gesucht

Ich suche eine Werkstatt oder einen Rahmenbauer in der Gegend um WUG +100km der mir in 2 Ausleger von Liegerädern welche 35mm Thompson Glattrohre für Einpresslager aufweisen Material aufträgt und ein BSA Lager reinschneidet. Einer der Ausleger bräuchte noch ein Stück Eisen drangeschweißt um...
  8. Abkauf

Trust Performance The Message: So funktioniert die Parallelogramm-Gabel im Traileinsatz

Mein Senf: -Das Video zeigt nie den entscheidenden Moment von aufeinanderfolgenden schnellen größeren Schlägen bei Lenkeinschlag/Druck auf den Stollen - mich interessiert wie die sich verwindet. -Eine Vergleichsaufnahme einer normalen Federgabel im TopLevel Bereich in der identischen...
  9. Abkauf

Code R 2018: welche 200/203er Bremsscheiben sind kompatibel?

Umbedingt die Spuren an den Reibringen begutachten und ggf. mit Zehtelscheiben perfekt ausrichten.Wenn die Beläge nicht sauber aufliegen schabt es und die Scheiben werden schnell blau!Der Unterschied ist spürbar zwischen naja-Bremsleistung und Anker.
  10. Abkauf

Eurobike 2019: ZEG kehrt zur Eurobike zurück

Die müssen auch wieder präsenter werden und innovativer. Durch den Verlust einiger Marken haben die viel Innovation und Image eingebüßt das auch der Laie unbewusst durch die Abwesendheit der "High-End-Exoten" wahrnimmt. Für "Normalfahrradkram" und Normalverbraucherfahrräder sind aber viele...
  11. Abkauf

Code R 2018: welche 200/203er Bremsscheiben sind kompatibel?

Code R 200 PM/ PM mit Hope Float 203: Vorne 1mm Spacer, hinten 2x1mm Spacer(Magura 6mm Beilagscheiben halt...) Läuft 1 A. Kein Gejaule mehr.Funktioniert.
  12. Abkauf

Bike der Woche: Konair von IBC-User mcsonnenschein

Hjawoll mMann , ist das Ding geil ! RESPEKT!
  13. Abkauf

Wo bin ich ? - Bilderrätsel Frankenland

Zurückgestellt.
  14. Abkauf

Hope Floating Disc inkompatibel - schlechter Witz!?

Hat jemand Erahrung mit 2017er Float 203 und der 2018er Code? Klappt das? Bei mir mt5 und mt4 an 203 ohne Probleme-wenn lag es an den PM-Adaptern-> "Dremel frei" und gut. Merce!
  15. Abkauf

Tiroler Zugspitz Arena - Trails "legalisiert"??

Bin regelmäßig dort, mag das "abgerockte", bin kein freund geschleckter Trails mit super Boden.Mags halt wenn es mal übel geröllig, kniffelig, lose und flitschig wird und man künstliche oder natürliche Hindernisse erst einmal zu nutzen lernen muss.Es gibt drum herum auch viele kleine...
Oben