Aktueller Inhalt von abrahampinkeln

1. A

Tretlager hat Spiel

Danke euch allen für eure Antworten. Das klingt machbar. Ich werde mich die Tage mal dran setzen und mich bei euch melden, wie es gelaufen ist. Danke Sharky für die Identifikation der Teile, das ist sehr hilfreich. Und ja das Fahrrad ist recht alt, aber es passt mir sehr gut, deshalb würde ich...
  2. A

Tretlager hat Spiel

Hallo ihr Lieben, Ich glaube das Tretlager an meinem Stadtrad hat Spiel. Es knackt nicht immer, aber meistens. Das knacken tritt immer auf, wenn eines der Pedale ganz oben ankommt - also 2x pro Umdrehung. Wenn ich die Kurbel seitlich bewege, hat sie Spiel. Pedale habe ich überprüft, Sattel habe...
  3. A

Neuer Umwerfer - Problem mit Schelle

Hallo ihr lieben, Ich habe keinen neuen Umwerfer bestellt und nur ein dünnes Metallplättchen untergelegt. Gestern konnte ich bei einer Tour die Funktion testen. Ich Bin abseits der blöden Schelle sehr zufrieden, weil ich bis auf groß - groß und klein - klein alles schleiffrei fahren kann und der...
  4. A

Hallo ihr lieben. Nein es handelt sich nicht um einen Carbonrahmen. Ist der SitzWinkel der Kettenstrebenwinkel? Der ist 66-69 grad. Der verlinkte Umwerfer bei mtb Kult sieht gut aus, zum Winkel sind da nur leider keine Infos. Ich brauche aber genau wie bei dem top Swing und der Zug kommt bei...
  5. A

Gebraucht Ist wahrscheinlich eine gute Idee, weil der Umwerfer 3x9 sein muss und es nicht mehr viel neu zu kaufen gibt. Danke auch an on any Sunday für den Hinweis, dass das manchmal schon eingeklickt ist. Bei mir war da leider nichts weiter dabei. Schade. Danke an das liebe Forum, war mein...
  6. A

Hi Basti. Danke für deine Nachricht! Hm, ich habe den Umwerfer eben mal vorsichtig dran geschraubt. Schaltet und funktioniert. Habe ihn aber nicht wirklich fest gezogen. Das mit dem Metallstreifen ist aber eine gute Idee. So wie jetzt liegt der Umwerfer ja sehr punktuell am Rahmen auf und ich...
  7. A

Oh, Ja das sieht ganz so aus. Danke für die Recherche und deine Mühen. Trotzdem Seltsam, weil in der Schelle ja sogar 34,9 steht. In der Anleitung steht aber, dass man bei dieser Art Schelle einen Adapter verwenden soll. Ich werde ihn später einfach mit etwas anderem unterlegen und nur...
  8. A

Hallo ihr lieben, Mein alter Umwerfer hat sich leider bei einem fiesen Sturz verbogen und ich habe mir einen shimano Altus md370 besorgt. Seine Schelle hat einen Durchmesser von 34,9, genau wie mein Fahrrad. Leider hat dieser Umwerfer aber starke Kanten an den Rändern, weshalb ich mich nicht...
Zurück