Aktueller Inhalt von Abraxas_1

1. Abraxas_1

Island-Abenteuer: Horace and the Rough Stuff Fellowship [Update: Gewinner gekürt]

Warum immer irgendwelche Trails am Ende der Welt suchen? Ich persönlich suche meine "Herausforderungen" vor der Haustüre, fahre mit dem Bike in der Arbeit, erkunde die Gegend und freue mich jedes mal wenn ich wieder einen neuen coole Pfad gefunden habe...
  2. Abraxas_1

passt XT FC-M770 in SM BB92-41 Innenlager

hier mal ein PIC von dem Spalt. Es gibt von Shimano sogar einen Spacer 3mm (Teilenr: Y1GF11000) das könnte schon mal Abhilfe schaffen?
  3. Abraxas_1

Ah ok, somit wäre für mich die wohl günstigere Variante ein neues Lager. Vermutlich dann das -A?
  4. Abraxas_1

Klingt nicht gut. Bin auf die Idee gekommen da ich das Rad mal so aufgebaut gefunden habe: http://www.quoka.de/fahrraeder/mountain-bikes-bmx-raeder-rennraeder/c5930a118993575p73397485/cross-rad-muesing-crozzroad-lite.html
  5. Abraxas_1

Also laut Hersteller hat der Rahmen (Müsing Crozzroad) ein BB90 Innenlager. Es ist wie gesagt ein BB92-41A verbaut. Heisst nun für mich Lager nochmal raus und mit Spacer wieder einbauen?
  6. Abraxas_1

So habe mir nun eine Shimano FC M780 besorgt. Passt auch wunderbar durch/in da pressfit Lager, wenn ich aber den anderen Kurbelarm aufsetzte schliesst diese nicht 100% mit dem Lagergehäuse ab. Es sind ca 2-3mm Luft. Darf/muss man jetzt einen Spacer verbauen?
  7. Abraxas_1

Hallo Zusammen, bin gerade dabei mir ein Radl zusammenzubauen. Mein Rahmen hat ein Pressfit Lager Typ SM BB92-41. Ich hätte nun gerne die XT-Kurbel FC M770 verbaut bin mir aber nicht sicher ob diese passt. Also wg. Hollowtech II eigentlich schon, oder? Danke für Euere Tipps!
  8. Abraxas_1

Welche Rahmengrösse für scott scale rc

Servus Seeanemone, bin gestern das Bike probegefahren und würde auch sagen, dass mir das L passen würde. Welchen Lenker hast Du denn verbaut? Momentan ist ein Ritchey WCS Carbon 10° 640mm mit einem 9cm Vorbau dran. DANKE
  9. Abraxas_1

Servus Seeanemone, bin gestern das Bike probegefahren und würde auch sagen, dass mir das L passen würde. Welchen Lenker hast Du denn verbaut? Momentan ist ein Ritchey WCS Carbon 10° 640mm mit einem 9cm Vorbau dran. DANKE
  10. Abraxas_1

Servus, da ich das RC in L gebraucht kaufen würde und das nicht gleich bei mir um die Ecke ist frage ich mich halt ob ein L überhaupt Sinn macht oder ob´s nicht besser wäre ein XL zu suchen :-(
  11. Abraxas_1

Hallo, Hoffe ihr könnt mir eine Empfehlung für die passende Rahmengrösse eines Scott Scale Rc 2012 geben. Ich bin 1,88 groß, Schrittlänge 88cm. Welcher Rahmen ist besser geeignet der L oder der Xl? Danke Abraxas
Zurück