Aktueller Inhalt von Abrissbirne

1. Abrissbirne

Butter bei die Fische - NORDEST by Nature II

Hi zusammen, hier auch mal ein paar Fotos von meinem Aufbau. Bevor es eingesaut wird :). Cheers Nico
  2. Abrissbirne

Who is Jeffsy?

Hallo zusammen, bei meinem Jeffsy CF pro 2017 hat das Hauptlager (das neber dem Tretlager) Spiel. Locker ist es definitiv nicht. Hab heute versucht das mal auseinander zu nehmen um zu schauen was das für Lager sind. Allerdings bekomme ich die Achse nicht raus evtl. ist das schon so vergammelt...
  3. Abrissbirne

Dreh-Momente am Dienstag: Ungefederte Massen

Genau deswegen habe ich immer eine volle 1L Trinkflasche an meinem Carbonrahmen. Von der darf nicht getrunken werde auch wenn ich am verdursten bin.
  4. Abrissbirne

Fox36 Fit4 2017 Performance Elite reibt zu Beginn

Ok Danke dir. War mit dem Ding grade 5 Tage in Finale Ligure, wenn das danach nicht eingefahren ist dann weiß ich eigentlich auch nicht. Aber Danke dir. Hab grade auch mit fox gesprochen, sie meinten ich soll sie einschicken.
  5. Abrissbirne

Ja ist neu, hab sie am 25.2. über eBay neu bei einem Radladen gekauft.
  6. Abrissbirne

Hallo zusammen, steht das Rad ne weile (es reichen auch 10 Minuten) und ich feder die Gabel ein läuft das nicht geschmeidig und man fühlt eine Art Reiben. Mach ich das 5-10 mal ist es weg, wenn ich auf dem Trail anhalte besteht das Problem nicht. Stell ich das Rad auf den Kopf ist es schneller...
  7. Abrissbirne

MAXXIS MTB-Reifen

Wenn man aber eh nicht so geil fährt, dann muss wenigstens das Material perfekt passen.
  8. Abrissbirne

MAXXIS MTB-Reifen

Ja, danke dir. Habe es grade gelesen. Ist geschrieben, dass 2.4 wt auf ner 25mm Felge passt. Daraus schließe ich dass ich kein Problem haben sollte. Richtig? Sorry der Nachfrage habe recht wenig Erfahrung. Danke
  9. Abrissbirne

MAXXIS MTB-Reifen

Hallo zusammen, fährt von euch jemand einen dhf 2.5WT auf einer Felge mit ner 28mm Innenbreite. Habe online gelesen, dass WT Mäntel ja ab 30mm Innenbreite empfohlen werden. Jetzt ist der Mantel da und es steht 35mm Felge darauf. :( Bei den 2mm Unterschied dachte ich noch “egal” aber bei einer...
  10. Abrissbirne

Spindrift 2017

@Werbefant: das ist doch mal eine Aussage von dir. Hast du den CCDB im Heck? denke ein Luftdämpfer sollte die eierlegende Wollmilchsau noch untersteichen. Fährst du mir 1x12? Eagle würde für mich an einem "auch" bikeppark rad nicht in Frage kommen. hab mir schon zu oft das schaltwerk abgerissen...
  11. Abrissbirne

Spindrift 2017

Würde sagen 1000hm, einfach eine gemütliche Tagestour. Ach, das ist immer was ;). Denke du hast recht man kann halt echt nicht alles haben. Wäre aber wirklich ein Traum nur noch ein Rad haben zu müssen.
  12. Abrissbirne

Spindrift 2017

Ich würde gerne noch mal wie chiefrock auf die uphill Frage zurück kommen. Ich bin wie jeder auf der Suche nach dem Bike für alles. über die dh Performance brauche wir denke ich kaum noch sprechen. aber sind auch 40-50km mittelgebirkstouren drin. kann es leider absolut nicht einschätzen. fahre...
  13. Abrissbirne

Spectral 2014 8.9 Federgabel Tausch

Ah jetzt, das ist bei mir ja leider nicht der Fall. Hmm tue mich wirklich schwer. Vorne 150mm und hinten 130mm ist halt schon ein Unterschied.
  14. Abrissbirne

Spectral 2014 8.9 Federgabel Tausch

Weiß grade nicht welchen Spacer du meinst. Beim Vorbau habe ich auf jeden Fall noch 2cm spacer drunter. Aber der Lenkwinkel würde sich halt schon schon ändern.
Zurück