Aktueller Inhalt von Abstiel

1. A

Shimano Adapter und Avid Juicy Seven passen nicht zusammen?!?!

Vielen Dank für die Hilfe :-)
  2. A

Nein hab ich nicht :rolleyes: Hast du einen Link dafür? Bekomm ich die auch einzeln im Laden? LG Max
  3. A

Hallo, ich habe mal eine kleine Frage an die Bremsenexperten hier. :) Ich wollte gerade eine Avid Juicy Seven, mit original Shimano 180mm Adapter vorne (sm-ma-f180p/s) + 180mm Centerlock Shimano XT Bremsscheibe (sm-rt78m) montieren. Leider bekomm ich aber das Laufrad nicht mehr rein, die...
  4. A

On-One Scandal Teile gesucht / Aufbauhilfe

Für den Vorbau sind doch 80mm okay oder sollte ich bis auf 50mm runter gehen? Bin mir da doch ein wenig unsicher, nicht das sich die 50mm dann nicht mehr ordentlich fahren lassen. Wollte mir den Salsa Moto Lenker und Vorbau holen. LG Max
  5. A

Billige Federgabeln

Danke für die Antworten. Bin doch erst mal davon abgekommen mit dem Lenker Lookout. Gibt es Vergleiche zwischen der Manitou Drake und Rock Shox Recon Silver? Vom Preis sind die genau gleich und mir passt das super ins Budget. Kann mich aber nicht entscheiden zwischen den beiden :confused: LG Max
  6. A

Ok danke. Dann wird das gute Stück mal nächste Woche bestellt. Gerade gesehen dass dann der Steuersatz von On-One noch 4€ billiger ist und da es nicht drängelt :D
  7. A

Na 18" gibt es ja auch noch in Pink:lol: Bei 16" wäre ich mit der Größe an der oberen Grenzen und Schrittlänge zu groß. Also bleibt mir ja nur das 18", wo ich zwar mit der Größe am unterem Ende bin aber die Schrittlänge voll reinpasst. Aber dürte schon passen mit dem 18" oder? Wenn der Sattel...
  8. A

Habe noch eine Frage zur Größe, ich bin 178cm groß und habe eine Schrittlänge von 81cm. Meint ihr das noch verfügbare 18" passt zu mir?
  9. A

Billige Federgabeln

Danke, klingt ja nicht schlecht. Aber die 130mm Federweg dürften bei dem Scandal doch zu viel sein, da sollen es ja max. 100mm sein. LG Max
  10. A

Billige Federgabeln

Hallo, findet man für bis 300€ eine Gabel mit LenkerLockOut oder zumindstens eine wo man es nachrüsten kann? Eig kommt nur Schwarz in betracht für das Scandal BRG. LG Max
  11. A

Danke für den Tip. Versuche aber bei der Bremse vielleicht eine gebrauchte gute Avid Juicy abzugreifen :) Gibt es Tips für einen leichten und nicht überteueren Steuersatz und Vorbau/Lenker? Habe den VP-A71 gefunden?
  12. A

Das mit den Sysemlaufrädern ist natürlich so eine Sache. Habe gerade noch ein DT Swiss X470 mit XT Naben in schwarz gefunden, der kostet auch nur 160€. Ist denke ich mal auch nicht schlecht. Vom Gewicht nehmen sie sich ja nichts. Wie viel willst du denn für deine haben? Schon schwere...
  13. A

Danke mal für die Grobliste. Ja so bin ich auch ca rausgekommen. Werde einfach versuchen müssen gebrauchten Teilen zu schießen. Die Laufräder die du auch verkaufst scheinen ja nicht schlecht zu sein, nur leider passt mir das Rot überhaupt nicht. Sind das zufällig Aufkleber, so dass man sie...
  14. A

Vielen Dank für den Tip, gebrauchtteile werden es wohl werden, bei den teueren Teilen. Denke aber das es mit der 29er Gabel schwer wird was zu finden, aber ich halte die Auge offen. Habt ihr vielleicht ein Vorschlag für gute und günstige Laufräder? LG Max
  15. A

Hallo, ich bin Max aus Leipzig, bin Student und will gerne wieder mit dem Biken anfangen. Logisch ist das ich auch mal in der Stadt unterwegs bin, aber in Zukunft mit den Kumpels auch ein par Wälder unsicher machen will. 29er soll es werden, weil bei uns hier vor Ort auch viel in der Ebene...
Zurück