• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Abstrakt

1. A

XC und ES Bikes mit Topeak "Pressure-Rite" Adapter

Und wann bekommen die Kunden mit ES Bike ihren Adapter zugeschickt?? Ich habe mein ES 9 jetzt eineinhalb Wochen. Und leider immer noch keinen Adapter... Buäh... :heul: Bitte, bitte einfach in einen Umschlag stecken und mir zuschicken! Ich möchte auch mal den Druck im Dämpfer prüfen /...
  2. A

Fahrbericht Canyon ES9

Und jetzt noch ne weitere "dumme" Frage... Ich habe ja bereits geschrieben, dass ich mit den Iridium-Griffen nicht so glücklich bin. Also - wie vorher schon überlegt - die Ergon MR1 bestellt. Nun gab es mal den Hinweis, dass man beim Syntace Carbon-Lenker die Hülsen für die Montage von...
  3. A

Fahrbericht Canyon ES9

Gefunden! Danke für den Hinweis... Hier der Link zu dem Thread, könnte ja noch andere interessieren.... http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=145361
  4. A

Fahrbericht Canyon ES9

So, gestern nochmals das gute Wetter genutzt und die nächste Tour gemacht. Der RP3 bzw. die ProPedal-Dämpfung funktioniert. Habe ganz genau "hingeschaut" und dann sehen können, dass der Dämpfer weniger bzw. langsamer wippt mit der Dämpfung. "Fühlen" kann ich das zwar nicht, aber man sieht es...
  5. A

Kette wechseln

Huch, jetzt schon? So schnell? Wie viele km bist Du denn in den letzten Monaten gefahren?? Meine Ketten hielten bisher - bei entsprechender Pflege - eine ganze Saison mit ca. 5.000 km Ja. Man wird Dir mit Sicherheit eine normale Shimano-Kette verkaufen und gut ist. Zu den Unterschieden bei den...
  6. A

Das mit dem "verschieden Reagieren" hatte ich bei der ersten Ausfahrt auch noch gedacht. Aber das kann auch die Umgewöhnung von Eingelenker (mit Antriebsschwinge) auf den Viergelenker gewesen sein. Staabi spricht von "deutlichen" Unterschieden. Und die sind mir bisher noch nicht aufgefallen...
  7. A

Fahrbericht Canyon ES9

Das wundert mich etwas. Im Manual steht ja auch extra: TALAS nur in entlastetem Zustand. Und das ist sie nunmal nicht, wenn ich drauf sitze. Aber das werde ich bei den nächsten Touren beobachten und mal weiter testen. Wollte und werde aber nicht über den Widerstand "rüber"-drehen.. Schließe...
  8. A

Geometrie / Überstandshöhe ES Größe L

Größe 179, 86 SL und ein ES 9 in M. Hätte ich es in L genommen, dann wäre anhalten und nach vorne "absteigen" gar nicht mehr drin... Selbst bei dem M Rahmen habe ich so gut wie keine Luft mehr zwischen Familienplanung und dauerhafter "unfreiwilliger" Verhütung - sprich Oberrohr... Das Bike baut...
  9. A

Fahrbericht Canyon ES9

Da muss ich dann mein "Popo-Meter" nochmals bemühen... Aber ich habe - eigentlich - keine großen Unterschiede feststellen können. Das mit dem Wiegetritt ist schade. Ich fahre zwar auch meistens im Sitzen, aber wenn ein etwas "lockerer" Anstieg kommt und ich mal mein "Heck" entlasten will, dann...
  10. A

Auch bei meinem ES 9 (Größe M) ist der ProPedal Hebel vorne, in Fahrtrichtung... Geschützt werden muss da m.E. nach auch nix. Wäre er anders herum eingebaut, könnte ich ihn nicht so leicht während der Fahrt verstellen. Und das ist ja die "Hauptaufgabe" des Hebels... @Hubertus: Merkst Du...
  11. A

Frage an die 2005 Es´ler

Keine Bange! Das ES mit Fox-Elementen geht gut - auch auf Asphalt und "geraden" Waldwegen... Fahre seit Samstag ein ES 9 und bin - weitestgehend - begeistert.
  12. A

Das Canyon Wartezimmer

Bike ist vormontiert. Sattel & Stütze sind bereits "im Rahmen". Also nur noch Höhe einstellen, Stütze etwas entfetten und Schnellspanner auf ausreichend "Druck" prüfen. Bei mir rutschte die Stütze leicht durch... Pedale mußt Du dranschrauben, Lenker im Vorbau befestigen (am besten mit...
  13. A

Fahrbericht Canyon ES9

So, nach dem Wochenende kann ich auch "mitreden". Habe mein ES 9 am Samstag morgen bekommen und Samstag und Sonntag die ersten 100 km mit dem Bike zurück gelegt. Bei der Montage hatte ich mein Bike übrigens auch "kopfüber" hingestellt. Habe auch mal gelesen, man solle das nicht machen. Aber...
  14. A

Das Canyon Wartezimmer

Nach mir bestellt, eigentlicher Montagetermin 21 Tage - sprich DREI Wochen nach meinem - und Du hast Dein Rad... (was ich Dir wirklich von Herzen gönne!) Wie war das mit dem "nach Bestelleingang" liefern??? Mein Rahmen ist - lt. telefonischer Auskunft und auch nach den Threads von Staabi...
  15. A

Das Canyon Wartezimmer

Gerade mal wieder einen anderen Kollegen an der Hotline erwischt. Jetzt sind die Teile wieder alle da - wie oben auch von Staabi geschrieben - aber nun hapert es doch wieder an den Montage-Kapazitäten. Diese Woche wohl nix mehr, evtl. nächste Woche.... Ich sag dazu nix mehr. Zuviel Aufregung...
Zurück