Aktueller Inhalt von AC-CompLite

1. A

Pulverbeschichten

Auch hier muss ich mich bei allen Teilnehmern entschuldigen. Ich habe keinen Cousin, der mir das Moser pulvert, aber was stimmt, ist, dass mir das der Autolackierer von nebenan, den ich von ein paar Bier her kenn fürn Fuffi macht. Die Frage ist, ob er es drauf hat, aber das Risiko geh ich mal...
  2. A

Cannondale SM 2000 3.0

Also: Ich möchte mich bei allen, die sich durch meine Statements in diesem Thread angegriffen fühlten entschuldigen. Meine Kritik am SM2000 war argumentativ subjektiv bzw. objektiv nicht ausgereift. Ich bitte also darum, mir meine direkten und indirekten Attacken auf dieses herausragende...
  3. A

Cannondale SM 2000 3.0

Hast recht und danke für die Tips. Werde die Hinterradbremse wieder einhängen. Daran muss es gelgen haben, dass ich neulich unzufirden mit der Bremswirkung war. :D Aber wo ich dir absolut recht gebe, ist, dass ich die sog. Zughüllen auch viel zu lang finde. Das meine ich ernst, denn nimmt mir...
  4. A

Cannondale SM 2000 3.0

Dein Ton gefällt mir eigentlich auch nicht. Diesen Ton habe ich bisher keinem persönlich gegenüber angewendet. Dankesehr!
  5. A

Cannondale SM 2000 3.0

Meine Signatur zeigt sie dir doch. Ist das Schrott?
  6. A

Pulverbeschichten

Ne, der kriegt das auch in pink hin, wenn du ihn nett bittest.:D
  7. A

... ein herz für minderheiten oder die offizielle cannondale galerie

Ich mache mich zwar bemerkbar, aber gebe fairerfaise kein Fahrradurteil mehr ab.
  8. A

Pulverbeschichten

Ja isch krich das für 25.- + Kasten Bier bei meinem Autolackierer, gut is mein Cousin, sonst jeht hier gleich wieder ne Diskussion los, wie: "Mein Pulverer war Pulverer des Jahres 1997" oder denkst Du, "Um-die-ecke-pulvern" ist Regeneration"...
  9. A

Cannondale SM 2000 3.0

JA, für einen in dieser Technik geübten Fahrer ist das kein Problem. Merke ich sehr häufig, wenn ich an gewissen sog. Bikern mit modernen Fabrikaten vorbei will.
  10. A

Cannondale SM 2000 3.0

Dir ist bewusst, dass man Front-Slicks benutzt, wenn man uphill-Rennen fährt. Auf die Felgen kann man aber auch einen Prolmantel draufmachen, denkst de nich auch? Aber es scheint uns hier ja allen Spaß zu machen, also setzen wir es fort.
  11. A

Cannondale SM 2000 3.0

Ich frage mich, was Du mir erklären willst? Tatsächlich sprang ich damals mit blockierten Rädern um die Kurven? Downhill konnte ich damals, wie auch heute, mit keinem technisch versierten Fahrer mithalten, habe aber den Durchschnitt mit absoluter Leichtigkeit abgehängt. Das ist auch nicht mein...
  12. A

Cannondale SM 2000 3.0

Eher schnell bzw. mit Vollbremsungen. Sonst wurden die Felgen schnell zu heiß. Ich gehörte zu denen, die sehr häufig ihre Schläuche gewechselt haben, weil sie die leichtesten Mäntel/Slicks auf der Felge hatten. Dies wurde wieder geändert, obwohl ich den Slick vorne seit fast 8 Jahren drauf habe...
  13. A

Cannondale SM 2000 3.0

Das zu lesen, ist wie "sich den Finger in den Hals zu stecken". Ich finde es immer wieder witzig, wenn Leute daherkommen und sagen, das ist ein tolles Bike. Insbesondere beim SM2000. Beispielsweise gab es mal ein Wheeler für damals gerade mal 1500.- Mark, 12,5 Kilo, das uphill mit so ziemlich...
  14. A

[Diskussion] Wahl zum MTB-Classic-Bike 2009

Kennst mich ja langsam. Für mich falsch aufgebaut, aber uphill ein Traum-MTB! Ich meine, klar, heute fährt man mit der Gondel den Berg hoch, um dann mit dem Rad runterzufahren. Versteh schon... :confused: Damals wollte man mit dem Bike da hoch kommen...
  15. A

Cannondale SM 2000 3.0

Ich rede ganz einfach davon, dass sich ein tolles Fahrrad, wie das SM2000 für den einen als eben tolles Fahrrad erweisen kann, für den anderen eben nicht. Nichts anders geht aus meinen Statements hervor, außer, dass ich es bis heute provokativ als tolles Fahrrad, aber nicht als MTB bezeichne...
Zurück