Aktueller Inhalt von accattone

1. A

Giant Trance 3 2016

Ich hab das 2015er Modell und bin sehr zufrieden. Das Rad ist top. Du fährst hauptsächlich Waldwege und Strasse ? Das geht natürlich auch mit einem Trance, aber richtig geil ist es damit auf einem ordentlichen Trail. Der Preis ist der Wahnsinn für das Teil.
  2. A

linkradquadrat

"DEALER OF THE YEAR" werden die in der Tat nicht jeden Monat, aber ab und zu gibts nette Aktionen, die allerdings auch schonmal besser waren. Wichtig ist niemals dort anrufen zu müssen und zu hoffen , dass das Paket genau das enthält was man bestellt hat...
  3. A

Anfänger Hilfe bitte

Grundsätzlich kann man auch mit einem vollgefederten Rad zur Arbeit fahren. Allerdings wäre in deinem Fall ein ganz normales , älteres (Touren)rad besser, was man gebraucht für 50 Euro bekommen kann. Machste halt ne kleine Probefahrt und schaust ob es läuft... Das kann man dann auch mal nutzen...
  4. A

Einsteiger-MTB bis 2250,- €

29er Trailfully mit ungefähr 120mm wäre wahrscheinlich ideal für dich. Da gibt es so einige...
  5. A

Jetzt noch kaufen oder auf 2017er warten

2016 wird das Jahr für Käufer , das Angebot ist deutlich grösser als die Nachfrage, sonst würde z.B. Canyon keinen so grossen Midseasonsale veranstalten, ich bin versorgt, aber es juckt mich trotzdem was zu kaufen, wobei mit deinem Budget würde ich mir ein Strive und dann noch einen neuen...
  6. A

Linkradquadrat

Hab den Laden auch schon länger im Fokus als passionierter Schnäppchenjäger, muss allerdings sagen dass die stark nachgelassen haben. Vor zwei Jahren gabs noch Trigger und F29 für 1200 Euro , mittlerweile eher wenig reduzierte Cube und vor allem eins : E-Bikes..., die haben jetzt sogar ihre...
  7. A

Welches Einsteiger-Fully bis 1500 Euro kaufen?

Was ist bei Canyon los? Verschenken die jetzt ihre Räder? Also für 1200 Euro wirst du nix Besseres bekommen als das Nerve. Es reicht sicher aus für einen Anfänger im Ruhrpott. Die 300 Euro würde ich dann noch in Klamotten, Pedale, Zubehör und evtl. eine Variostütze investieren.
  8. A

Enduro bike bis 2500 Euro

2500 Euro; dafür gibts eine Kugel Eis und das hier mitdazu: https://www.canyon.com/mtb/strive/2016/strive-al-6-0.html
  9. A

Kaufberatung Fully für 1000-1600 Euro

Gutes Rad , guter Preis, viel Spass damit!!! Zum fehlenden Lockout am Monarch R: auf Asphalt oder beim hochfahren stell ich den Drehregler Richtung "Schildkröte", das geht auch während der Fahrt und dann wippt nix mehr. Evtl. noch breiterer Lenker und ne Variostütze rein , dann haste ne...
  10. A

Radon ZR Team 6.0 2016 - sinnvolles Beginnerbike?

Bei einem Hardtail würde ich auch immer ein 29er in Betracht ziehen, gerade wenn die Gabel nicht so Bombe ist, bringen die Reifen doch umso mehr, was das Überrollen von Hindernissen angeht. Das Rad gibts zum selben Preis mit gleicher Ausstattung als 29er.
  11. A

Die Unterschiede zwischen Trance 2 und 3 2015 Modelle sind m.M. nach eher gering. Das Rock Shox Fahrwerk beim 3er ist durchaus potent und deutlich einfacher und billiger zu warten als die Foxkomponenten, die dafür etwas leichter sind. Nachteil beim 3er: schmaler Lenker, aber den hätte ich auch...
  12. A

hier gibts noch eins in grösse m https://www.bikes2race.de/Fahrraeder/Giant-Trance-27-5-3-Modell-2015-noch-1x-M.htm?SessionId=&a=article&ProdNr=5920&VariantenNr=4262&p=4&gclid=CO_VnL6Gh8wCFekp0wodXmwAPQ
  13. A

In dem von dir genannten preisrahmen lassen sich durchaus gute bikes finden, wenn man nicht immer die besten komponenten braucht , sondern modelle sucht die eine sinnvolle " untere mittelklasseausstattung" haben. z.b reicht bei deinem gewicht und wohnort auch eine günstige bremse für den...
  14. A

MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

Wien ist ja nicht gerade klein, da würd ich einfach mal einige shops abklappern und mal testen, und dann mit den favoriten noch mal hier nachfragen.....weil die händler auch nicht immer das absolut passende empfehlen..
  15. A

Entscheidungshilfe Hardtail Mountainbike

Als absoluter Anfänger musste nicht unbedingt sofort CLICKIES kaufen, weil dann musste ja auch noch die entsprechenden Schuhe kaufen. Mit sowas haste auch einen guten Halt und es sieht auch noch lässig aus: http://www.bike-discount.de/de/kaufen/dmr-pedale-v6-rot-459986/wg_id-8869 oder die...
Zurück