Aktueller Inhalt von achelchen

1. achelchen

An alle Nerve XC -"User" !!!

Hallo, nur kurz bemerkt. mein XC 6.0 ist 1,5 Jahre alt und hat 8500km hinter sich gebracht. Alle Lager sind noch original und seit einer Rep. bei Canyon nach ca. 1500km auch ohne Spiel und ohne Geräusche. Viel Spaß noch beim Biken !!! :)
  2. achelchen

Canyon Grand Canyon - Einzelfall oder eher normal bei Canyon?

Hallo, ich hatte auch ein nervtötendes Knacken am Bike. Nach ca. 1600 km habe ich es zur Rep. geschickt (3 Monate alt). Drei Wochen war es weg, kam wieder und ist seitdem ruhig. Km-Stand jetzt 3400. Ich hoffe es bleibt noch ein Stück so.
  3. achelchen

Verpackungs Abzocke!

Hi, finde den Preis für eine neue Radschachtel i.O. Von der Reparatur kam das Bike jedoch in einem Uraltkarton, den nur noch das Klebband zusammengehalten hat. Mein neuer war leider weg.
  4. achelchen

Zustand der 07er Bikes

Gibt es die Probleme mit der mangelhaften "Beschriftung" der Rahmen eigentlich nur bei den anodisierten? Wie sieht es bei den lackierten aus? Bei meinem ist sie übrigens noch i.O.
  5. achelchen

Zustand der 07er Bikes

Hallo, mich würde mal interessieren, wie der Zustand eurer Bikes Jahrgang 07 ist. Was musste schon gewechselt werden und welche Teile halten durch. Mein XC6.0, gekauft Ende Februar km-Stand 2150 ist z. Zt. in der Werkstatt. Das Knacken und Knarzen wurde immer nerviger und war auch mit...
  6. achelchen

Wieviel darf das XC 7 2006 gebraucht max. kosten ?

Hi, ich fahre mit meine Fully´s ca. 4000km im Jahr, und fahre sie immer etwa 2 Jahre. Danach bekomme ich immer so 40% vom Neupreis. Gewechselt habe ich in der Regel 2x die Reifen und mehrmals die Bremsbeläge. An Dämpfer und Gabel habe ich nie etwas machen lassen (reinigen und ne Priese Brunox...
  7. achelchen

Wartezimmer 2007

Nur beim Uphill fliegt man mit dem ESX- (Über-)Gewicht leider nicht mehr!
  8. achelchen

Kaufberatung Nerve XC oder RC!!???

Hi, zum Thema Geräusche beim Fully. Ich fahre seit vielen Jahren nur Fully´s (Trek, Giant, Scott und jetzt Canyon XC), ganz ohne war keins. Der Wartungs- und Pflegeaufwand ist halt höher als beim HT. Ich habe mir angewöhnt, alle Lager 2x pro Jahr komplett zu zerlegen, gründlich reinigen und...
  9. achelchen

Hab das XC6 seit Februar, nach 600km noch kein Grund zum meckern gefunden!
  10. achelchen

In meinem Katalog ist das XC3 dark brillant blue, wie kommst du auf rot?
  11. achelchen

Wartezimmer 2007

Und, wie sieht der Mix aus weiss, grau und schwarz aus? Stell mal ein paar Bilder ein.
  12. achelchen

ES7.0 - leichtes klingeln/rasseln/rappeln ?!

Hi, ich hatte heute auch ein Erlebnis der eher unschönen Art. Ich war mit meinen Scott Scale Freunden auf Tour, und bei km 30 etwa fing dir Bremse am HR mit leichtem schleifen an auf sich aufmerksam zu machen, bei km 40 wurde es nervig und bei km 45 ging es in einen unerträglichen Dauerton über...
  13. achelchen

Express Bikes

Habe m am 12. auf ein Express-Bike umbestellt, und am 15. war es da. Schneller geht es halt auch bei Nachname-Versand nicht.
  14. achelchen

welche größe beim neuen bike (grand canyon 9.0) ?

Hast du ev. noch ein altes Bike, wo du den Rahmen ausmessen kannst. Dann kannst du die Daten vergleichen. Ich liege auch genau zw. S und M, habe mich für "M" entschieden und es nicht bereut (ist allerdings ein Fully).
  15. achelchen

Nerve XC Setup Thread

Erstmal Glückwunsch zu der Entscheidung ein XC zu kaufen!!! :daumen: Ich habe das xc 6.0 seit einem Monat (ca. 250 km). Bin überw. Forststrassen und sanfte Trails gefahren. Das Entgültige Setup habe ich noch nicht gefunden. Die Gabel fahre ich mit weniger Druck als in der Anleitung. Bin auf...
Zurück