Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gute Besserung!
Die ersten 2 Wochen waren für mich die schlimmsten! Dieses Fuß raushalten aus der dusche und ständig Pochern und Poltern entlang der Narbe waren schon echt heftig.
Heute 17 Wochen nach der OP mache ich schon wieder Dauerläufe im Wald. Letzte Woche waren es 4km.
Das 6 Wochen auf...
Besorg dir Kompressionssocken. das anschwellen des Fußes wird dich noch einige Zeit begleiten. Die Kompressionssocken verhindern das um ein paar Prozentpunkte. Ich laufe immernoch mit einer Kompressionssocke täglich rum. Mache aber auch um 10.000 Schritte pro Tag und die Schwellung Abends ist...
Ich bin die ersten Tage mit Timberland Winterschuhen (halbstiefel) gehumpelt. Die gehen bis über die knöchel und stützen den Fuß, dachte ich. Hat aber ordentlich an der noch harten Narbe gescheuert und die harte Sohle des Schuhs hat mir unheimliche Schmerzen in der Fußsohle (direkt unterhalb der...
Gute Besserung erstmal an der Stelle und Glückwunsch, das schlimmste hast du überstanden!
Kann deine Situation zu 100 % Nachvollziehen, auch wenn ich ein Kerl bin, weil:
5 Tage, bevor ich mir die Achilessehne gerissen hatte, hat meine Frau unser drittes Kind per Kaiserschnitt geboren. Sie war...
Hey Leute!
Wollte mich mal melden heute nach exakt 13 Wochen Post-OP:
Ich konnte ja schon relativ früh "gehen" (nach 5 Wochen), natürlich ist damit Humpeln gemeint. Heute gehe ich zu 95 Prozent normal, fast ganz ohne humpeln. Auch mein altes Gehtempo habe ich wieder drauf.
Die Physio war von...
Also ich gehe erst seit 9 Tagen wieder (heute ist 6 Wochen und 4 Tage Post-Op).
Seit 5 Tagen komplett ohne Krücken und Vacoped. Ich habe natürlich noch Spannung auf der AS, so dass ein zügiges Gehen noch nicht möglich ist. Aber ich merke selber von Tag zu Tag, dass das Gehen leichter und...
Ja sorry, soll ich das Bearbeiten? Die sind in Deutschland sowieso nicht zulässig.
Und zu der Umstellung. Jede Umstellung des Vacopeds war bei mir 1-2 Tage unangenehm, bis es dann völlig normal wurde
Also diese Verdickung hab ich auch. Ist ja logisch die Stelle, an der die AS zusammengeknotet wurde. Das stört mich jetzt schon, aber ist ja anscheinend normal. Aber nach 9 Monaten möchte ich das schon losgewordensein.
Zum Thema Dehnen: Das Dehnen findet ja schon im Vacoped statt, oder nicht...
Soooo,
Heute ist die OP exakt 5 Wochen her. Morgen bin ich endlich in Woche 6 und ich habe morgen auch meine erste Stoßwellentherapie.
Den Vacoped habe ich aktuell auf 5 Grad und die Flachsohle im Einsatz. Vor exakt 7 Tagen hat mir mein Arzt gesagt, dass er mich zum Abschluss der 6. Woche...
Hey Leute
Ich bin ab übermorgen in der 5. Woche Post-Op ( Heute Tag 27).
Ich habe den Vacoped seit 3 Tagen auf 10 Grad gestellt, das läuft erstaunlich gut. Das Belasten des Fußes ist auch viel besser geworden und die Abrollbewegung mit der Keilsohle funktioniert auch super. Das ist sehr...
Genau das gleich bei mir auch. Meine Frau hasst mich. Aber auch verständlicherweise :
Sie hat 5 Tage vor der Ruptur unser drittes Kind per Notfallkaiserschnitt auf die Welt gebracht. Ich hatte mir einen Monat Elternzeit genommen, damit sie ihr Wochenbett genießen kann. Leider hat sie dann mit...
Wünsche dir schonmal alles Gute!
Ich werd dann das "Gewicht" erstmal weglassen und nur Bewegungen ohne Last ausführen. Auf Krücken bin ich ja sowieso die ganze Zeit unterwegs. Nur hab ich den Fuß öfter oben, als tippelnd auf dem Boden.
Wird schon irgendwie 😁
Hey Leute
Ich muss mich hier mal ein bisschen über die Ärzte auskotzen!
Bin seit heute in Woche 4 (22 Tage Post-Op). Vacoped auf 15° und noch keine Physio.
Ich war heute bei nem Orthopäden für eine Zweitmeinung. Der hat sich den Fuß angeschaut. Er hat die AS abgetastet, den Thomson Test...
An mir ist heute einer mit nem Vacoped im zügigen Tempo vorbei gelaufen. Man war ich wieder neidisch und hab ich den bewundert. Der hatte aber die Flachsohle drauf, wahrscheinlich auch schon auf 0° gestellt.
Ich habe meine Flachsohle leider verloren. Das ist schon sehr beunruhigend.... aber man...