Aktueller Inhalt von achimrotwild

  1. achimrotwild

    Bilder von euch bei einem Enduro - Rennen und von euch in Action

    Gestern Bad Endbach
  2. achimrotwild

    Pfalz - Tourentipps gesucht!

    Hi, wir fahren ebenfalls an Pfingsten für 3 Tage dort hin. Tour 4 haben wir auch für Samstag geplant. Ich suche aber eine Singletrailtour, die hohen Anteil an Spitzkehren (Hinterrad Umsetzer) hat. Vlt. kennt da jemand ne Tour bis 40 Km 1500 HM ungefähr. Rodalben ist auch Geil, war ich aber...
  3. achimrotwild

    How To: Rock Shox Pike Federkennlinie mit Token anpassen

    Hi, ein super Beitrag für das Verständnis wie mich als Leihe, der eigentlich nur Biken will. Aber genau das war mein Problem mit der 150er Pike im Cube Stereo. Nicht sensibel genug und zu wenig Progression am Ende. Hab mir sofort die Token bestellt und 2 eingesetzt. Fahrergewicht je nach...
  4. achimrotwild

    deleted

    hi, ist ja schon etwas älter die anzeige. evtl. hast du schon leute gefunden. wir fahren regelmässig in die umliegenden parks wie mehring, stromberg, ottweiler, malmedy, bad endbach. regelmässig bedeutet 1-2mal monatlich. wir sind männlich verheiratet und suchen keinen Anhang damit das schon mal...
  5. achimrotwild

    Kettenblatt an Raceface tauschen

    da steht innenlager shimano. passt der auch auf das directmountsytem für das ketenblatt zu tauschen? will nur sicher sein, bevor ich das teil bestelle und versandkosten bezahle.
  6. achimrotwild

    Kettenblatt an Raceface tauschen

    o.k.probier ich zu googlen. danke.
  7. achimrotwild

    Kettenblatt an Raceface tauschen

    Hi, Bin nun auch stolzer 1x11 Fahrer mit racefacekurbel. Jetzt wuerde ich gerne ein 30er Blatt testen. Dazu benötigt man ein spezialwerkzeug um die Mutter des Direktmount zu öffnen. Wie heißt das Ding und wo bekomme sowas??
  8. achimrotwild

    Cube Stereo 140 Super HPC 27,5 Thread

    sattelstütze könnte länger sein. werd wohl mal die 150er reinbauen, hab ich am enduro auch montiert.
  9. achimrotwild

    Cube Stereo 140 Super HPC 27,5 Thread

    hab ich auch. geiles teil. hab direkt die schläuche raus und auf notubes umgebaut. sehr leichte flats drauf und mit digitalkofferwaage 12,4kg gewogen. flaschenhalter sind bei uns out, versaut die optik. wir fahren immer mit protctionrucksack und trinkblase. 1x11 ist super. hab mir für die...
  10. achimrotwild

    SRAM X01 Gruppe - Kette springt auf einem Ritzel

    ich gehe davon aus, das sich die neuen Schaltzüge jetzt gedehnt haben und das Schaltwerk eine neue Feinjustierung benötigt. kann durchaus vorkommen. meine x01 läuft super. ist aber auch erst 2 touren alt.
  11. achimrotwild

    Neu: Forum für alles rund um Enduro - Race, Bikes, Parts und Co.

    ich fand die organisation gut. die leute haben sich echt ins zeug gelegt. mich stört nicht, wenn bis kurz vor dem prolog noch hasendraht auf die northshore getackert wird. es war alles da. parkraum, uebernachtungsmöglichkeiten, gastronomie. der lift und die strecken waren geil. die rettungswacht...
  12. achimrotwild

    Neu: Forum für alles rund um Enduro - Race, Bikes, Parts und Co.

    wer faehrt denn bei der Enduro one mit? hab mich zur Serie angemeldet und werde 2-3 mitfahren. bad endbach und ochsenkopf (2014 mitgefahren) stehen ganz oben auf der liste. was halter ihr von einem kleinen stammtisch am Abend waehrend der Rennen? Wir sind zu zweit b.z.w. dritt.
  13. achimrotwild

    Scott Genius 720 oder Cube Stereo HPC TM 27,5

    hab mir auch das cube als leichte ergaenzung zum rotwild re1 bestellt. ist uphillfreudiger und 3kg leichter. in die bikeparks nehme ich allerdings das E1 mit. das cube carbon soll der allrounder, tourer und spassige downhiller auf tour sein.
  14. achimrotwild

    Spot-Check: Was taugt Saalbach Hinterglemm?

    Wir waren im Juni 2014 dort und es war eigentlich ein Tolles Wochenende. Leider sind uns ein paar doofe Dinge passiert, die die Freude etwas trüben können. erstmal waren wir zu früh nict alle Trails geöffnet und nicht alle Lifte in Betrieb, Gut das ist unser Fehler kann man ja im Internet...
  15. achimrotwild

    deleted

    Hi, ich bin aus bernkastel und arbeite ab und an in lux. wir fahren regelmäßig in bikeparks, wie Mehring, Ottweiler, Bad-Ems, Stromberg, Malmedy, Winterberg, Willingen u.s.w. letzten Sommer waren wir in saalbach hinterglemm. eigentlich sind wir tourenbiker mitte 40 und fahren aber ganz gerne...
Zurück
Oben Unten