Aktueller Inhalt von AcidCB

1. AcidCB

Harz - Tourenvorschläge?

Hey =) Mein Kumpel und ich wollen nächste Woche 3 Tagestouren im Harz fahren. Eine Tagestour haben wir uns schon ausgemacht, welche den Brocken, Torfhaus und den Wurmberg beinhaltet. Die zweite Tour sollte in Thale sein, den Hexentanzplatz, die Roßtrappe und die Wendefurter Talsperre und vllt...
  2. AcidCB

Der *** Cube Acid *** Thread

bzgl der Bremsleitung meinte ich natürlich 155 cm :) *ups*
  3. AcidCB

Ich habe jetzt die Chance für hinten eine nagel neue Formula RX tune 160mm Bremsanlage mit neuer Scheibe zu bekommen. An der Bremse sind 155mm Bremsleitung dran, reicht diese für das Acid? Stammt aus einem Radon Skeen. Weiterhin möchte ich mir Nobby Nic Reifen kaufen, welche ist die maximale...
  4. AcidCB

richtig genau :) Kann es sein das Luft im System ist, oder zu wenig Flüssigkeit?
  5. AcidCB

Eingebremst sind sie schon, so neu sind sie auch nicht mehr. Nicht nur das keine Bremswirkung da ist, es macht auch ein höllen krach wenn ich bremse.
  6. AcidCB

Ja die Beläge sind schon erneuert aber es hat trotzdem nix geholfen.
  7. AcidCB

Hey Leute ich habe ein 2012er Acid mit der orgiginal Scheibenbremse hinten von Shimano. Vor gut einem Jahr habe ich eine Formula Scheibe installiert. Die Bremswirkung war bis vor kurzem echt super, aber irgendwie bremst sie jetzt kaum noch. Ich habe die Beläge erneuert und die Scheibe geprüft...
  8. AcidCB

Meines wissens nach wurde die TK Solo Air/Coil nur in der 2012 Version verbaut
  9. AcidCB

Ich habe ne 180mm Scheibe vorn verbaut da mein Vorderrad geklaut wurde. Unterschied deutlich in postiver Richtung spürbar, kanns dir nur empfehlen!
  10. AcidCB

Ab welchem Federweg bei der Federgabel wird die Rahmengeometrie eigentlich negativ beeinträchtigt? Sind 130mm schon zu viel des Guten?
  11. AcidCB

D.h. Auf jede Nabe passen 8, 9 und 10er Kassetten?
  12. AcidCB

Hey Leute mein Laufrad vorn wurde leider geklaut, nu hab ich einen komplett Satz für vorn und hinten bei Ebay gefunden, jedoch mit ner 9er Kassette so wie es das Bild vermuten lässt. Funktioniert das mit nem 10er Schaltwerk und 10er Schalthebel (sind noch die Orginalteile)? Oder kann ich meine...
  13. AcidCB

Der Cube AMS 130 Thread...

Was noch zum Dämpfer fragen wollte, kann man den Lock Out während der Fahrt betätigen oder muss man dazu anhalten?
  14. AcidCB

Okay das klingt ja echt gut mit der Gabel! :daumen: ABER merkt man den Unterschied zwischen 120 und 140mm überhaupt so extrem, das es sich lohnt umzuschalten? Und rein Interesse halber, was, bzw. kann man am hinteren Dämpfer auch etwas ein-/verstellen? Zug oder Druck z.b.!? Wobei der Druck...
  15. AcidCB

@ schoeppi, cubike, schrediiiii Vielen Dank :daumen: für die Auskunft, dann werde ich mir wohl das AMS 130 PRO kaufen, da es ziemlich ausgewogen und vielseitig einsätzbar klingt! :-) Man muss vllt noch dazu sagen, das ich einen eher defensiven Fahrstil an den Tag lege. Und das Stereo PRO hab...
Zurück