Aktueller Inhalt von AcJoker

1. A

Kaufberatung leichtes und günstiges 24" von der Stange

Danke, das ist natürlich etwas schmal, kam mir im Laden gar nicht so vor. Gibt´s denn auch in der Größe etwas leichtes? Auch der Mow Jow ist ja 24x1.85. Oder könnte der noch knapp gehen?
  2. A

Danke für die Info. Vermutlich wird der montierte Reifen wirklich schon recht leicht sein, um das Gewicht zu drücken. Werde ich dann mal wiegen müssen. Ich habe hier auch schon vom kürzen von Schläuchen gelesen. Einfach Kürzen und wie beim flicken neu verkleben nur ohne Pad?
  3. A

Kann mir jemand das Gewicht des GIANT by Innova Junior Lite Sport, 60 TPI, 40-507 sagen? Finde den Reifen nur in Verbindung mit dem ganzen Fahrrad. Und wie schaut es dabei gleich mit den Schläuchen aus? Gibt es da auch deutliche Unterschiede? Empfehlungen?
  4. A

Giant ist reserviert. Samstag wird getestet. Erster Eindruck, genau was ich gesucht habe. Wirklich leicht. Bei hatte ich nicht gesehen das es nur 24x1,5er Reifen hat. Jemand Empfehlungen für leichte Reifen in 24x2.0 oder 2.1? Sollte gut rollen, aber auch für leichtes Gelände taugen. Bei...
  5. A

Nachtrag, habe das Giant grade beim einem sehr renommierten lokalen Händler für 340€ im Angebot gefunden. Ich denke da ist die Entscheidung gefallen.
  6. A

Danke für Eure Meinungen und Tipps. Das KUbikes 24S MTB für 509€ mit 8,5kg sieht wirklich gut aus auf dem Papier. Ich bin aber ehrlich das mir die 109€ mehr schon etwas zu viel sind. Nicht weil das Rad es nicht wert wäre, sondern weil ich glaube das mein Sohn auch mit einem 400€ Rad, das...
  7. A

Hallo, wir schauen zur Zeit nach einem 24" MTB für unseren 6 jährigen und waren auch schon in 4 Geschäften, mit sehr unterschiedlicher Beratung. Ursprünglich war ein 20" geplant, aber da im 1. Geschäft zu 24" geraten wurde und dies passte, sind wir nun beim 24" hängen geblieben. Nachdem ich...
  8. A

CREE XM-L T6 1600L LED Bicycle Light taugt die was?

Moosgummi ist nicht gleich Moosgummi. Der bei mir ab Werk verbaute ist kaum rutschhemmend. Da gibt es besseres. Man könnte z.b. ein Stück dieser Gummis einkleben die man zum abdichten von Fenstern und Türen verwendet. Aber das sind alles so Kleinigkeiten die bei dem Preis nie perfekt gelöst sind...
  9. A

Suche betriebssichere Beleuchtung für unsere Schulfahrräder

Das ist aber kein Problem der Hersteller sondern der Erziehung der Kinder. Wenn ein Kind im Dunkeln alleine am Straßenverkehr teilnehmen soll dann sollte es ebenso in der Lage sein eine Lampe oder auch das ganze Rad entsprechend zu behandeln.
  10. A

Go Pro - Richtig einstellen

Das einfachste wird sein erst mal die Anleitung zu lesen. Die GoPro hat verschiedene Video Modi mit verschiedenen Weitwinkeln. Es fällt doch sofort auf das du in 16:9 filmst, dein Beispiel Video aber 4:3 ist.
  11. A

Suche betriebssichere Beleuchtung für unsere Schulfahrräder

Blöde frage aber was spricht denn gegen Akku Rücklicht und Frontlicht?
  12. A

Starkes Vorderlicht <30€ gesucht

Soll die Lampe auch für die Straße sein, also StVZO zugelassen sein? Für den Preis wird es kaum Top Qualität geben. Darum ist die China Lampe erste Wahl wenn es nicht auf die Straße geht so Modern in den Wald. Für das Geld bekommt man nichts besseres. Man kann halt nicht erwarten das man für...
  13. A

Lange Jacke oder andern idee

Klar das ist mir bekannt. Nur glaube ich nicht das der Gore da wesentlich besser ist. Mir ging es aber eher um die Aussage "der Preis ist mir relativ egal", dies liest man hier irgendwie öfters. Da zählen keine Argumente nur die Marke. Und Angora ist sicherlich auch nicht schlecht was die...
  14. A

Hauptsache es steht Gore drauf. *lacht Radfahrer sind schon ein lustiges Volk. Wenn es interessiert, der vanucci Gurt ist zwischen 15 und 21 cm hoch. Meiner Meinung nach ausreichend. Ansonsten gäbe es noch einfache Angora wärmer die sicher auch eine Alternative wären.
  15. A

Das Gore teil ist ja unverschämt teuer. Ich würde diesen hier mit PCM empfehlen. http://www.louis.de/_10c57182abdd8b04b851d96e83b95e1daa/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=209440 Wenn es günstig und weich sein soll dann dieser hier...
Zurück