Starkes Vorderlicht <30€ gesucht

Meine Erfahrung bezüglich der genannten Kapazität von Akkus: die ist oft 2* der tatsächlichen. Hab nen Ladegerät, das den Ladestrom aufintegriert über der Ladezeit auf Wunsch anzeigt. Klar wird die Anzeige da wohl auch nicht genauer sein als 5%. Deswegen will ich die Anmerkung die vor hohen genannten Akkukapazitäten warnte unterstreichen.

Über das China lampen für u wider gibt es ja schon einen mächtigen Fred, ich hab das Ding jetzt 2j und fünf meiner Kollegen sind auch immer noch zufrieden damit, einer fährt täglich ca.20km zu Arbeit und hat das Teil schon vier Jahre am Rad und es Funzt immer noch. :daumen:
Für Bastler gibt es doch die hier http://zabotrailsmain.blogspot.de/2010/09/zabotrailslampe-nimh-modellbauakku.html
finde die Lampe super stylisch, hat aber trotz großer Eigenleistung ihren Preis.
Jetzt ist die Zeit- es werde Licht:D

Für Bastler gibt es doch die hier http://zabotrailsmain.blogspot.de/2010/09/zabotrailslampe-nimh-modellbauakku.html
finde die Lampe super stylisch, hat aber trotz großer Eigenleistung ihren Preis.
preislich Selbstmord,
technisch stark überholt ...

1. Lampe mit Halogenbirne - geht besser (= mit weniger Stromverbrauch)
2. doppelter Ni-Mh Akku - geht viel besser (4-zelliger (in Serie) Li-Ion Akku), also leichter oder kleiner oder beides zusammen

Ich würd mir mit so einer - seit nun ca. 8 Jahren überholten - Anleitung nix mehr antun ...

Soll die Lampe auch für die Straße sein, also StVZO zugelassen sein?
Für den Preis wird es kaum Top Qualität geben.
Darum ist die China Lampe erste Wahl wenn es nicht auf die Straße geht so
Modern in den Wald. Für das Geld bekommt man nichts besseres.
Man kann halt nicht erwarten das man für das Geld eine Lampe bekommt die eine lange Akkulaufzeit hat, ewig hält und Top Qualität bietet.

Es wäre nur gut wenn man sich ein wenig selbst informieren wurde.
Es gibt hier ja nun ausreichend threads zum Thema.
Da sieht man dann auch wie die Lampen befestigt werden und das sie nicht abfallen.

hab übrigens mal nachgemessen. die sigma lighster hat recht genau 1,5W , dürfte also knapp über 100 lumen liefern.

hab die mal beim nightshot mit meiner großen verglichen (ja nicht ganz fair...)
bilder im nightshots thread

Zurück