Ich habe mal Sattel, Vorbau und Lenker eingetragen, sofern ich denn Daten hatte. Ich weiß, dass die Bikes noch in den SAG gehen. Das Radon würde demnach am wenigsten absacken, gefolgt beim Lector SF und am meißten das Rose Bonero. Die drei habe ich im Vergleich gelassen, da ich hier vernommen habe, dass diese groß sind. Zusätzlich das Ragley Big Al, weil es stellvertretend für viele andere Bikes steht (typisches XL bei vielen Herstellern), es geht etwa so viel in den SAG wie das Bonero.
Die Herstellerangaben zu den Lenkern sind aber ziemlich dürftig. Meint ihr wirklich, dass das Lector SF & Bonero (nur) eine Flatbar mit nur 6° Backsweep haben werden? (kein Rise, kein upsweep)
Hier ein Vergleich des horizontalen Abstands von Sattelmitte bis Lenkerende in der Rahmenebene.
Beim Radon ZR Team sind es 697 mm bei 720mm Breite.
Beim Ghost Lector SF sind es 747 mm bei 780 mm Breite.
Beim Rose Bonero sind es 705 mm bei 800 mm Breite.
Beim Ragley big Al 674 mm bei 800 mm Breite.
Bonero vs Lector SF vs ZR Team vs Big Al
Man sieht deutlich, dass sich sowohl Lector SF als auch Bonero länger anfühlen werden (längerer Abstand sowie breitere Lenker). Das Ragley hat, erstaunlicherweise, einen kürzeren Abstand von Sattelmitte bis Lenkerende. Dafür at es aber den breiteren Lenker, so dass es sich wohl gleich lang anfühlen wird (es hat aber noch mehr SAG).
Lector vs Bonero: Bei Bonero sitzt man höher und dafür weiter vorne. Das ist wahrscheinlich Traillastiger, während das Lector XC-lastiger ist.
Trotzdem müsste ich mich mal irgendwo draufsetzen...
Das Bonero 1 gibt es aktuell mit nur 6-10 Tagen Lieferzeit (in Beige ~~). Wie lange bleibt die Verfügbarkeit wohl? ;D
Die Herstellerangaben zu den Lenkern sind aber ziemlich dürftig. Meint ihr wirklich, dass das Lector SF & Bonero (nur) eine Flatbar mit nur 6° Backsweep haben werden? (kein Rise, kein upsweep)
Hier ein Vergleich des horizontalen Abstands von Sattelmitte bis Lenkerende in der Rahmenebene.
Beim Radon ZR Team sind es 697 mm bei 720mm Breite.
Beim Ghost Lector SF sind es 747 mm bei 780 mm Breite.
Beim Rose Bonero sind es 705 mm bei 800 mm Breite.
Beim Ragley big Al 674 mm bei 800 mm Breite.
Bonero vs Lector SF vs ZR Team vs Big Al
Man sieht deutlich, dass sich sowohl Lector SF als auch Bonero länger anfühlen werden (längerer Abstand sowie breitere Lenker). Das Ragley hat, erstaunlicherweise, einen kürzeren Abstand von Sattelmitte bis Lenkerende. Dafür at es aber den breiteren Lenker, so dass es sich wohl gleich lang anfühlen wird (es hat aber noch mehr SAG).
Lector vs Bonero: Bei Bonero sitzt man höher und dafür weiter vorne. Das ist wahrscheinlich Traillastiger, während das Lector XC-lastiger ist.
Trotzdem müsste ich mich mal irgendwo draufsetzen...
Das Bonero 1 gibt es aktuell mit nur 6-10 Tagen Lieferzeit (in Beige ~~). Wie lange bleibt die Verfügbarkeit wohl? ;D