• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von aclumb

1. aclumb

Mavic knacken hinterrad

Hallo Streifenhase. Hast du eine Lösung für dein Problem gefunden? Ich habe das gleiche Problem. Auch die Mavic Cross One. Freue mich von dir zu hören.
  2. aclumb

Biken rund um Konstanz und Kreuzlingen

Hi ich wohne auch in Konstanz und fahre oft Richtung Schienerberg und auf der Schweizer Seite. Würde mich einer Gruppe gerne anschließen oder eine gründen. Fahre hauptsächlich CC. Viele Grüße und hoffentlich bis bald auf dem Bike.
  3. aclumb

Konstanzer Biker...

Hallo Bikergott, ich bin auch noch auf der Suche nach einem Trainingspartner. Du kannst dich gerne melden. Heute klappt es nicht, aber morgen gegen Nachmittag oder Abend. Und dann auch immer gerne bei gutem Wetter.
  4. aclumb

Konstanzer Biker...

Das Wetter soll ja ab morgen wieder besser werden und gerne wäre ich dann wieder auf dem Rad unterwegs. Die Strecken und Trials in Konstanz/Kreuzlingen kenne ich noch gar nicht. Würde mich sehr freuen, wenn sich jemand meldet. Auch eine Fahrt zum Schienerberg wäre eine feine Sache. Dort kenne...
  5. aclumb

Wann passt eine Radhose

Wie ist eure Erfarung mit dem Dehnen einer neuen Hose. Ich habe auch grade eine Pearl Izumi hier (siehe Verkauf), sie sitzt stramm, die L war zu groß am Oberschenkel. Wird sich die M noch dehnen und damit dann bequemer werden? Wie lange fahrt ihr eure Hosen? Meine letzte, eine Nike Us Postal...
  6. aclumb

Probleme am XC9, Kette, Kurbel, Schaltwerk?

Hallo, bei meinem Canyon XC9 habe ich das Problem, dass wenn ich vorne auf dem mittleren Kettenblatt fahre und hinten in der Mitte, also Ritzel 4-6, es immer ein Geräusch gibt, als würde etwas schleifen, aber das tut es nicht. Die Kette berührt den Umwerfer (XT) nicht. Kette ist eine HG93. Kann...
  7. aclumb

Probleme mit Xtr Kurbel und X0

Hallo, bei meinem Canyon XC9 habe ich das Problem, dass wenn ich vorne auf dem mittleren Kettenblatt fahre und hinten in der Mitte, also Ritzel 4-6, es immer ein Geräusch gibt, als würde etwas schleifen, aber das tut es nicht. Die Kette berührt den Umwerfer (XT) nicht. Kette ist eine HG93...
  8. aclumb

Weniger Gewicht am Rad oder Körper???????

Ja, ein Sprinter ist eben doch ein Sprinter, auch wenn er die Tour durchfahren kann. In der Leichtathletik sind Ausdauersportler auch immer leichter. Ausdauermuskeln sehen auch ganz anders aus. Ich würde sagen, dass man bei gleichem Gewicht und gleicher Fitness mit dem leichten Rad natürlich...
  9. aclumb

Die große Canyon-gallerie

So, nun nach einem Jahr Canyon auch einmal Bilder von mir. Das Bike ist noch immer top und gerade bei dem Wetter im Moment macht es eine Menge Spaß.
  10. aclumb

Konstanzer Biker...

Ausfahrten am Samstag und/oder Sonntag. Hallo ich trainiere noch etwas für den Megathlon und fahre dafür von Konstanz zum Schieneberg. Die Strecke dort geht Mariatann hoch. Dort könnte man dann Singletrails fahren oder die ganze Strecke, also mehr Schotterwege. Ich bin 25 und haben ein XC-Fully...
  11. aclumb

2 Probleme am Xc9

Danke hinlad, das mit dem Brunox hat gegen das Quietschen geholfen.
  12. aclumb

2 Probleme am Xc9

Ja, das Geräusch ist echt komisch. Kann dann ja nur an Kettenblatt und Kette liegen. Oder was meinst du Rerum?? Das Quietschen habe ich auch im Stand. Also einfach immer wenn ich den Lenker bewege. Hab die Probleme mal an Canyon gemailt, hoffe die haben eine Idee.
  13. aclumb

2 Probleme am Xc9

Hallo, seit fast 5 Wochen habe ich mein Xc9 und bin bis auf 2 Probleme echt zufrieden. 1. Wenn ich vorne das mittlere Kettenblatt fahren und hinten dann zwischen den mittleren drei Ritzeln schalte, hört es sich so an, als würde die Kette am Umwerfer schleifen, doch sie berührt ihn nicht. Ich...
  14. aclumb

Rock Shox mc 3.3 und Fox Rlt F100 am Xc9 einstellen?

Hallo, ich würde euch gerne nach Einstellungstipps zu meinem Dämpfer fragen. Ich wiege 78kg und habe im Moment 5 bar in der Kammer. Wie habt ihr euren Dämpfer eingestellt? Ich hoffe ihr könnt mir helfen und mein Dämpfer stimmt dann für mich. Das gleiche gilt für die Gabel. Ich danke...
  15. aclumb

Die große Canyon-gallerie

glückwunsch zum neuen bike. hab meins ja auch diesen montag bekommen. sind schon super räder. achja, ich hab hinten den schnellspanner auf der anderen seite?!? viel spaß mit dem rad...
Zurück