2 Probleme am Xc9

aclumb

Stehaufmännchen
Hallo,
seit fast 5 Wochen habe ich mein Xc9 und bin bis auf 2 Probleme echt zufrieden.
1. Wenn ich vorne das mittlere Kettenblatt fahren und hinten dann zwischen den mittleren drei Ritzeln schalte, hört es sich so an, als würde die Kette am Umwerfer schleifen, doch sie berührt ihn nicht.
Ich kann mir das nicht ganz erklären.
Auf dem kleinen und großen Kettenblatt ist alles in Ordnung und hört sich 1A an. Liegt es an Kette und Kettenblatt? Woher kann das kommen?

2. Wenn ich lenke, höre ich ein Quietschen. Ich dachte erst, es wäre von den Gummischonern, die Canyon vorne an den Schaltzügen verbaut hat und die an den Aufkleber reiben, doch es muss von Gabel und Steuersatz kommen?
Ist da was nicht richtig geschmiert?

Ich hoffe ihr wisst Rat.

Ich danke euch vielmals

Alex.

Hmmm... da wird dir wohl so wirklich niemand helfen können ohne mal ne Hörprobe gemacht oder sich das Gerät angesehen zu haben...

Ist das Quitschen am Lenker auch im Stand?

Das beschriebene Geräusch im Mittleren habe ich auch... keine Ahnung woher das kommen mag :(

Das Quietschen kenne ich dafür nicht.

Ja, das Geräusch ist echt komisch. Kann dann ja nur an Kettenblatt und Kette liegen. Oder was meinst du Rerum??
Das Quietschen habe ich auch im Stand. Also einfach immer wenn ich den Lenker bewege.
Hab die Probleme mal an Canyon gemailt, hoffe die haben eine Idee.

Hallo,
das Quietschen am Lenker hatte ich auch. Die Leute von Canyon sagten mir, dass ich oben am Steuerrohr etwas Brunox o. ä. drauf sprühen sollte. Ich habe es gemacht und das Quietschen war weg.

servus
hinlad

Zurück