Aktueller Inhalt von acmecorp

1. acmecorp

Islabikes Cnoc 16 blau

https://www.ebay.de/itm/201880297234
  2. acmecorp

HotPepper

Ja, sogar im Set für alle Eventualitäten.
  3. acmecorp

[S] linken Kurbelarm DX o.ä. 175mm

*push*
  4. acmecorp

[S] linken Kurbelarm DX o.ä. 175mm

Ich suche mal wieder einen linken Kurbelarm mit 175mm, bevorzugt FC-MT60, würde aber zur Not auch LX oder XT nehmen. Müsste halt zu einem 122er Innenlager passen. Optik ist nicht so wichtig, fahrbereit sollte die Kurbel aber schon sein. Und günstig! :D
  5. acmecorp

Welche Helme haben Eure Kids?

Also auf deren Website springt mir gleich mal ein Foto entgegen, wo die Helme komplett im Nacken sitzen. Das spricht nun nicht gerade für den Hersteller. Belüftung scheint mir für den Sommer auch zu gering und einen Helm der sich nur über Pads anpassen lässt, würde ich nie kaufen. Unsere Kinder...
  6. acmecorp

kleine Getränkeflasche für Kinderfahrrad?

Diese Flaschen bauen recht kurz, die sind genau 190mm hoch. Von Sigg gibt’s auch 0,3er mit ca. 155mm Höhe, allerdings mit den typischen Nachteilen (schwer, enger Hals, unpraktischer Deckel).
  7. acmecorp

Islabikes allgemein

Ja sorry, wollte eigentlich noch dazu schreiben, dass es evtl. mit einem kleineren Durchmesser oder etwas mehr wegschneiden passen könnte. Wobei das nächstkleinere Maß wohl 10mm mit einem Innendurchmesser von 7mm sind. Das wäre dann vielleicht doch zu knapp.
  8. acmecorp

Islabikes allgemein

Der Chainrunner ist doch nur ein aufgeschnittenes Installationsrohr, hat ja sogar noch die Markierung dran. Sollte es eigentlich auch im Baumarkt oder beim Elektriker geben.
  9. acmecorp

Radeln zur Schule – die Rektorin sagt nein

Das solltest Du mal überdenken. Fahr lieber auf der Straße ohne Helm und auf dem Radweg mit! http://www.adfc-weyhe.de/radwege/unfallzahlen.php
  10. acmecorp

Islabikes allgemein

Ich wollte gerade bestellen, da bin ich hierüber gestolpert. Was ist denn das genau für eine Befestigung? Sind das normale Hohlachsen die auch zu Schnellspannern kompatibel wären? Oder tatsächlich eine Vollachse mit Innengewinden? Ich frage, weil ich das FollowMe montieren möchte, das zu...
  11. acmecorp

Ramsauer definiert den "Kampfradler" - Konzept für Fahrräder in der Stadt fehlt

Zumindest was die Gleichbehandlung mit Fußgängern an Ampeln betrifft, ist etwas Besserung in Sicht: Ab Oktober gelten an Ampeln ohne extra Fahrradampel nicht mehr die Fußgängerampeln, sondern die reguläre für den rollenden Verkehr. Bei Ampeln mit Fußgänger-/Radfahrerkombisymbol ändert sich...
  12. acmecorp

Kaniabikes

Und ohne wäre der Lenker flach gewesen? Mir ist das gleiche ohne Lenkeinschlagsbegrenzung passiert und hatte Glück, dass eine Rippe getroffen wurde, sonst wär’s durch die Bauchdecke gegangen. Seitdem verschraube ich Gabelschaft und Vorbau nicht mehr so fest, das bringt wesentlich mehr...
  13. acmecorp

Orbea Grow 1

Wenn das Gewicht stimmt, finde ich das für eine Monorohrgeo ganz gut, der Verstellmechanismus wiegt auch sicher nicht wenig. Fraglich ist, ob sich der Sattel in Bezug auf die Pedale ausreichend verstellen lässt. Kurbellänge ist bei einem mitwachsenden Rad natürlich auch ein Thema, aber hier...
  14. acmecorp

auch kleinen Kindern was vernünftiges kaufen oder aufbauen.

Hübsches Mädchenrad, einen Mixte-Rahmen für Kinder habe ich noch nie gesehen! Gewicht geht mit den vielen Anbauteilen auch in Ordnung, aber ich muss rollo13 zustimmen, die Kurbeln sind zu lang, die passen eher für 6-jährige. Bei der Bodenfreiheit der Pedale musst du natürlich auch den...
  15. acmecorp

Pimp my Laufrad - Neuaufbau eines Kokua Jumper

KCNC Fly Ride käme in Frage, ggf. mit der passenden KCNC Dark Side-„Alustange“
Zurück