Aktueller Inhalt von Ad.G.90

  1. A

    Internet Community Bike #3 - Rahmen-Design

    Ich hätte farbtechnisch an soetwas gedacht: Schwarz eloxiert mit roten Details + dann Anbauteile/schrauben etc. in rot :)
  2. A

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    Servus ur-anus! Danke...ist eine gute Frage. Lust hätte ich auf alle Fälle, allerdings komm ich wegen meinem Studium leider kaum noch zum biken. Wird also bis meine Prüfungen vorbei sind erstmal sowieso nichts...leider. @alexhazard: Farbe hat schon was :daumen: Du musst unbedingt dann auch...
  3. A

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    hmm...meine Lyrik ist aber von vor 2009 glaub ich... wenn ich dann die dämpfungseinheit einer 2010er einbauen würde(sofern möglich) und mir den Spacer hole und eine neue weichere feder...dann kostet mich das aber schon wieder einiges...ich weiß nicht ob sich das dann lohnen würde
  4. A

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    Das ist das beste daran! Das ist die ursprüngliche Aufnahme die an dem Rahmen dran war :D Schleift nix, ist etwas Progressiver angelenkt, und man kann den vollen Federweg nutzen! Bin Höchst zufrieden ;) Sicher, dass das auch mit meiner Lyrik gehen würde? Die ist ja schon U-Turn... wäre ja...
  5. A

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    Musste den Gabelschaft so weit kürzen das ich die Gabel nicht mehr an den Rahmen mit dem verbauten Steuersatz und meinem Vorbau montieren kann. Neuer Gabelschaft würde bei Cosmic aber um 260€ kosten weil die bei der Baureihe nur die komplette obere Einheit(Schaft, Krone, Standrohre)...
  6. A

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    Stimmt... aber da ist damals dann was dazwischen gekommen....aber bei dem Bild kann man ihn ja erkennen ;) Wie man auch erkennen kann, ist auch leider keine Marzocchi mehr drin (der Grund warum es erstmal kein Bild gab), sondern meine alte Lyrik u-turn. ( ja ganz recht "leider"...ich mag...
  7. A

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    Nichts gegen Mattschwarz! ;) So sieht meins z.Z. aus:
  8. A

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    Ich drück dir die Daumen, dass es nur im Lack ist. Es sieht zwar nicht danach aus, aber wer kann das schon anhand von einem Bild beurteilen. Also einfach mal den Lack entfernen, dann klärt es sich auf jeden Fall! Hoffen wir aufs Beste...welche Farbe hätte er denn bekommen sollen?
  9. A

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    Glückwunsch! Find's super das du das gerade alles machst, ich hatte nämlich auch vor irgendwann mal die Lager zu wechseln! :D Kann dir aber mit den Lagern leider nicht weiterhelfen, interessiert mich aber dementsprechend auch brennend ;)
  10. A

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    Ich hab mich selber noch nicht so damit auseinandergesetzt, aber sind auf der Rückseite nicht zwei Schrauben, die die Achse fixieren? Wenn ja, könnte es sein, dass du die noch nicht rausgeschraubt hast?
  11. A

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    Schöne Bikes! :daumen: Hab meine Aufnahme fast genauso ausgelegt! :) Ich muss noch ein bisschen überlegen aber ich hätte durchaus Interesse. Wie stark kann man die Progression am Dämpfer denn einstellen? ADG
  12. A

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    Danke! Rein aus Interesse, hast du ein Bild von der Aufnahme die du hast fräsen lassen? Werd's jetzt auch erstmal so lassen...außer vielleicht Gewichtstuning ;) Hab 18 kg gewogen :eek: ADG
  13. A

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    Ich habe es jetzt genau nachgeprüft ob es möglich wäre... Es ist möglich eine Linearität zu erreichen, allerdings nur unter extremen Einbußen im Federweg (z.B. 115mm FW bei einem 200mm Dämpfer), dadurch das der Hebel nicht beliebig groß gewählt werden kann. Naja, einen Versuch war's wert.
  14. A

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    Durch geschicktes wählen der "blauen" Schwinge lässt sich eine andere Anlenkung erreichen. Der mittlere schwarze Punkt bei der "blauen" Schwinge stellt dabei die Verbindung mit der Hauptschwinge dar. Ich habe es jetzt etwas genauer aber mit groben Daten eingegeben und es ist eigentlich linear...
  15. A

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    Ihr habt mich auf eine Idee gebracht! Es gibt eine Möglichkeit einen größeren Dämpfer zu verbauen und die Anlenkung linear bzw. sogar Progressiv zu gestallten! Nämlich: An der Stelle bei meinem FST Pro, wo die Abstützung die für die Steifigkeit des Hinterbaus zuständig ist ist, kann man eine...
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