Aktueller Inhalt von Addi72

  1. Addi72

    Gebrauchtes Propain Spindrift kaufen / Modellfrage?

    So Leute, dass Spindrift mit der Yari Gabel gehört ab heute zu mir....🤩 Im Moment bin ich total begeistert und hoffe, dass das nach meinen ersten Einsätzen auch bleibt. Die Yari wird entweder ein Tuning auf Lyrik bekommen oder ich baue eine ZEB ein - da bin ich mir noch nicht sicher. Der Dämpfer...
  2. Addi72

    Gebrauchtes Propain Spindrift kaufen / Modellfrage?

    Frohes neues Jahr euch allen! Kurze Zwischenbilanz: Ich habe das erste Angebot mit der Bikeyoke Stütze abgeschlagen, da es mir zuviel Bikepark Einsätze hatte und vom Zustand her zuviele Kratzer (hatte nochmal mehrere Fotos angefordert). Die GX Schaltung, die Kurbel, sowie der Lenker rechts oben...
  3. Addi72

    Gebrauchtes Propain Spindrift kaufen / Modellfrage?

    Sowie ich ihn verstanden habe, war er schon oft mit dem Gerät im Bikepark, daher auch der Umbau. Die ganzen Fahrwerksservice hat er selber gemacht. Ich glaube schon, dass er weiß was er tut.... Dann ist es doch ok. Für Freunde macht man auch mal Abstriche.😉
  4. Addi72

    Gebrauchtes Propain Spindrift kaufen / Modellfrage?

    Wenn sich die Preise anschaut, hast du es wahrscheinlich echt zu günstig verkauft. Das Problem ist, dass im Frühjahr die Preise für Gebraucht Räder nochmal nach oben gehen, da die Lieferzeiten noch länger werden als sie eh schon sind. Deshalb versuche ich jetzt noch ein gebrauchtes Bike zum...
  5. Addi72

    Gebrauchtes Propain Spindrift kaufen / Modellfrage?

    Das ist doch schon mal eine gute Info. Danke Dir....👍 Interessant ist, dass manche der Meinung sind, dass der Hinterbau mit einem Luftdämpfer besser funktioniert, als mit einem Coil. Andersrum ist der Coil einfacher einzustellen. Bei dem ganzen lesen wird einem ja schwummerig im Kopf und ich als...
  6. Addi72

    Gebrauchtes Propain Spindrift kaufen / Modellfrage?

    Ja, mit der 450er Feder komme ich nicht hin. Fahrfertig liege ich ca bei 84 - 85 kg - hier muss dann entschieden werden, ob eine 550er oder 600er rein muss, dass weiß ich allerdings nicht, da ich vom Fahrwerk noch nicht soviel Ahnung habe. Das ist richtig, die Federn kosten nicht die Welt. Der...
  7. Addi72

    Gebrauchtes Propain Spindrift kaufen / Modellfrage?

    Der Tipp mit "Mario" ist schonmal Super, da weiß ich zumindest schon, wo ich den Service machen lass.....Danke👍 Im Bikepark noch nicht, nur Mal kurz auf der Straße. Da ich noch ein altes Stumpjumper aus 2007 habe, war dass Propain ein Unterschied wie Tag und Nacht - zumal das Stumpi nur Größe M...
  8. Addi72

    Gebrauchtes Propain Spindrift kaufen / Modellfrage?

    Jetzt habe ich noch ein anderes Angebot bekommen und zwar dieses hier: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/propain-spindrift-l/1947278948-217-4472 Dieses hat wenig gelaufen, scheint gut gepflegt zu sein und wurde im Mai 2020 gekauft. Preis: 2450,- Nachteil: Die Gabel ist nicht der...
  9. Addi72

    Gebrauchtes Propain Spindrift kaufen / Modellfrage?

    Ich stehe bzgl Fahrprofil noch ziemlich am Anfang. Ich habe zwar ein YT Tues, bin aber mit dem nur eine Woche mal auf'm Kronplatz gefahren und dieses Jahr so gut wie gar nicht. Ich möchte das Bike sowohl im Park, als auch für kleine Touren nutzen. Bergauf darf es auch mal etwas schwer werden, da...
  10. Addi72

    Gebrauchtes Propain Spindrift kaufen / Modellfrage?

    Ich bin 1,82m groß und hab eine Schrittlänge von 85cm, daher denke ich, bin ich kein "Langbeiner".😉 Ich dachte auch schonmal an das Radon Swoop aber da finde ich in meinem Budget nix und mit dem Propain hat man ein gutes Preis/Leistungsverhältnis - denke ich....🤔 Das Bike sollte auch nicht älter...
  11. Addi72

    Gebrauchtes Propain Spindrift kaufen / Modellfrage?

    Ja, dass ist jetzt kein 21er Modell. Der Dämpfer war bis 2020 hinter dem Sitzrohr. Die Frage ist ja die, ob der Preis für ein evtl 2019er Modell in gebrauchten Zustand mit Kratzer und Bikepark Einsätze gerechtfertigt ist?
  12. Addi72

    Gebrauchtes Propain Spindrift kaufen / Modellfrage?

    Servus Jungs. Ich möchte mir ein gebrauchtes Propain Spindrift kaufen und habe eins gefunden, allerdings wurde es im November 2019 gekauft und verkauft wird es als 2020er Modell. Jetzt meine Frage: Wurden im November 2019 schon die 2020er Modelle ausgeliefert oder handelt es sich um das 2019er...
  13. Addi72

    boXXer bastel thread

    Super, vielen Dank euch.... 👍
  14. Addi72

    boXXer bastel thread

    Danke für eure Rückmeldung - hat funktioniert. Mit wieviel Nm zieht ihr die Schraube an der Brücke wieder an?
  15. Addi72

    boXXer bastel thread

    Servus Jungs. Kann mir einer von euch sagen, was ich tun muss, um die Feder meiner Boxxer R2C2 2011 zu wechseln? Ich finde immer nur Anleitungen, wo die Boxxer links einfach nur eine Krone zum Aufschrauben hat, allerdings ist bei meiner keine Krone/Mutter sondern eine Einstellung "Bottom out"...
Zurück
Oben Unten