Aktueller Inhalt von addius8

1. addius8

Warnung vor Fakeshops! Bitte aufpassen und vorher recherchieren.

Ich habe letztens schon wieder einen Online Shop gesehen der die Räder für unglaubliche Preise raushaut. Ich war nur sehr verwundert dass die Preise überhaupt angeboten werden und in der momentanen Situation scheinbar alles auf Lager ist... Wenn man sich das Impressum und die Adressen genauer...
  2. addius8

BMC Trailfox 2014 für die harte Gangart

Guten Tag liebe TF Liebhaber :) Es ist zwar spät aber ich bin auch auf den Zug aufgesprungen. Ich habe es gebraucht gekauft mit einem Haarriss, der irrelevant ist und einem Steuerrohr Riss den ich vermute (ist aber wahrscheinlich schon einer). Ein Paar Sachen die mir bei dem Rad nicht in den...
  3. addius8

YT Tues CF - Erfahrungen

Bei mir gingen die drauf ohne zu reißen und auf einem hält es schon 5 Jahre
  4. addius8

YT Tues CF - Erfahrungen

Ich nehme Boxer Gummis auf der 40. Die Drehen nicht
  5. addius8

FOX 34 Float FIT 4 2016 Umbau von 140mm auf 150mm

Steht doch bei mir, dass im normalen Zustand 150mm zu messen sind. Weiter geht sie nicht hoch. Nur einfedern tut sie nur 140mm
  6. addius8

FOX 34 Float FIT 4 2016 Umbau von 140mm auf 150mm

Ich habe ein Rätsel gekauft... auf Kleinanzeigen eine FOX 34er 29 gekauft Non Boost die laut Verkäufer von 140 auf 150 umgebaut wurde. Der fox id Code ist: C5MZ also laut code eine 2017. Das lustige ist aber, dass man im ausgefederten Zustand 150mm an den Kashima Rohren messen kann, jedoch...
  7. addius8

Wachs (Paraffin) zur Kettenschmierung - Ein Erfahrungsbericht

Einfach ohne fahren ist für deine Gesundheit und die Umwelt deutlich besser. Mehrere hier im Forum fahren auf reinem Paraffin und sind komplett zufrieden. Dazu zähle ich mich auch :)
  8. addius8

Sram X9 Naben

Hat jemand zufällig noch die Flanschabstände / Abmessungen / Maße für die X9 Vorderrad Naben? Ich bräuchte die um meine Speichenlängen zu berechnen. Ein PDF von Sram wäre perfekt in dem Fall. Ich hätte nämlich noch ein paar 15 x 100 und 20 x 110 er X9 rumliegen. Ich hoffe, die sind wirklich, wie...
  9. addius8

YT INDUSTRIES – CAPRA 27,5

Ich hatte auch mal ne Zeit den Vivid in 222 in meinem 2014 Capra drinne. Das ist hat sich echt gut bewegt mit dem Coil. Der Dämpfer ist aber relativ mittelpreisig? gestern ist der vom Österreichischen Used Elitebikes Store für 230 mit Feder weggegangen. Kannst ihn ja fragen ob er noch mehr auf...
  10. addius8

Bos Deville 160 auf 170

Weiß jemand ob die länge der Standrohre gleich sind? Dann könnte man sich ja eine 160mm 650b schwarze Deville als Ersatzlager für seine 170mm 650b weiße Deville holen. vielleicht @--- ?
  11. addius8

Wachs (Paraffin) zur Kettenschmierung - Ein Erfahrungsbericht

In dem momentan letzten Video von OZ Cycles wird eine neue Mischung für Wachs vorgestellt. Hier mischt er laut seinen Aussagen 50 g PTFE 1.6 μm Pulver auf 500 g Wachs. Somit 1 zu 10. Das ist erstaunlich viel im Vergleich zu dem hier im Forum vorgeschlagenen Mischverhältnissen von etwa 5 g auf...
  12. addius8

YT Tues CF - Erfahrungen

Bringt nichts. Der der serienmäßig verbaut iSt macht keine Geräusche, das einzige was man hört ist die Kette die an die Sattelstrebe an den Rahmen Schutz stößt beim Fahren. Das ist schwer zu vermeiden.
  13. addius8

YT Tues CF - Erfahrungen

War klar. Das Bild hab gestern auf Instagram gepostet. Das ist einem Freund bei einem Sturz passiert. Der Sturz an sich war nicht einmal so schlimm, jedoch war es anscheinend ein Materialfehler und YT hat den Rahmen sofort ausgetauscht! Ich hab bis jetzt von zwei Carbon Brüchen von YT gehört und...
  14. addius8

YT Tues CF - Erfahrungen

Das hab ich gestern mit den FR570 auch gemacht. Aber generell sehen meine Reifen sehr weiss gelb aus von der Milch die immer heraus spritzt
  15. addius8

YT Tues CF - Erfahrungen

Ne die Reifen sind drinne. Puh keine Ahnung mit den Toleranzen. Das einzige was ich tun kann ist ich kann schauen ob es bei meinem Race LRS mit den selben Reifen auch passiert . Mein Race LRS ist 240s Naben auf EX 471
Oben