Aktueller Inhalt von addius8

  1. addius8

    BMC Trailfox 2014 für die harte Gangart

    Sieht aus wie ein Cube Two15 mit BMC Stickern🤔 haben die nicht eher die Marke Score für die langhübigen Bikes?
  2. addius8

    BMC Trailfox 2014 für die harte Gangart

    Stehe ich jetzt auf dem Schlauch? BSA ist doch threaded? Meine drei TF Carbon Rahmen haben alle das Standardmäßige PF42 x 68. Da passt also easy ein Sram GXP Tretlager oder Sram DUB in PF Tretlager rein. Nur BB30 gibt's nur mit komischen spezial Tretlagern bei dem PF42, da gibt's soweit ich...
  3. addius8

    Allgemeine YT Gallery

    Nur die VR Bremse ist in dem Bild nicht stimmig, da war noch die SramGuide/Magura Mineralöl Umbau Testbremse drauf. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem L Bock!
  4. addius8

    YT Logo auf dem Unterrohr

    Du könntest drüber folieren entweder mit dem Sticker als Positiv in der Farbe die du möchtest oder du kannst es auch komplett wegfolieren, wenn du den Farbton des Lacks treffen kannst. Beides habe ich schon bei meinen gemacht mit dem Plotter
  5. addius8

    Allgemeine YT Gallery

    Wenn man genau hinschaut, sieht man auch, dass die Gabel auch noch ungeschnitten ist 😁. Ich fahr seit guten 9 Jahren auch auf meinen DH Bikes keine Ventildeckel und Bashguard / Kettenführung mehr. In der Zeit sind mir wenn ich mich recht entsinne nur 4 Ketten runtergeflogen. Kettenblätter...
  6. addius8

    BMB Raised Reversed Stem: Die nächste Lenkungsrevolution?

    Bei mir kommen Maße von ca 126 und -13mm raus. Wird wohl irgendwie was in der Richtung sein. Ich denke ich probiere dann mal mit nem sehr kurzen 3d Druck Vorbau rum und einer ungeschnittenen 38er die ich noch rumliegen hab, mit den schönen Hope Expandern muss man keine Kralle verwenden, sofern...
  7. addius8

    Allgemeine YT Gallery

    Bin auch sehr zufrieden mit meinem Bock Gr. L full 29. Mit dem Öhlins Dämpfer kam ich leider nicht zurecht, der hat sich nach zu viel LSC angefühlt, auch mit 5 verschiedenen Federn und 2 Tunes wurde das nix, für Racer ist das wahrscheinlich was, aber für mich leider net. Mit dem DHX2 2020 und...
  8. addius8

    BMB Raised Reversed Stem: Die nächste Lenkungsrevolution?

    Hat nochmal Jemand die Maße von dem Dingen? 60mm Rise und -15mm Offset oder wie war das? Ich finde die Maße gerade nicht mehr. Ich würde gerne mal der Gerät kurz nachmachen, drucken und mal rumspielen auf den Rädern. Klar super stabil wirds nicht und es kann brechen mit dem Druckplastik, nen...
  9. addius8

    Sram DB8 Ersatzteile Verfügbarkeit für Bremsenmods

    Ich habe gestern Shimano Dichtungen verbaut die in die Ultimate Kolben gut reingepasst haben. Die Bremse ist dicht, ich verbaue die gleich mal. Das einzige Problem ist, die AGB Dichtung ist gerade noch die originale Sram für DOT, die wird wahrscheinlich aufquellen und den Geist aufgeben. Man...
  10. addius8

    Sram DB8 Ersatzteile Verfügbarkeit für Bremsenmods

    Soo die Zeit ist Reif, die neue DB8 von Sram in Mineralöl ist jetzt erhältlich. Ich hätte es auf ein paar Ersatzteile abgesehen. Hauptsächlich die Geberkolbendichtungen und die Ausgleichsmembran. Ich würde liebend gerne mal (aus reiner Kuriosität) probieren ob ich meine Guide RSC und Guide...
  11. addius8

    BMC Trailfox 2014 für die harte Gangart

    So sieht mein fahrbares TF momentan aus. Mainframe 2016 TF02 und Hinterbau ist von dem ersten BMC. Da hatte der Vorbesitzer glaube ich ein 2014er 01er Hinterbau reingesteckt. Es sind ein paar 3D gedruckte Teile an dem Tf, wenn jemand sowas auch möchte, kann er sich bei mir melden😉 Die Dämpfer...
  12. addius8

    BMC Trailfox 2014 für die harte Gangart

    Das sollte aus einem 2015er sein, ich hatte mir noch ein zweites TF geholt, mein zweites TF ist ein 2016er! Ein Kumpel von mir hat auch noch zwei 2014er. Bei allen Versionen davon waren die Bolzen so wie auf dem Bild zu sehen.
  13. addius8

    BMC Trailfox 2014 für die harte Gangart

    Moin, Hat vielleicht noch einer Buchsen zur Montage des Hinterbaus? Bei mir sind nämlich 2 Stück stark verschlissen. Da hat der Vorbesitzer wohl irgendwas seltsames veranstaltet, denn die Buchsen sehen unglaublich verbogen, mitgenommen und schon fast abgeschert aus. Ich hoffe den Führungen von...
  14. addius8

    Warnung vor Fakeshops! Bitte aufpassen und vorher recherchieren.

    Ich habe letztens schon wieder einen Online Shop gesehen der die Räder für unglaubliche Preise raushaut. Ich war nur sehr verwundert dass die Preise überhaupt angeboten werden und in der momentanen Situation scheinbar alles auf Lager ist... Wenn man sich das Impressum und die Adressen genauer...
  15. addius8

    BMC Trailfox 2014 für die harte Gangart

    Guten Tag liebe TF Liebhaber :) Es ist zwar spät aber ich bin auch auf den Zug aufgesprungen. Ich habe es gebraucht gekauft mit einem Haarriss, der irrelevant ist und einem Steuerrohr Riss den ich vermute (ist aber wahrscheinlich schon einer). Ein Paar Sachen die mir bei dem Rad nicht in den...
Zurück
Oben Unten