Aktueller Inhalt von Adebar

1. A

Stadtrad mit Nabenschaltung

Ja, im Onlineshop. Beim Stadler im Laden gab es das Rad für 444€. Ich habe es übrigens gekauft, werde es aber erst mehr darüber sagen können, wenn der Schnee (und damit auch das Salz) weg ist.
  2. A

Das Stern SL 8 http://www.zweirad-stadler.com/shop/stern/stern-sl-8-trekkingrad-.html,a26897 gibts momentan für 444€ im Laden, ich tendiere dazu es zu kaufen, was meint ihr? Eigentlich finde ich es zu teuer, aber unter 400€ habe ich leider kein einziges Angebot gefunden. Ich verspreche mir von...
  3. A

push
  4. A

57-58cm, steht übrigens auch im ersten Post. Ausgeben möchte ich so wenig wie möglich, wobei alle Anforderungen an das Rad erfüllt werden sollen.
  5. A

Leider doch, eben gerade beim Flyke Milano :D Ein super Vorschlag, ich schau am Samstag mal beim Stadler vorbei. Ich habe etwas Bedenken bei der Rahmenhöhe, aber mal testen. Falls es noch Alternativen gibt immer her damit, ich habe außer dem Ortler Monet bei fahrrad.de, das mir nicht wirklich...
  6. A

Danke für den Tipp! Ich finde etwas in die Richtung Flyke Milano http://www.lucky-bike.de/Fahrraeder/Trekkingrad/Flyke-Milano-7N-2014.html sehr interessant, nur mit Felgenbremse am HR statt Rücktritt, sonst wäre es schon gekauft.
  7. A

Ich bin gerade auf der Suche nach einem Stadtrad. Es soll eine Nabenschaltung (ich verspreche mir davon, dass es länger hält wie meine Stadträder mit Kettenschaltung), keinerlei Federung (starre Gabel vorne), 28 Zoll Reifen, idealerweise auch RH ~58cm und einen Nabendynamo haben. Es soll...
  8. A

Biker in rund um Erlangen gesucht

Ich habe einen Shimano Deore LX LRS in 28 Zoll mit Schnellspannern zu verkaufen, dazu gibts zwei no name Mäntel. Verkauf nur bei persönlicher Abholung in Sieglitzhof, deswegen auch hier im Erlangen Theard. Verkauf nur bei Abholung, weil ich nicht die Erfahrung habe, um den Zustand des LRS...
  9. A

Die gebrochene Achse ist jetzt getauscht, wahnsinn, was die am E-Werk alles so rumliegen haben. Das Rad ist eigentlich für den Winter und weil ich es nicht wirklich pflege wäre jedes hochwertigere Hinterrad übertrieben (meine Bremsbeläge sind öfter mal wie Schmirgelpapier...).
  10. A

Ich werde es heute Abend mal beim E-Werk versuchen, da ich das Rad am Wochenende verwenden wollte (es ist mein einziges mit "großer" Gangschaltung und Gepäckträger). Ich dachte der Kranz muss auch weg, dazu fehlt das Werkzeug rebirth. Und Lagerfett und eine Bürste. @nigthwolf Danke für...
  11. A

Ich hause hier in meiner Studentenbude und habe nur einen Montageständer + grundlegendes Werkzeug, aber einen Achsbruch am Hinterrad (Wintertrekkingrad). Wäre toll, wenn jemand Werkzeug verleihen würde oder sogar Zeit für eine gemeinsame Montageaktion hat *dreistfrag* :cool: Könnte im Gegenzug...
  12. A

Bremsen oder nicht FIXIE

Fixie ohne Bremsen = lebensmüder Fahrer Ich fahre Fixie zwar nur zum Spaß, aber wenn man schnell reagieren muss (Auto kommt iwo rausgeschossen), sind Bremsen super :D
  13. A

Auswirkung gerader Lenker auf Rahmengröße

Das war sehr unglücklich formuliert von mir... Natürlich ändert sich die Rahmengröße eines Fahrrads nie, wie auch^^ Danke für eure Tipps und Erfahrungen A-Zippo und michalin, ich werde im Endeffekt wohl einfach probieren müssen und schauen wie es sich anfühlt. Wenn jemand noch seinen Senf dazu...
  14. A

Auswirkung gerader Lenker auf Rahmengröße

Heey, wie wirkt sich ein gerader Lenker auf die Rahmengröße aus und warum? Ich habe sowohl "kauf 2 cm größer", als auch "kauf 2 cm kleiner" gehört, jetzt bin ich etwas verwirrt :S Adebar
  15. A

Stadler 50€ bei 250€ Gutschein

Jaa, die habt ihr wohl grad verpasst ;P Das mit den 10% ist wohl von der Filliale abhängig, bekommst du z.B. durch Verhandeln, arbeiten bei der Firma XY mit der Stadler kooperiert (wird nie geprüft), eine Karte für den örtlichen Nahverkehr etc.
Zurück