Stadtrad mit Nabenschaltung

Ich bin gerade auf der Suche nach einem Stadtrad. Es soll eine Nabenschaltung (ich verspreche mir davon, dass es länger hält wie meine Stadträder mit Kettenschaltung), keinerlei Federung (starre Gabel vorne), 28 Zoll Reifen, idealerweise auch RH ~58cm und einen Nabendynamo haben. Es soll möglichst billig sein und darf gerne "Baumarktqualität" haben. Hat jemand etwas passendes parat?

einfach bei den großen ZEG händlern vorbeischauen, die haben sowas im programm Raleigh fällt mir da ein gibts z.b. beim stadler und bei lucky bikes

Leider doch, eben gerade beim Flyke Milano :D

Ein super Vorschlag, ich schau am Samstag mal beim Stadler vorbei. Ich habe etwas Bedenken bei der Rahmenhöhe, aber mal testen. Falls es noch Alternativen gibt immer her damit, ich habe außer dem Ortler Monet bei fahrrad.de, das mir nicht wirklich zusagt, nämlich leider nichts gefunden.

Ups, gerade gesehen, dass auch das Triumph Street 7 Rücktritt hat.

Zuletzt bearbeitet:
und welche RH brauchst du?? macht ja keine sinn, tipps zu verteilen, wenn das keiner weiß. und was darfst du ausgeben??

57-58cm, steht übrigens auch im ersten Post. Ausgeben möchte ich so wenig wie möglich, wobei alle Anforderungen an das Rad erfüllt werden sollen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Stern SL 8 http://www.zweirad-stadler.com/shop/stern/stern-sl-8-trekkingrad-.html,a26897 gibts momentan für 444€ im Laden, ich tendiere dazu es zu kaufen, was meint ihr?

Eigentlich finde ich es zu teuer, aber unter 400€ habe ich leider kein einziges Angebot gefunden.

Ich verspreche mir von dem Umstieg von Kettenschaltung auf Nabenschaltung eine deutlich längere Lebensdauer des Rades, ist das realistisch? Wie winteranfällig ist die Nabenschaltung bei schlechter Pflege?

Ja, im Onlineshop. Beim Stadler im Laden gab es das Rad für 444€.

Ich habe es übrigens gekauft, werde es aber erst mehr darüber sagen können, wenn der Schnee (und damit auch das Salz) weg ist.

Zurück