Aktueller Inhalt von Adipos

1. A

Carbonrahmen gebrochen?

Hallo Leute, habe mein Bike heute repariert wieder abgeholt. Es ist eine neue Schwinge verbaut worden. Selbst die Aufkleber sind identisch wie beim originalen Teil. Ich bin einfach mal gespannt, ob das nur ne einmalige Sache war. In 4 Wochen geht es in den Harz, da sollte nichts passieren...
  2. A

Carbonrahmen gebrochen?

Neee, der Werkstattleiter ist wirklich ein super Typ. Das Teil hinten wird komplett ersetzt. Der Rahmen ist so aber bei allen möglichen Bulls Sonic Evo verbaut, die sind zwar insgesamt schwerer, aber solche Brüche wird es dort wahrscheinlich auch nicht gegeben haben. Und so leicht ist die...
  3. A

Carbonrahmen gebrochen?

Alles gut, dann und wann bin ich auch bei McD. Grundsätzlich hat mir das Bike optisch gefallen, die Komponenten haben ihr übriges dazu beigetragen. Dazu die massiven Nachlässe. Da konnte man fast nicht nein sagen.
  4. A

Carbonrahmen gebrochen?

Ja und nein. Habe das Bike gerade abgegeben. Werden Fotos an Bulls geschickt und dann wird das Teil dort repariert. Der Werkstattleiter hat sowas auch noch nie an der Stelle gesehen. Und die verkaufen anscheinend viel von der Marke. Grundsätzlich sind ja die Rahmen vom 5-14k Bike alle gleich...
  5. A

Carbonrahmen gebrochen?

Da hast du wohl Recht. Zumindest hat sich jetzt Downhill im Südtirolurlaub in 6 Wochen erledigt. Oder müssen die als Ersatz für die Reparaturzeit was rausgeben? Bleibt abschließend nur die Frage, ist Bulls doch kein Premium? Was passiert mit dem Ding, wenn es wirklich mal richtig bergab geht.
  6. A

Carbonrahmen gebrochen?

Schon gesehen, Restbestände gibt es echt noch. Habe zum Glück "nur" 99kg (ohne Rad). Aber passieren darf sowas echt nicht, bin nicht einen einzigen Berg runtergeballert.
  7. A

Carbonrahmen gebrochen?

Sorry, ist ein Bulls Sonic Evo EN-SL Daytona. Bei Stadler am 08.08.2024 in Leipzig.
  8. A

Carbonrahmen gebrochen?

Muss ich jetzt weiter trauern, da sowas dann ja wahrscheinlich häufiger vorkommt, oder soll ich mich freuen, dass es anscheinend ein relativ einfach zu ersetzendes Teil ist. Der Rahmen ist limitiert, den gibt es nicht mehr. Hingegen dürfte das Teil "wahrscheinlich" einfacher zu reparieren...
  9. A

Carbonrahmen gebrochen?

Hallo Gemeinde, ich bin gerade maximal gefrustet. Da Bike ist auf den Tag genau 2 Wochen alten, da viel mit gerade die Abnormalität an der hinteren Schwinge auf. Kein Downhill, nicht einmal umgekippt, ausschließlich asphaltierte Wege und durch den Wald mit leichten Steigungen und Abfahrten...
  10. A

Neuer Intend Hover Opt Dämpfer: Der beste (Intend-) Dämpfer aller Zeiten?

Ich glaube, jetzt habe ich es verstanden. Aus dem Schlauch drückt der Druck und dort hin geht auch der Verlust beim draufdrehen. So ein Forum ist nicht schlecht, habe mich ja nicht ohne Grund angemeldet. Schonmal danke im voraus. LG Rajko
  11. A

Den Gedanken hatte ich so auch. Aber es entschwindet definitiv mehr Luft beim abdrehen, als in die Pumpe mit Normaldruck strömt. Bei über 480 PSI ist ein kleiner Zischer bei dem geringen Volumen halt wirklich viel Druck.
  12. A

Genau. Beim nächsten Draufdrehen (quasi als Kontrolle) waren es dann leider nur noch 370. Habe gerade mal bis 520 hochgedrückt, da waren leider nur noch 420 übrig.
  13. A

Gibt es einen Trick um den Druckverlust beim Abschrauben der Pumpe zu verhindern? Habe die Positivkammer auf 485 PSI gebracht. Nach Demontage der Pumpe waren es durch Druckentweichen noch 370. LG Rajko
  14. A

Hallo Gemeinde, ich bin seit kurzem Besitzer eines Bulls Daytona. Leider stelle mich anscheinend zu blöd an, was die Einstellung der Druckstufe für Edge und Hover angeht. Federung mit Einstellung des PSI Wertes inkl. Differenzdrücke an der Hover für negativ und positiv, habe ich hinbekommen...
Zurück