Aktueller Inhalt von Adix90

1. Adix90

Santa Cruz Heckler

Hat mit dem Händler nichts zu tun. Die Bikes werden in Mainz vorbereitet und gehen dann zu den jeweiligen Händlern.
  2. Adix90

Santa Cruz Heckler

Würde dir definitiv zum XL raten! Ist sonst wirklich zu gedrungen.
  3. Adix90

Santa Cruz Heckler

Ich wollte dir mit meiner Aussage auch nicht auf die Füße treten oder sonstiges. Ich kenne das Gefühl bzw. die Neugierde am Bike was zu testen und umzubauen. Aber wieso man ans Heckler ne 180er Gabel baut ohne sich vorher Gedanken zu machen was sich hinten raus verändert halte ich nicht für...
  4. Adix90

Santa Cruz Heckler

Dieses typische gerede in einem Fahrradladen... Weil die meist auch so viel Ahnung haben 🤓🤣
  5. Adix90

Santa Cruz Heckler

Dir muss bewusst sein, dass dir durch das + an Federweg vorne auch recht viel Reach verloren geht. Zumal der Schritt von 160 auf 180 schon etwas radikal ist oder? 🤓
  6. Adix90

Santa Cruz Heckler

Es gibt mehrere Faktoren die hier zu beachten sind. Es könnte sein, dass sehr viel Fett im Freilauf ist, dass dämpft ordentlich. Außerdem gibt es von DT Swiss Zahnräder mit unterschiedlichen "Sperrklinken". Ich meine von 24 bis 54 oder so, müsste auch nachschauen. Jedenfalls macht die 54er...
  7. Adix90

Santa Cruz Heckler

Wie viel Kilo- und Höhenmeter hast du denn bei welchen Bedingungen machen können? Würde auf nen defekten Akku tippen und mal Kontakt zum Verkäufer aufnehmen.
  8. Adix90

Santa Cruz Heckler

Moin, inwiefern zeigt "er" dir an, dass er voll ist? Akku oder Ladegerät? Denn der Akku kann 5 Striche anzeigen obwohl diese nicht wirklich voll geladen sind. Voll ist der Akku erst wenn es auf dem Ladegerät durchgehend grün leuchtet.
  9. Adix90

Santa Cruz Heckler

Schau mal auf der Seite von Santa, quasi in der Auflistung der gesamten Ausstattung, da findest deine Info.
  10. Adix90

Santa Cruz Heckler

Glückwunsch! Dann sprich deinen Händler nochmal an, der Adapter ist eigentlich dabei!
  11. Adix90

Santa Cruz Heckler

Bei meinem Heckler ist in L eine 170 Stütze verbaut. Die Einstecktiefe ist aber sehr gering!
  12. Adix90

Santa Cruz Heckler

Kleiner Nachtrag zur Lücke am Motor und Rahmen. Hab etwas Slappertape als Dichtung genutzt. Mal schauen wie effektiv Schmutz und Feuchtigkeit abgehalten werden.
  13. Adix90

Santa Cruz Heckler

Hab den Druck passend zum Gewicht. Lande bei 30% SAG, ich geh eher davon aus, dass es an der niedrigen Temperatur liegt und der RS da ggf. was zickig ist 😜
  14. Adix90

Santa Cruz Heckler

Nunja nicht sonderlich gut gelöst wie ich finde aber was soll's . Zudem ist mir aufgefallen, dass der rebound vom aktuellen RS SDU relativ langsam ist. Fahre seit einigen Jahren nur Fox und das ist der erste RS seit langem aber im Vergleich kommt er mir träge vor. Könnte natürlich auch mit...
  15. Adix90

Santa Cruz Heckler

Hallo Freunde, geselle mich hiermit zu euch Heckler besitzern. Mir ist beim auspacken aufgefallen, dass zwischen Rahmen und Motor auf der linken Seite ein recht großer Spalt ist, wie schaut's bei euch aus? Zur Info Heckler CC in MX. Grüße Marcel
Zurück