Also ich persönlich sehe da auch nur Vorteile, aber das liegt auch daran, dass ich beim hocheiern nicht so tief im Rad hängen möchte.
Finde aber auch das meine Arme das für besser empfinden wenn’s nach unten geht
Ich hoffe das dann bald noch die neue Gustav verfügbar ist oder ich Bau mir eine maven dran, denn die originalen Code R sind wirklich Müll…
Achja, mein Motor wurde übrigens auf Kulanz nach der Garantie getauscht, Liebe geht raus an Shimano
Finde aber auch das meine Arme das für besser empfinden wenn’s nach unten geht

Ich hoffe das dann bald noch die neue Gustav verfügbar ist oder ich Bau mir eine maven dran, denn die originalen Code R sind wirklich Müll…
Achja, mein Motor wurde übrigens auf Kulanz nach der Garantie getauscht, Liebe geht raus an Shimano

Wie sind deine Erfahungen im Moment?
Ich fahre meine 38 ebenfalls mit 180er Airshaft, weil mir der Verkäufer anstelle des 170ers einen 180er geschickt hat und ich es erst nach dem Einbau festgestellt habe.
Grundsätzlich fühlt es sich absolut garnicht verkehrt an. Lediglich bei steilen Anstiegen geht das Vorderrad sehr schnell und leicht hoch. Wenn man sowas öfter fährt, dann wäre das ein Nogo, aber ansonsten hab ich mich schon gut dran gewöhnt und stelle sonst keine Nachteile fest. Der Sweetspot dürfte für mich wohl 170 an der Front und meinem jetzigen DHX2 im Heck sein.