Aktueller Inhalt von admiralsts

1. A

[S] Suche GT Rahmen

Schau mal: http://www.ebay.de/itm/300765375239 edit: habe jetzt erst gelesen das es kein Damenrad sein soll... *sorry*
  2. A

Hat jemand Gummiringe für Deore DX Schnellspanner ?

Stichwort Flipper bzw. Flippergummis http://fotos.mtb-news.de/p/944087
  3. A

Werkzeug fürs Innenlager

Mein Selbstbau Stirnlochschlüssel:
  4. A

(V)erkauf von Teilen...

Hallo, die Teile Nr.9 DiaCompe Bremshebel,Canti Nr.14 linker Shimano Bremshebel,schwarz/schwarz Nr.28 linker Shimano Bremsarm,mit 4 gestempelt sind heute gut angekommen. Danke für den schnellen Versand! Gruß Stefan
  5. A

Ersatzteile Biete Suche und Tausche Fred - nur Kleinteile, für den Rest gibt es den Basar ...

Hallo, ich suche von einer Deore DX Vorderradbremse BR-M650 die linke Plastikabdeckung. Ich habe auch schon mal einen Link auf einen Shop gesehen der die verkauft, finde den nur nicht mehr. Hat sich erledigt, habe mir nen ganzen linken Bremsarm geholt. Gruß Stefan
  6. A

Pegasus Solero zu Singlespeed

zu 2: - Zahnräder hinten: nennt man Kassette. Das kann man auch selbst machen mit Kettenpeitsche und Shimano Werkzeug. Schau mal hier: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=207640 Singlespeed Kit ist wohl die einfachste Variante, man kann auch eine Kassette in die Einzelteile zerlegen...
  7. A

Hallo aus Fürth!

Dem Alpinestars habe ich ein neues Tretlager verpasst (das alte war hinüber), der Vorderradnabe ein paar neue Kugeln spendiert, alles zerlegt, geputzt und neu gefettet und aufgebaut. Habe es dann wieder in den lokalen Kleinanzeigen an eine Studentin verkauft. Hab sogar 5 EUR "Gewinn" gemacht...
  8. A

Steuersatz und Gabelschaftgröße bestimmen

Danke, den Link kannte ich schon. Zum Einpressen will ich das auf der Seite empfohlene Eigenbau Werkzeug benutzen: Gewindestange, Muttern und große Unterlegscheiben. Ich gehe morgen in den Baumarkt schauen was das kostet. Hab auch schon einen Stirnlochschlüssel für alte Konusinnenlager selbst...
  9. A

Danke nochmal, hab mir ein Werkzeug zum ausschlagen und einen neuen Steuersatz geholt: links der neue, rechts das Werkzeug mit den alten Schalen.
  10. A

Danke für die schnellen Antworten!
  11. A

Hallo, ich hab da diesen KTM Rahmen (vermutlich Race Ultra) vor einiger Zeit in Ebay ersteigert, da sind noch Steuersatzschalen eingeschlagen. Ich bin davon ausgegangen das da eine 1 1/8" Gabel reingehört, die hab ich mir jetzt auch gekauft und bin mir jetzt aber nicht mehr sicher ob ich da...
  12. A

[V] Parts

Hatte Interesse an: 47. LX Kurbel Octalink inkl. BB-ES71 Innenlager - gebraucht Preis: 15 Euro plus Versand habe auch versucht eine PN zu schreiben, bin mir aber nicht mehr sicher ob ichs wirklich geschafft habe. Vielleicht hab ich auch zwei geschickt...
  13. A

Marin Bear Valley 199?

Nein, 7 fach war 1991 schon üblich, ist jedenfalls auf meinem 91er Pine Mountain auch ne 7fach.
  14. A

Marin Bear Valley 199?

Wenn Du den Original Marin Sattel nicht mehr brauchst ich würde ihn nehmen - meiner am Pine Mountain ist ziemlich lädiert. Der Turbo ist von Selle Italia. Gruß Stefan P.S. Den Flite hatte mein Nachbar am Eldrige Grade, sah auch damals schon verloren aus.
  15. A

Dia Compe 987 Fragen....

Du musst die Mutter beim festziehen mit einem (relativ schmalen) 13er Gabelschlüssel halten, sonst verstellst Du alles. Kuckst Du hier, hab extra ein lesbares Foto der Anleitung gemacht: In Ebay bekommt man die für ca 15 EUR NOS: Gruß StS P.S. Ich sehe gerade Du schreibst "neues Paket"...
Zurück